Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neuseeland - allein 10 Tage im Jucy Cabana durch den Süden der Südinsel

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuseeland - allein 10 Tage im Jucy Cabana durch den Süden d

Hallo Frank,

Da habt Ihr mit Sciherheit eine tolle Zeit vor Euch - für ein paar Ratschläge wäre es natürlich gut, mal etwas über Eure "Reisegemeinschaft" und Präferenzen zu erfahren - gerade auf der Südinsel gibt es von Wandern über Kanufahren und Sightseeing - Berge, Fjorde oder eher Strände - viele Schwerpunkte, die man setzen kann. wink

Ich würde immer eine große Runde planene von Christchurch über Mt. Cook / Lake Tekapo, Wanaka, Queenstown, Glenorchy, Milford und Doubtful Sound (mit Cruises) Dunedin im Süden und zurück nach Wanaka und über Haast, St. Joseph Gletscher, Arthur Pass an der wilden Westküste nach Norden über den Abel Tasman Park mit Kanufahren über Nelson und Blensheim - vielleicht mit einme Gläschen lokalen Wein zurück nach Christchurch. 

Neben Euren Interessen hängt natürlich viel von dem zeitweise sehr wechselhaften Wetter ab, da muss man schon mal flexibel Anpassungen an der Route vornehmen, es gibt aber auch immer wieder tolle Tage. 

Das WoMo kenne ich nicht, aber hier ein Link mit ein paar Kommentaren :

https://forum.neuseeland-haus.de/neuseeland-forum/forum/beitraege/erfahr...

Grundsätzlich sind die Camper in NZ svhon etwas "rustikaler" als in DE, also viel Blech, einfachere Vorhänge usw., technich und funktonal aber durchaus eine gute Basis für eure Reise.

für weitere Details bitte wieder melden

Juergen aus Berlin laugh

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Neuseeland - allein 10 Tage im Jucy Cabana durch den Süden d

Jürgen,

Ich muss jetzt doch fragen. only 10 Tage? Mein Plan ist mit dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben in 10 Jahren, dort für mindestens 4-6 Wochen dort mit dem Womo das Land und Leute zu erkunden. War das nur zum schnuppern?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuen Kommentar schreiben

Du liegst schon richtig - ich war 10 Tage allein vom jährlichen 8-wöchigen Familienbesuch auf der Nordinsel "ausgebüchst". Unsere WoMo-Reisen in neue Gefilde (dieses Jahr Alaska/Yukon) sind immer 6 ... 8 Wochen lang - solange es eben geht ....

Also ganz "normal" - viele Rentnergrüße aus Berlin

Juergenwink

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuseeland - allein 10 Tage im Jucy Cabana durch den Süden d

Hallo Bernhard,

In dieser Version sind alle Bilder vorhanden und auch der Link ist korrekt; köntest Du evtl. bitte die andere, wohl überholte Version von gestern Nacht einfach löschen ?

Das wäre eine einfache Lösung ... viele Grüße

Juergen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Neuseeland - allein 10 Tage im Jucy Cabana durch den Süden d

Hallo Juergen,

danke für deine Antwort.

Ich werde den alten Thread jetzt löschen, damit ist das Problem ja gelöst.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)