Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon / Alaska mit Baby

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: Yukon / Alaska mit Baby

Die Bunkbetten haben ein Netz, siehe hier:

https://www.fraserway.com/rentals/vehicles/truck-camper-slide-bunk

Leere Flüge von/nach Whitehorse habe ich auch noch nie gehabt, egal ob mit Condor oder Air Canada.

Jonni

Viele Grüße

Jonni

Martin-FirstYuk...
Offline
Beigetreten: 06.04.2017 - 09:50
Beiträge: 9
RE: Yukon / Alaska mit Baby

Der Name ist etwas in die irre führend. Aber wenn man sich den kompletten Namen anschaut, sieht man FirstYukonLove 2015. Ich wei´ß schonm wo ich im Urlaub war. 2015 mit dem Kanu 1800 km den Yukon gepaddelt und 2017 vier Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. 

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 147
RE: Yukon / Alaska mit Baby

Das ist schön, dass du weißt wo du im Urlaub gewesen bist. Davon werden die meisten auch ausgegangen sein.Mit deinen Erfahrungen bist du, zumindest in diesem Reisegebiet, erfahrener als die meisten hier in diesem Forum. Du weißt wo du im Urlaub warst und du kennst die Bedingugen da oben. Was erwartes du dann? Eine Genaralversicherung für deine Pläne, die du dann bei Problemen vort Ort später einklagen kannst? 

Verknüpfe deinen Erfahrung mit den sehr gut zusammmengefassten Tips, die jetzt hier schon kamen. 

Für mich sieht das so aus, dass man das machen kann, aber es kann auch ne Menge in die Hose gehen.Ich zB. habe meine Lebenstraum, einmal nach Alaska zu reisen bis 2017 vor mir her geschoben.Du kennst ja Alaska und den Yukon bereits recht gut.Du kannst einschätzen ob es geht.

Wenn ich entscheiden müsste, ich würde mit einem Baby in nem schönem Wohmobil einen andere Gegend bereisen und später mit nem Truckcamper wieder Alaska bereisen.

Auch wenn das für dich jetzt alles etwas agressiv klingen mag, ich musste das jetzt mal so raus lassen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

 

Gruß Bernd

Liebe Grüße 

Bernd 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Yukon / Alaska mit Baby

Hallo,

Mal kurz zu dem Thema Kleinkind ohne Sitzplatz und Gepäck: 

Ein Kleinkind <2 Jahre hat ser wohl bei der Star Aliance Freigepäck. Außer einem eigenen Gepäckstück bis 23kg darf noch ein Kindersitz/Buggy/reisebett aufgegeben werden. Haben wir schon mehrmals gemacht und werden es im August auch wieder machen. Das mit dem Kind auf dem Schoß geht auch unsere Meinung nach. Man kann z.b. die Mittelarmlehne hoch machen und dann das Kind dazwischen setzen. Nur zur start und Landung muss das Kind auf dem Schoß sitzen.

 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.