Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2016 - Von Forest City nach Seattle und Alaska

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
2016 - Von Forest City nach Seattle und Alaska
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Eine Reise mit einem einmotorigem Flugzeug, einer Minnie Winnie, dem AMTRAK Cascade Zug, 

einem luxus Schiff, mit der Alaska Railroad und einem Pick-up.

Mit Air Choice One nach Mason City

Planung siehe hier

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

So, jetzt sind wir wieder zuhause und haben ausgeschlafen (10 Stunden Zeitunterschied).

Die Reise verlief ohne ein einziges nennenswertes Problem, war aber teilweise abenteuerlich.

Es wurden 21 verschiedene Transportmittel in Anspruch genommen, inklusive des Taxis zum Flughafen.

 

Nur bei den Kosten für des Spass haben sich Veränderungen ergeben,

von ursprünglich 499 Euro  für die 

Überführungs-Fahrten von Apollo und Star RV

wurden dann doch (erstmal geschätzt) weit über 10.000 Euro.

 

Obwohl es auch preiwert gehen kann, siehe:

"USA zum Fielmannpreis"

 

Liebe Grüße Gerd

Den fertigen Bericht 2015 hier von Chicago nach Orlando

Den fertigen Bericht 2014 hier von Chicago nach Salt Lake City

Den fertigen Bericht 2013 hier - von Los Angeles nach  Denver

Den fertigen Bericht 2012 hier - von Chicago nach  Denver

Den fertigen Bericht 2011 hier - von Chicago nach Los Angeles

Den fertigen Bericht 2010 hier  - von Chicago nach Denver

Den fertigen Bericht 2009 hier - von Los Angeles nach Denver

Mal zwischendurch 2012: New York - Los Angeles  hier

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 127
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo. Mein Name ist Eckhard und wir waren erst ein mal in den USA. Da wir planen im nächsten Jahr die Apollo Überführung nach Las Vegas zu fahren, bin ich gerade auf der Suche nach Informationen zu der Tour. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es besser die Anreise nach Forest City selbst zu organisieren um früher vor Ort zu sein. Wie sind denn aus den 499 € 10000 geworden? Das würde unsere Reisekasse sprengen. Gruß aus dem Ruhrgebiet

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo Eckhard,

Die Anreise über Clear Lake, Mason ist einfach und preiswert.

Der Flug von Chicago nach Mason, IA wird vom US-Staat mit 1.000 USD*) pro Person bezuschusst,

und kostet somit nur ca. 70 USD. Und Earl  Hofman fährt euch für 20 USD zum Winnebargo Werk.

*) Das ist so ein Programm zur Stützung strukturschwacher Gebiete.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir dann schon Mal in Seattle waren bot sich eine kleine Schiffsreise Richtung Norden an.

Diese Fahrt war teurer als der gesammte Urlaub inklusive Flug.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße Gerd

----------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Wenn es geht, fliegen wir mit Lufthansa,

Lufthansa fliegt aber nicht nach Minneapolis, sondern nur nach Chicago,

wenn ihr aber eine Fluggeselschaft wählt, die auch nach Minneapolis fliegt,

würde ich den Transfer von Apollo mitbuchen.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo Gerd,

vielleicht geht es anderen auch so wie mir:  der Titel deines Reiseberichtes erschließt sich einem erst auf den zweiten (oder dritten  wink  Blick.

Könntest du hier auf der Titelseite (deswegen heißt sie so) ein paar erklärende Worte als Einführung schreiben, damit man gleich auf den ersten Blick merkt, dass eure Reise wirklich etwas ganz Besonderes gewesen ist: Flug, Wohnmobil, AMTRAK  und Schiff  ! Das macht euch wohl so bald keiner nach, aber es liest sich abenteuerlich.

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo Bernhard,

du hast den Chevrolet Silverado Crew Cab vergessen!

Aber ich werde den Titel anpassen.

Insgesamt haben wir 22 verschiedene Transportmittel genutzt (inklusive Taxis und Hotelbusse).

Drei verschiedene Fluggeselschaften (sechs Flüge), zwei Eisenbahngesellschaften, ...

Liebe Grüße Gerd

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Moin Gerd,

Insgesamt haben wir 22 verschiedene Transportmittel genutzt (inklusive Taxis und Hotelbusse).

Drei verschiedene Fluggeselschaften (sechs Flüge), zwei Eisenbahngesellschaften, ...

und die ganze Zeit zusätzlich noch die beiden Stühle für den großen Campingstuhl-Vergleichstest Brass Pro gegen Cabela's mitgeschleppt.

Ich schwanke zwischen Respekt und Kopfschüttelnwink

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo Volker,

ich habe in jungen Jahren Mal den Studiengang "Seemäßige Verpackung" belegt (mit Abschluß),

da werden Hochseeschiffe beladen, dann bekomme ich doch zwei kleine Campingstühle gewuppt!

Liebe Grüße Gerd

 

Der große Campingstuhl-Vergleichstest Brass Pro gegen Cabela's

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2288
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hi Gerd,

ich sehe Deinen Bericht erst jetzt und bin wirklich gespannt - das scheint ein ganz besonderer Urlaub geworden zu seinyes

LG Mike 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reisebericht: von Forest City nach Seattle und Alaska

Hallo Mike, die letzte Reise ist immer die Beste!

Über die Jahre lernt man, wie alles am besten zusammengestellt werden kann.

Liebe Grüße Gerd