Hallo Womo-Freunde,
aus unterschiedlichsten Gründen habe ich einen Flug JETZT nach Las Vegas gebucht (total preiswert). Und dann dachte ich, ein paar Tage mit dem Womo durch die Parks zu zockeln wäre doch echt cool ... aber es scheint frisch bis kühl, vielleicht sogar richtig kalt, zu werden (ich habe den Bericht von der Womo-Freundin aus NY gelesen. Der Hinweis südlich der I40 zu bleiben hört sich nett an, bietet aber längs nicht soviel interessantes wie mein Plan, oder doch?).
Mein Plan: Zion, Bryce, Arches, Grand Canyon (oder andersrum?)
Die Womo-Agentur hat mir bereits eine kurze Info zu "Winterized" Womos gegeben, die allerdings in Las Vegas nicht verfügbar sind aber die Station einige Informationen dazu bereithält, um ihn selber zu entleeren.
Da ich das Womo nochh nicht gemietet habe meine offene Frage: Tatsächlich Womo oder doch lieber Mietwagen und Hotels?
Lieben Dank für Euer Feedback,
Holger
PS: wir wollen auch erst in zwei Wochen fliegen :)
Hallo Holger,
meine ganz persönliche Meinung: WOMO.
Aber das ist natürlich mit einigen Problemen verbunden. Wenn Du die nicht haben willst, dann Hotel. Nur, wenn Du in den Wüsten-Parks bleibst, also nicht zum CG oder Bryce fährst, wird es OK sein. Ein "winerized" Womo ist jedenfalls nach meiner Meinung das 'Geld nicht wert.
Beate
Hallo Holger,
auch für mich gäbe es nur Womo. Rund um Las Vegas gibts auch noch Ziele, bei denen ihr von der Temperatur keine Probleme bekommt, wie Red Rock Canyon, Death Valley, Valley of Fire, Snow Canyon State Park.
Viele Grüße
Margot
Hi Holger,
...wieviel Tage seit ihr denn vor Ort?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Beate, Margot, Kochi,
opulente neun Tage - mehr Urlaub habe ich nicht mehr :(
okay, verstanden - nichts geht über einen WOMO-Urlaub
!
Dann schaue ich mal nach den Vorschlägen, herzlichen Dank dafür.
Gibt es noch weitere Ideen?
Lieben Dank,
Holger
Hallo Holger,
bei insgesamt nur 9 Tagen wird sich das Womo aber kaum lohnen. Du weisst ja sicher, der erste und letzte Tag fällt total raus. Womo-Übergabe erst gegen Mittag, Womo-Rückgabe am frühen Vormittag. Somit kannst Du an beiden Tagen kaum fahren, musst aber voll bezahlen.
Beate
Hallo Holger
wie Beate schon schreibt - 9 Tage ist extrem wenig. Und da ist es auch unrealistisch, bis zum Arches zu fahren. (Wir haben diese Runde z.B. in 24 Womotagen gemacht
).
bei so wenig Zeit und dann noch November würde ich kein Womo mieten. Wird ja auch früh dunkel. Da macht campen nur halb so viel Spaß...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Alle,
vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und Hinweise!
Ich habe sie insofern ernst genommen, dass wir jetzt einen normalen Mietwagen genommen haben und uns in einige Hotels einquartieren werden. Zur Sicherheit wird auch noch reichlich warme Kleidung mit eingepackt - wir sind sehr gespannt!
Herzlichen Dank ...
Liebe Grüße
Holger
Hi Holger,
ich denke, das ist sehr vernünftig. Schaut halt mal, wie weit ihr kommt (aber auch wieder zurück
)
Kannst dann ja mal berichten.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)