Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apollo, jetzt auch in Deutschland

65 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Gebucht über CU-Camper,

heute um 10:30h per Kreditkarte bezahlt,

Um 10:32h kamen die Reiseunterlagen und der Voucher!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Hallo Beate,

ich würde mir mit dem Chemieklo überhaupt keinen Kopf machen. Hat ja unser eigenes auch, Entsorgung ist - wie oben schon geschrieben, problemlos möglich. Wir stehen allerdings meistens auf Campingplätzen, da gibt es eigentlich immer Entsorgungsmöglichkeiten. Nur ist es nicht so groß, wie man es von Mietwomos aus USA kennt...

@all: für die Skandinavien-Interessierten... wir waren in den letzten Jahren auch öfter im Norden und wirklich sehr angetan. Wer mag, findet Reiseberichte auf unserer Homepage - links siehe unten in der Signatur ?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Hallo Ulli und all die vielen Helferlein hier,

momentan sitze ich in einem Ferienhaus am Comer See mit sehr langsamen Internet. Deshalb kann ich nicht so ausführlich antworten wie gewohnt. Nach meiner Rückkehr werde ich nochmal darauf zurückkommen.

 

Beate

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Morgen ist der Tag, an dem das Wohnmobil CaraCompact 600 MEG abgeholt wird.

Unser Fahrzeug steht seit längerem auf dem Hof und wurde von mir schon mehrmals in Augenschein genommen.

Abholung ist aber erst ab 15h. Das Fahrzeug hat sogar auch einen Tempomaten! 
 

Angeschoben durch den Beitrag:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile-allgemeine-fragen/versicherung-womo-unzureichend

Hier die Mietbedingungen für Deutschland (in Deutsch):

https://www.apollocamper.com/terms/Germany%20T&Cs.pdf


Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Moin Gerd

dann mal gute Fahrt.  Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Hallo Gerd,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Und bin gespannt, was Du hinterher zu berichten hast.

 

Beate

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

So, jetzt sind wir zurück.

Der Auslöser für diese "kleine Ausfahrt" war ja die neue APOLLO-Station in Deutschland,

"da kann man je Mal mieten", nach zwei APOLLO Mieten in den USA.

2016 - Von Forest City nach Seattle und Alaska

2017: 14 Tage Wyoming, von Forest City nach Denver im Mai

 

Nach dem wir die Miete gebucht und bezahlt hatten, war die Frage wohin kann man denn Fahren?

Es wurde eine Fahrt für fünf Tage ins Ammerland. Da es eine Mindestmietdauer von 7 Tagen gibt, war die Abholung und Rückgabe sehr entspannt.

 

Zum Vermieter:

Das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand und (sehr) sauber, innen und außen.
Im Innenbreich Schränke, Kühklschank waren TOP-Sauber! Man konnte sofort einräumen.
Eine Fahrzeugbeschreibung findet man auf der Internetseite des Herstellers.
CaraCompact 600 MEG

Das Personal in der Station ist freundlich und hilfsbereit, auch wenn es Mal über das Normale hinausgeht.

Die Übernahme verlief angenehm, dauerte ca. 90 Minuten und es wurde das ganze (aud deutsch) umfassend Fahrzeug erklärt.

Die Rückgabe (am Abend vor Mietende) war unkompliziert und schnell. Es gab keine Schäden am Fahrzeug oder Beanstandungen.

 

Fazit: Für jemand der in Deutschland oder Nordeuropa ein Wohnmobil mieten möchte, wirklich empfehlenswert.

 

Liebe Grüße Gerd
reiseberichte/arizona-gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Apollo Duo Plus

Das Fahrzeug hat schöne Fenster. Bei jeder Übernachtung kann man den Ausblick geniessen!

 


Blick durch Dachfenster, hat man in den USA bei den A ind C-Modellen nicht.


Blick vom Esstisch


Blick nach vorne

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Apollo, jetzt auch in Deutschland

Moin Gerd

danke für die Information und Fotos.

Habe mal bei CU  1.7.19 bis 15.7. eingegeben:  1676€ komplett 

Du hattest bestimmt noch einen Vorsaison Preis.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014