Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplaner Furkot

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Routenplaner Furkot

Hi @all,

 

bin beim Stöbern bei https://scenicbyways.info/byway/2150.html

über den Routenplaner Furkot gestolpert und ziemlich begeistert.

https://trips.furkot.com/ui

 

Habe mal meine Route (https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/scanfan/take-long-way-home-c... ) bis zum Lake Martin geplant und dabei sind mir diese Punkte aufgefallen:

 

Geeignet nur für Intensivplaner

 

  • Durchschnittsgeschwindigkeit des Fahrzeuges anpassbar
  • Wenn Reichweite des Fahrzeuges angegeben ist wird automatisch ein Tankstelle mit einkalkuliert
  • Abfahrtszeiten lassen sich editieren
  • Mautstrassen/Autobahn ja/nein
  • Doppel- und Mehrfachübernachtungen lassen sich eingeben -> mitlaufender Kalender
  • Wetterbericht integriert
  • Unterkunftsart einstellbar (z.B. CG)
  • Offlinekarte aktivierbar
  • Integrierte Suche nach CG, Sehenswürdigkeiten, Parks etc.
  • Dabei wird, wenn vorhanden, gleich Homepage, Tel.Nr. und Kurzbeschreibung mit angezeigt, oft auch eine Wikipedia-Seite mitverlinkt
  • Beliebig viele Wegpunkte
  • Im angemeldeten Modus Routen teilbar, auch einbindbar
  • Und vieles mehr was ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe
  • Hotel-, Restaurant- und CG Suche mit Bewertungen wie bei Google Maps
  • Ein wenig fummelig

Die Route:  https://trips.furkot.com/ts/Z3FdL1

Details vermutlich nur einsehbar, wenn man angemeldet ist. 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Routenplaner Furkot

Hallo Micha!

Ich habe es gerade gelesen und rein geschaut.

Es scheint sehr interessant zu sein. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.wink

Danke für das Teilen mit uns hier!yes

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Routenplaner Furkot

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Routenplaner Furkot

Servus Micha,

sounds good! ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Routenplaner Furkot

@Richard,

 

- LA, in progress.

 

Einbetten funktioniertyes

Und ein paar Fehler meinerseits sind mir in der verlinkten Map auch gleich aufgefallen, benötigt halt einige Einarbeitung.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Routenplaner Furkot

Moin Micha

interessant ?.

@Admins: einbetten im Forum erlaubt?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 189
RE: Routenplaner Furkot

Hallo zusammen,

da es offenbar oft zu Irritationen bzgl. der "automatischen Übernachtungen" kommt, anbei folgende Kurzanleitung wie ihr diese ausstellen könnt (ich hab ewig gebraucht bis ich geschallt habe wie das geht):

1. Schritt: Neue Reise anlegen

2. Schritt: Das Enddatum im folgenden Bildschirm leerlassen, dann berechnet Furkot automatisch das Ende.
3. Schritt: Den Beginn und das Ende eines Reisetages auf "0:00" jeweils setzen.

Danach könnt ihr ganz bequem eure Route zusammenstellen ohne die nervigen automatischen Übernachtungen.

 

Weiterführende Info auf Englisch dazu gibt es hier:
https://help.furkot.com/features/automatic-overnight-stops.html

 

 

Viele Grüße

Chris

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Routenplaner Furkot

Hi Chris, ?danke

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Routenplaner Furkot

Moin

Furkot

@Admins: einbetten im Forum erlaubt?

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Routenplaner Furkot

Hallo Matthias,

@Admins: einbetten im Forum erlaubt?

Aktuell haben wir keine Forenregeln die das Einbinden von Inhalten von Usern im Forum auf bestimmte Sites beschränken, ist aber auf der Liste der Themen die wir intern diskutieren.

Aus gegebenem Anlasse habe ich mir Furkot mal genauer angeschaut und finde einige Merkwürdigkeiten. So gibt es zwar eine deutschprachige Seite, aber praktisch keine Informationen zu den Betreibern. Es gibt am Ende der Seite zwar einen Link "Impressum", aber dahinter ist eine Seite mit ein paar Namen und einer Sammlung von ca 50 Logos. Die scheinen auch recht willkürlich zusammengestellt zu sein. Was haben Amazon, Openstreetmap, Hilton, Wikipedia, US Forest Service, Exxon/Mobil, Shell oder auch Mapbox auch nur im entferntesten mit einem Impressum zu tun?
Informationen, welche Daten wie erhoben, verarbeitet und weitergeben werden, sind auch nicht sofort ersichtlich.

Unter "Terms" ist ein Firmenname zu finden. Wenn man danach in Google sucht, stolpert man z.B. auch auf eine Website des Staates Wyoming die sehr an eine Art Handelsregister erinnert. Dort findet man einige Informationen. So ist die Firma seit 2016 fünf mal umgezogen: Kilington VT, Mammoth Lakes CA, Buffalo WY, Big Sky MT, Steamboat Springs MT und zuletzt nach Sheridan WY. Die Adressen sind auch nicht wirklich vertrauenserweckend: mehrfach wurde direkt eine PO Box angegeben, in anderen Fällen Adressen, die nach etwas Recherche im Internet und mit Google Streetview nach Dienstleistern für Briefkasten-Firmen ausschauen. Für die aktuelle Adresse 30 N Gould St. Ste R, Sheridan, WY 82801 finden sich per Google in einer Minute schon mehrere Firmen unterschiedlicher Branchen mit gleicher Adresse.
Auch an anderer Stelle geht das Versteckspiel weiter.

Bei all dem bekomme ich Bauchschmerzen und meine Alarm-Sirenen werden aktiv.

Aus diesem Grund empfehlen wir Inhalte von Furkot nicht hier im Forum einzubinden. Ob und wie wir solche Fälle regeln, diskutieren wir intern.

vg.
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Routenplaner Furkot

Lieber Torsten 

ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Das hat vermutlich viel Zeit gekostet bei den ganzen Informationen die du recherchiert hast.  
 

Ein interessantes Tool für Routenplanungen aber bei der Undurchsichtigkeit sollte man sich doch überlegen ob man es wirklich braucht.

Guten Start ins neue Jahr und nochmals Danke ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014