Hallo bin neu hier.
Ich heiße Philipp und komme aus dem schönen Mühlviertel in OÖ.
Meine Frau und ich planen mit unseren 2 kleinen Kindern eine WoMo Reise in die USA. Es wird aller Voraussicht nach leider erst 2020 soweit sein. Da uns aber das Reisefieber nach dem stöbern auf dieser Seite schon gepackt hat, dachten wir je früher wir die Planung beginnen umso besser.
Wir waren schon zu zweit im Westen unterwegs, darum schwanken wir ob wir nicht eher im Osten unseren Trip durchführen sollen und dabei noch Florida zum baden mitnehmen. Oder doch der mittlere Westen????
Naja, irgendwie wissen wir noch nicht wohin wir genau möchten, sind darum auf Tips und Erfahrungen von euch schon sehr gespannt.
Reisezeit sind wir sehr flexibel, da unsere Kids noch nicht zur Schule gehen.
Zeitraum hätten wir zwischen 3 und 4 Wochen geplant.
Wie oben schon beschrieben wären ein paar Tage Badeaufenthalt nicht schlecht. Natur und evtl. für die Kids ein Vergnügungspark o.ä.
Wie gesagt wir sind für eure Tips jetzt schon dankbar und freuen uns über regen Erfahrungsaustausch.
LG Familie Niederberger
Servus Philipp,
sich rechtzeitig vorzubereiten und wissen was man will. So lässt sich eine Reise grundsolide aufbauen.
Bevor es an die Planung geht, würde ich euch raten in den Reiseberichten zu schmöckern, damit ihr ein Gefühl für die Gegend und vor allem für den Umfang der Strecke bekommt. Ich persönlich habe mit meinen Kindern mehrere sehr schöne Urlaube an der Ostküste entlang Floridas, North Carolinas und weiter nördlich erlebt. Das Meer ist warm und die Kinder werden es lieben. Die Wüsten und roten Sandsteine der Westküste sind ebenso einmalig, aber aus Kindersicht möglicherweise nicht ganz so spannend.
Ihr habt den Vorteil, dass die Reisezeit nicht fix ist, da lässt sich einiges an Geld sparen. Mit einem guten Händchen für die Flüge und rechtzeitiger Buchung des Womos würde ich sagen, dass ihr mit einem Budget von 7 bis 8 T€ auskommen solltet.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo
a) ob ihr 3 oder 4 Wochen Zeit aufwenden könnt hat sicher Einflus auf die Routenfolge
b) würde mich nebst den Reise Foren-Reiseberichten, auch in gute Reiseführer reinschauen. z.B.Reise Know How von Grundmann Osten und Westen.
Da filtert sich dann schnell einmal die Interessen der ganzen Familie heraus
c) welche Jahreszeit kommt den in Frage? (Sommer Florida Süd-Osten, rüdig heiss, und Schwül) hat uns jett gar nicht gepasst
Wir haben einmal, auch mit Kids, eine Runde ab Atlanta unternommen( Orlando-Myrtle Beach--Savannah-Charleston- Spartanburg (Besuch) Smokey- Mountains-Nashville)
Gruss
Shelby
@ Shelby, da wir noch ganz am Anfang stehen haben wir keinen fixen Zeitraum. Ich hab irgendwie Mitte August bis Mitte September in der Planung. Und irgendwie eher den Osten...
Wie viele Wochen seit ihr unterwegs gewesen?
@ Richard wie alt waren deine Kinder bzw. In welcher Jahreszeit wart ihr unterwegs? Hast du evtl. noch Aufzeichnungen o.ä.
Falls wirklich Richtung carolina geht muss man da im Herbst schon aufpassen wegen Kälte?
Hallo,
mitte August bis Mitte September ist aber für Florida, und auch den anderen Südosten der USA eine nicht so gute Zeit. Es ist Regenzeit, es ist heiss und schwül, und es ist Hurrikan-Saison.
Beate
Hallo Philipp,
es waren mehrere Reisen, die Kinder waren 5 und 6 und dann 12 und 13 bzw. 15 und 16. Wir mussten mit Ausnahme der ersten Reise immer in den Schulferien fahren.
Grundsätzlich würde ich nicht gerade Mitte August fahren wollen, dann bist du ja mitten in der peak season. Schau eher, dass du Mai bis Juni nimmst oder den September. Die jeweiligen Routenverläufe kenne ich noch gut.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Philipp
Wir waren 3,5 Wochen unterwegs; leider auch in den Schul- Sommerferien. Florida und den Südwesten haben wir
a) w/ meinen Vorlieben der Country/Blue Grass Music gewählt( Nashville/Gatlinburg/Wilkesboro)
b) w/ den Kids Orlando/ Disney
c) Besuch Spartanburg
Wenn überhaupt, kommt Florida/Südosten nur noch im Frühling/Späthebst in Frage.
Gruss
Shelby
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Wenn Florida dann nicht im Sommer. Wie waren 2016 Ende August bis Mitte September in Florida und das Wetter war nicht gerade toll. Hurricane, stärker Regen und ansonsten abartige Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Florida selber würde ich mit kleinen Kinden sofort machen. Tolle Strände, schönes Meer usw.
Liebe Grüße
Nicole
Steht der Zeitraum fest? Ich kenne bisher den Südwesten und die Ostküste (Florida bis NYC), beides im Juni schon sehr heiss und schwül.
Wären der Nordwesten (Nationalparks, Küste, etc.) oder der Nordosten (Neuenglandstaaten) eine Option? Steht beides auf meiner Liste, also sorry für's Ideen "aufdrängen", aber denke beides wäre echt sehenswert und v.a. für euren Zeitraum evtl. gut machbar (Wetter usw...).
:)
Lg aus Wien, kat
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Nein der Zeitraum steht noch nicht fest. Sind da sehr flexibel.
Momentan sind wir eher auf die ostkusOs eingeschossen. Ist nur etwas schwierig da es nicht so viele Berichte gibt. Aber danke für die Inputs.
Von Florida nach NYC ist in einem Sitz aber doch auch eine Gewaltreise...
Ja, Miami-NYC war eine Überführung, damals aber noch ohne Kind und schon viel Strecke ja. Aber echt schön dort! Sehr viel zu sehen, aber eben auch recht dicht besiedelt im Vergleich zum Südwesten.
Zu Florida kann ich dir im Mai mehr sagen, sind im April 3 Wochen dort. ?
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)