Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2019 Modelle von Roadbaer

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
2019 Modelle von Roadbaer

Hallo,

haben heute morgen unser Überführungs Modell in Middlebury abgeholt, um 8.00 Uhr und waren bereits um 9.00 Uhr auf der Piste. Hatten Glück und bekamen unserm Wunsch gemäß ein 24-26 ft. Modell, sogar mit Slide (Wohnbereich), macht das Ding zum Tanzsaal.

Jetzt aber zum Wichtigsten, lt. Aussage Patrick haben jetzt alle Modelle Rückfahrkamera. Das traf auch für die Geasamtheit der auf dem Hof stehenden Fahrzeuge zu.

Die eingestzten Kühlschränke sind immer noch die Absorber Typ, Gas oder elektrisch mit dem Nachteil des wagerechten Standplatz.

Das verbaute Radio mit Screen verfügt über blue tooth und auch USB Anschluß. Im Armaturenbrett sind 2 x Zigaretten Anschluß Buchsen

In unserem Modell waren keine weiteren diesbezüglichen Anschluss Möglichkeiten im Wohnbereich.

Gruß Peter

NB: Dewinterization,: Wassertank füllen, Pumpe einschalten, Wasserhähne (Kalt und warm) öffnen zu entlüften, das wars.

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 100
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Peter,

dann mal eine gute Überführung.

Wir hatten 2018 in einem 29ft im Wohnbereich (über dem Tisch und beim Bett) USB-Ports zum laden. Sind die bei euch wieder nicht mehr vorhanden? Die hatten nämlich den Vorteil, dass man immer alle Geräte laden konnte ohne Stromanschluss, Generator, Spannungswandler, ... nutzen zu müssen. 

Danke für dein Info und viele Grüsse

Matthias

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Servus Peter,

schick bei Gelegenheit doch mal Bilder. Gute Fahrt.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hi,

 

das  mit der Rückfahrkamera kann ich bestätigen.

Wurde aber auch Zeitwink

Außerdem sollen alle RB jetzt eine elektrische Markise haben.

Beim Transit Modell sind im Bettbereich in die Leselampen USB Anschlüsse integriert.

Ansonsten 6 110V Steckdosen, aber keine Zigarettenanzünder Dosen mehr.

Laden mit Wandler geht nur noch in der Fahrerkabine wenn die Zündung an ist.

 

Grüße von der Mae Beach (Sheriff hat mir gerade freundlich zu gewunken)

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

 nur noch in der Fahrerkabine wenn die Zündung an ist

Ist da nicht im Handschuhfach ein Anschluß, ohne das die Zündung an ist?

Gute Reise Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Servus Micha

wo kommt denn der Strom für den Wandler her wenn es keine Zigarettenanzünder Dose mehr gibt ?.

Dir noch eine gute Zeit und immer schön auf die Fußgelenke aufpassen ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo Mathhias,

wo kommt denn der Strom für den Wandler her wenn es keine Zigarettenanzünder Dose mehr gibt

vorne in der Fahrerkabine hat er doch einen, nur im Wohnteil keinen zusätzlichen mehr. So hab ich das zumindest verstanden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

@all,

 

so wie Elli schreibt, ist es. Batterien für Laptop oder Kamera während der Fahrt oder Hookup CG.

Nicht so schön.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Mitläufer
Bild von Mitläufer
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 - 09:07
Beiträge: 9
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hallo!

Wir haben gerade das Check-in gemacht und bekommen auch das gewünschte Womo 24" - 26".

Ja, die Markiese ist zum ersten Mal elktronisch betrieben, wurde uns gesagt.

Ich werde auch berichten, wenn wir wieder online sein werden. 

Wir sind im Best Western abgestiegen, wegen dem Frühstück. Das Hotel ist recht schön renoviert worden.

Laut Patrick`s Aussage soll es in dem Check-in Hotel "Edward" jetzt auch Frühstück geben.

Liebe Grüße, Jindra & Paul.

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

Hi,

Micha hat recht, habe ich übersehen, ja die Markisen werden jetzt elektrisch (nicht elektronisch) ausgefahren. Man muß aber höllisch aufpassen, nicht zu weit auszufahren, da sie sonst beim Einfahren entgegengesetzt  aufrollen!!

Die Rückfahrkamera ist noch  ein "Billig" Modell und in Schwarz weiß mit verbesserungs würdiger Auflösung. Kein Vergleich zu dem, das wir in D gewöhnt sind.

Im Handschuhfach ist noch ein Zigarettenanschluß, wie Gerd angeführt hat; habs aber nicht ausprobiert.

110 V Dosen in unserem Modell, 2x unter dem Tisch (Essbereich), 2x links neben Spüle, 2x im Bettbereich hinten 2x Bad

By the way, das El Monte Womo , das wir letztes Jahr überführt haben, hatte wohl einen internen Inverter. Da hatten wir permanent 110 V zur Verfügung.

@ Richard, Fotos bei Gelegenheit gerne.

Gruß

Peter

NB: Wem die 2x plus Handschuhfach Zigarettenanzünder Anschlüsse nicht reichen, es gibt ja auch noch Splitter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: 2019 Modelle von Roadbaer

HI Peter, 

Kann man ausd3m Handschuhfach heraus ein Kabel legen,  und kann sie auch wieder schließen? 

Euch eine gute Fahrt!

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)