Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frage zum The View Campground im Monument Valley

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

https://www.womo-abenteuer.de/comment/244853#comment-244853

Diese Frage sollte eigentlich hierher.

 

Wo genau liegt jetzt der Campground eigentlich?
Auf google-maps ist er nicht ersichtlich, oder

Als wir das letzte Mal dort waren war die Übernachtung/der Stellplatz kostenlos (1981).

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Gerd

 

Als wir das letzte Mal auf dem Campground waren, kostete dieses inklusive Eintritt USD 5,- (fünf).


Als wir das letzte Mal dort waren war die Übernachtung/der Stellplatz kostenlos (1981).

Gibt es noch einen letzten Besuch?wink

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Hallo Volker,

ob die fünf USD nun der Eintritt oder die Campgroundgebühren waren kann ich nicht mehr sagen.

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Hallo Gerd. 

Die Stellplätze sind genau dort, wo in deiner Karte das Campgroundsymbol ist. Wir haben 2015 dort gestanden.

Gruß Eckhard 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
AndiW
Offline
Beigetreten: 18.04.2019 - 13:07
Beiträge: 51
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Wir sind Ende August vor Ort und werden euch unsere Eindrücke mit 2-3 Bildern mitteilen. wink

Gruß Andi

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

 

Gruss Volker

 

 

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Lieber Andi,

 

wir haben vor 14 Tagen spontan auf dem CG "The View". Im Vorfeld hatte mir keiner der Plätze in der Nähe wirklich gut gefallen. Entweder hast Du die Aussicht nicht oder eben diesen Parkplatzcharakter... irgendeinen Haken hatte es für mich immer. Ich hatte daher nichts gebucht und wir fuhren einfach drauf los. Als wir dann am frühen Nachmittag in die Nähe des MV kamen, stand für uns eigentlich fest: Wir wollen duschen, denn es war extrem heiß und die Kinder und ich wollen am Abend reiten. Drittens wollen wir diesen wunderbaren Ort von ganz ganz nah noch eine Weile geniessen. 

Wir hatten einige schöne, einsame CG's oder Boondocking-Plätze auf unserer Reise. Dank dieser Plattform hier! 

Jedoch dort an dem Abend zu übernachten war die richtige Entscheidung. Wir haben den letzten Platz hinten genommen und standen so mit unserem Womo separat. Die Kulisse am frühen Morgen grandios (je nach Site zwar eingeschränkt, aber dann läufst Du 5m und hast einen freien Blick), das Erleben der Reittour im Sonnenuntergang und auch die Nähe zum Wildcat-Trail von dem Parkplatz aus sowie die heiße, kostenlose Dusche am Abend... es sich gelohnt!

Ich habe an der Küste von L. A. deutlich mehr oder genauso viel für Plätze ausgeben müssen, die nicht annähernd diese Atmosphäre übertragen haben. Es gibt 15 Minuten vorm Eingang auch einen sehr einfachen und kostengünstigen CG, der wohl von einem Navajo betrieben wird "Sleeping Bear". Ich hatte ihn vorher im Internet gesehen und ihn als kurzfristige Alternative zu der man nicht stundenlang unterwegs ist eingeplant. Die Abzweigung zum CG habe ich auf unserer Tour beim Vorbeifahren auch gesehen. Vielleicht machst Du es auch abhängig von Eurer Stimmung und den Umständen an dem jeweiligen Tag und ihr entscheidet einfach spontan...

 

Grüße Janine

AndiW
Offline
Beigetreten: 18.04.2019 - 13:07
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Super, danke für die Info. Wir werden auf dem The View CG übernachten. Wir haben mittlerweile eine Nacht dort gebucht.

Die Aufregung steigt. Nächste Woche geht es los. laugh

Grüße Andi

Dolie
Bild von Dolie
Offline
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 77
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Hallo Andi,

wir waren im Juli auf dem The View CG. Um Wiederholungen zu vermeiden, - und falls du noch Interesse hast - könntest Du noch einen Blick auf meine Bewertung in der WoMo-Abenteuer-Map werfen.

Viele Grüße, Dorith

AndiW
Offline
Beigetreten: 18.04.2019 - 13:07
Beiträge: 51
RE: Frage zum The View Campground im Monument Valley

Hallo zusammen,

wir sind zurück und hatten wunderschöne 3,5 Wochen (August/September 2019) mit dem WoMo in USA. Hier ein kurzes Feedback von uns zum The View Campground.

Der Preis ist zwar für die geschotterte WoMo-Stellfläche ohne Bäume recht teuer.

Der Sonnenunter- und -aufgang direkt vor den Mesa´s ist aber der Hammer. Haben tolle Fotos gemacht. laugh

Wir würden den CG immer wieder buchen.

Gruß

Andi