Hallo Ihr Lieben
Wir (Familie aus der Schweiz mit 2 15jährigen Töchtern) möchten noch einmal mit dem Wohnmobil eine Runde machen. Das letzte mal sind wir von Los Angeles her gekommen und haben die kleine Runde bis Las Vegas gemacht. Diesesmal möchten wir uns vielmehr Zeit nehmen und ev auch etwas auslassen wie Bryce oder Zion. Nun kurz zu unserer Planung: Wir fliegen zuerst nach New York und verbringen dort drei Tage anschliessend weiter und hier nun meine Frage: Sollen wir nach Los Angeles fliegen oder eher nach Phoenix als Wohmobilferienstart? Das Wohnmobil werden wir 14Tage mieten und der Abschluss der Reise ist Las Vegas.
Danke für Euren Input
Gabi
PS: Wir sind Juli / August unterwegs wegen den Schulferien und insgesamt 3 Wochen :) Die genaue Planung werde ich später einstellen. Freue mich schon auf eure Tipps.
Hallo Gabi,
ob LA oder Phoenix dürfte ziemlich egal sein. Allerdings hättet Ihr halt in Phoenix nur einen Womo-Anbieter zur Auswahl, während in LA einige Vermieter zur Auswahl stehen.
Ihr könntet aber auch Las Vegas anfliegen, dort sind ja auch einige Vermieter und Ihr würdet schneller aus der Stadt rauskommen als in LA.
Beate
Hallo Gabi,
ich würde auch wie Beate sagt Las Vegas emmpfehlen. Da bist viel schneller unterwegs und der Flughafen ist nicht so riesig.
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Danke Beate & Babsy
Das mit Las Vegas ist ein guter Gedanke. Da würde auch die Einwegmiete entfallen. Auch auf Google Maps sieht die Strecke Phoenix - Grand Canyon nicht so spannend aus im Vergleich zu dem was später kommt. Ausserdem wäre das villeicht mal eine Gelegenheit diese Brücke im Grand Canyon zu begehen.
Liebe Grüsse Gabi
"Diese Brücke im Grand Canyon": meinst Du damit den Sky Walk? Den kannst Du vergessen, ist nur eine Touristen-Abzocke.
Falls Du aber die Brücke über den Colorado im Nationalpark meinst, bei der Pantom Ranch, kannst Du die nicht so einfach begehen. Da brauchst Du ein Permit, das ca. 1 Jahr vorher vergeben wird. Und dann musst Du vom Rim runterlaufen (ca.1600 Höhenmeter) und auch wieder hoch.
Beate
Hallo Gabi!
Statt des überteuerten Skywalks würde ich einen Heliflug über den Grand C. empfehlen.
Haben wir schon 2 x gemacht. Einmal nur Überflug und einmal mit Landung in denselbigen.
Hier ist der Link davon. Kannst ja einmal schauen.
https://de.papillon.com/
LG Regina
LG Regina
Hallo Regina,
wenn Ihr irgendwo gelandet seid, dann war das leider auch nicht der Grand Canyon Nationalpark, sondern Grand Canyon West, was mit dem Nationalpark nichts zu tun hat.
Es gibt Rundflüge über den Grand Canyon NP, die gehen ab dem Airport am Nationalpark. Aber im Nationalpark darf kein Hubchrauber landen (nur für Rettungsflüge).
Beate
Hallo Beate!
Das stimmt , der Skywalk liegt auch nicht NP und gehört den Natives, genauso wie der Landeplatz.
Aber alleine der Flug und die Landung, ist schon ein Erlebnis.
Man fliegt übrigens am Skywalk vorbei.
LG Regina
Danke an alle :) Ja ich dachte an den Skywalk. Aber Heli-Flug hört sich auch gut an... LG Gabi
Gaby, bevor Du den Skywalk buchst, schau Dir mal die Bewertungen an. Z.B bei Tripadvisor gibts seitenlange Forum-threads in denen erklärt wird, das das die reinste Touristen-Abzocke ist.
Also wenn schon Grand Canyon, dann nicht eine Kopie für die man teuer bezahlen muss, sondern das Original, das noch dazu wesentlich günstiger ist.
Beate
Hallo Beate,
für ein day hike braucht es doch kein permit, oder hat sich das geändert?
Für einen Sportler, ohne Gepäck, ist das machbar.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.