Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 2016

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Hallo Angelika und Sonja,

ja, das Wetter war schon ziemlich bitter. Im Nachhinein relativiert sich alles ein bisschen, aber das müssen wir nicht noch mal haben.

Ciao, Ina

Pedro
Bild von Pedro
Offline
Beigetreten: 04.02.2016 - 13:44
Beiträge: 105
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Hallo Ina

Auch ich werde deine Beiträge mit großem Interesse verfolgen.

Wir planen für August/September 2018 eine ähnliche Tour. Entweder ab Whithorse oder Calgary.

Flugtechnisch ist beides ab Vienna leider bisschen unterversorgt.

Ziemlich sicher aber nicht später als ab Mitte August wenn ich dein Wetter so lese.

Auch überlegen wir noch ob Truckcamper oder C19. Auch uns würde ein Durchgang von der Fahrerkabine her sehr zusagen.

Wir werden heuer im Sept./Okt., wenn die Frühbucherpreise feststehen, die Buchungen fixieren.

Von unserer Reise im Sept./Okt. 2016 in den maritimen Provinzen Ostkandadas mit TCS von Fraserway möchte ich vorher ein Fazit einstellen.

Danke vorerst für deine Infos hier.

Servus

Peter

 

 

 

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Hallo Peter,

Ihr plant auch eine One-Way-Tour? Wie lange habt Ihr Zeit? Der September hat den Vorteil, dass man die schöne Herbstfärbung an vielen Orten miterlebt. Der Dempster Highway hat wohl Ende August seine schönsten Farben. Da war es bei uns schon ein wenig über den Zenit hinaus, aber trotzdem noch schön.

Ciao, Ina

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Auch überlegen wir noch ob Truckcamper oder C19.

 

Hallo Pedro,

den C 19 würde ich mir gut überlegen. Wir hatten diesen einmal gebucht, NIE MEHR WIEDER.

Du schläfst oben im Alkoven, aber nicht längs in Fahrtrichtung, sondern quer. D.h. dann, wenn der hintere aufstehen will, muss der vordere erst mal runtersteigen. Und dort oben ist es so niedrig, dass man im Bett nicht sitzen kann, sondern man muss irgendwie über den Bauch dort hinein- und auch wieder rausrollen. Wenn man nachts vielleicht nicht drandenkt und sitzen will, schlägt man mit dem Kopf an die Decke.

Dazu kommt, dass er fast keine Bodenfreihheit hat. D.h. wenn die Zufahrt zu einem Campingplatz mal eine Querrille hat, dann kann es schon passieren, dass Du aufsitzt.

Und der fehlende Durchgang ist eigentlich kein Problem, im Gegenteil: so hörst Du das Geklapper des Geschirrs auf unebenen Strassen nicht, kannst also auch viel besser Deine Musik hören. laugh

 

LG

Beate

 

 

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Hallo Beate,

da darf ich dann auch mal was zu sagen: Ich würde den C19 wieder mieten, auch wenn wir ein wenig größere Modelle vorziehen. Wir haben separat geschlafen (machen wir immer so. Wir brauchen beide viel Platz wink). Peter in der umgebauten Essecke. Das ging ganz flott. Und ich im Alkoven. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der niedrigen Höhe dort. Mit dem Geklapper haben wir auch kein Problem. Dann weiß man wenigstens, dass man im Camper sitzt. cheeky Und Musik hören wir eigentlich nie. Wir lassen die Natur ohne Nebengeräusche auf uns wirken. Aber jeder so, wie er will.

Ciao, Ina

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

laughlaugh

Ja, ich habe auch unten geschlafen, bin dort oben "ausgezogen", ich habe Platzangst bekommen. smiley

Ich wollte es ja nur erwähnt haben, damit Pedro auch weiss, auf was er sich einlässt.

 

LG

Beate

 

PS: aber während der Fahrt ist Musik schon was schönes. Die "Natur einwirken" lassen geht da ja sowieso nicht so gut, wenn man auf die Strasse aufpassen muss. Einwirken lassen wir die Natur dann lieber nachmittags oder abends beim Lagerfeuer.

 

 

 

 

Pedro
Bild von Pedro
Offline
Beigetreten: 04.02.2016 - 13:44
Beiträge: 105
RE: Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 20

Hallo Ina

Ja wir planen eine One-Way-Tour von Whitehorse nach Calgary. Start um den 19.08. Wir haben 20 Fahrtage zur Verfügung.

Vielleicht ergibt sich hier oder dort eine schöne Laubfärbung.

Hallo Beate

Nach Recherche gebe ich dir vollinhaltlich recht. Der C19 ist uns aus den von dir beschriebenen Gründen zu unbequem.

Auch möchte ich nicht täglich den Eßtisch umbauen. Meine bessere Hälfte würde im C19 Alkoven auch Platzangst bekommen.

Aber das ist ein persönliches Empfinden.

Wir werden wohl wieder einen TCS von Fraserway nehmen.

Alkovenwomo kenne ich aus Irland und Schottland. Es gibt bequeme und weniger bequeme Alkoven. Kann man aber nicht beeinflussen.

Vielen Dank für eure Infos

Servus

Peter