Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hallo Ihr Lieben,

wir sind bereits mit dem WOMO unterwegs und aufgrund Boondocking auf die Dusche angewiesen. Bei der Übernahme kam nach längerem Wasser laufen lassen warmes Wasser aus dem Wasserhahn vom Waschbecken. Bei der Dusche jedoch scheint es noch länger zu dauern oder es geht gar nicht. Oder vergesse ich etwas anzuschalten? Die Batterie ist voll und die Pumpe funktioniert. 

Danke Euch!

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Ihr müsst für warmes Wasser den Waterheater einschalten, (ca 30 min vor Benutzung) 

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hi

habt ihr denn richtig warmes/heißes  Wasser am Waschbecken, aber nicht in der Dusche ? Die Leitungen sind nicht so lang, dass sie nicht alsbald Warmwasser zeigen müssten. Aber der Heater muss natürlich eingeschaltet sein

Das könnte auch an falsch angeschlossenen Schläuchen liegen. Aber da wäre wohl eine Werkstätte am Zug.smiley das kann ich von hier nicht überprüfen smiley

Gib mal bitte Bescheid, wenn und wie ihr es gelöst habt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hallo Ihr Lieben, 

 

habe nun wieder Empfang... Danke für Eure rasche Hilfestellung! Wir hatten den Heater tatsächlich nicht an.

Ist wohl bei der Einweisung untergegangen und wir als Anfänger  surprise... 

 

Grüße 

Thömu
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 16:16
Beiträge: 22
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hallo ihr Lieben,

Wir sind gerade im Bryce und geniessen unsere Womo-Reise. Leider haben auch wir kein Warmwasser! Weder beim Spühlbecken, noch bei der Dusche! Gas ist voll, Heater ist seit 45 min. an, Pumpe läuft. Der Gasherd läuft einwandfrei. 
kann mir jemand weiterhelfen?

lg

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hallo Thömu,

seid ihr sicher, dass die Wasserheizung angesprungen ist? Das macht ein deutlich zu hörendes Geräusch. Normalerweise ist das Wasser nach rund 15 bis 20 Minuten ganz heiß und dann sollte die Wasserheizung auch wieder ausgeschaltet werden, sonst kann schon mal die Sicherung durchbrennen.

Vielleicht ist die Sicherung defekt, das könntet ihr mal checken falls ihr entsprechendes Werkzeug habt. Sicherungen bekommt ihr z.B. bei Walmart, AutoZone etc. zu kaufen. Oder ihr fragt einen Amerikaner mit eigenem Fahrzeug, die haben meist Sicherungen dabei.

Wir hatten dieses Frühjahr die Wasserheizung defekt. Die Sicherung ist von außen, es gibt da 2 Sicherungen. Eine davon, die Diodensicherung, war bei uns kaputt. Die kann man erst mal einfach entfernen und dann klappt es wieder. Die andere leuchtet wenn defekt und muss ausgetauscht werden. 

Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt und hilft euch weiter. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Thömu
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 16:16
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Susanne,

dann werde ich die Sicherungen mal checken.

Ich danke dir für die hilfreichen Tipps.

 

liebe Grüsse Thömu

Thömu
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 16:16
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Susanne, 

Ich bin noch eine Rückmeldung schuldig…..

Es war tatsächlich eine Sicherung im Innern des Womos. Leider leuchtete das rote Lämpchen neben der Sicherung nicht auf, und so brauchte auch der nette Mechaniker eine 3/4 Stunde, bis er den Fehler gefunden hat! 😉

Liebe Grüsse Thömu 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Hilfe, kein Warmwasser in der Dusche

Hi,

danke für die abschließende Rückmeldung.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)