Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ausstattungsbericht ElMonte C28 (Mai 2019)

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Ausstattungsbericht ElMonte C28 (Mai 2019)

Wir überlegen auch gerade, im nächsten sommer doch direkt wieder eine kleine Tour zu machen, auch wenn wir nur zwei Wochen Zeit haben. Sehe ich es richtig, dass das C28 KEIN Slide-Out hat?

Das El Monte C28 wäre für unsere geplante Zeit und Strecke ca. 500-600€ billiger als ein vergleichbares Womo von Apollo. Bisher waren wir bei drei Touren super zufrieden mit Apollo und ich tue mir etwas schwer damit, auf ein Slide-Out zu verzichten, aber bei dem preisunterschied...

LG, Jani

marzel
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 - 21:41
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Der El-Monte C28 hatte im Mai diesen Jahres kein Slide-Out. Ich meine auf dem Parkplatz damals in SF auch keine mit Slide-Out gesehen zu haben - kann mich aber auch täuschen.

Der Slide-Out ist cool, wenn der Platz groß genug ist und du gerade stehst. Sobald du schief stehst, kann es sein, dass du ihn nicht nutzen kannst / darfst. 

Wieviele Urlauber seid ihr? Für zwei Erwachsene war der C28 riesig, für zwei Erwachsene + 1 Kind wäre er definitiv komfortabel.

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für deine Antwort! Unsere Kinder werden nächstes Jahr 8 und 6 Jahre alt sein und wir hatten bis jetzt einmal den Apollo Eclipse (28-30) und zwei mal den US Wanderer (31 ft), jeweils mit Slide-Out. Uns machen die großen WoMos auch wirklich Spaß, trotzdem fange ich bei so einem Preisunterschied natürlich an nachzudenken...

LG, Jani

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: Ausstattungsbericht ElMonte C28 (Mai 2019)

Hi Jani,

wir hatten dieses Jahr im August eigentlich auch ein C28 gebucht (ohne Slide-out). Bekommen habe wir ein FS31 (mit zwei Slide-outs). Zuerst waren wir nicht so glücklich darüber, aber später waren wir echt froh drum. El Monte können wir empfehlen und es hat alles geklappt. Vielleicht schaust du mal, was der FS31 im Vergleich zu Apollo kostet.

dEUS
Offline
Beigetreten: 28.10.2019 - 20:54
Beiträge: 1
RE: Ausstattungsbericht ElMonte C28 (Mai 2019)

Hallo zusammen,

 

wir möchten  im Februar/März 2020 in den USA entweder einen EL Monte C28 oder C25 anmieten. 

 

Jetzt eine sehr spezielle Frage zu dem C 28. Vielleicht ist jemand gerade damit unterwegs und kann genauere Auskünfte darüber geben. wink

Wie lange ist das fest verbaute Bett im hinteren "kleinen Schlafzimmer"?

Ich habe jetzt ca. 20 amerikanische als auch deutsche Seiten hierzu durchgelesen. Ca. die Hälfte schreibt, es wäre 1,88 m, die andere Hälfte 2,03 m lang. Bei der Breite von 1,52 m sind sich fast alle einig. Klar ist mir auch, dass es vielleicht mit dem Modelljahr zusammenhängen könnte.

Denn ich bin recht groß, so dass der C 28 nur mit dem 2,03 m Bett interessant wäre.

 

Vielen Dank für die Diskussion/Beantwortung dieser sehr speziellen Frage!

dEUS

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Ausstattungsbericht ElMonte C28 (Mai 2019)

Hallo dEUS (oder so?),

wir waren aktuell mit dem C 28 unterwegs.

Ich habe nicht mit einem Zollstock nachgemessen, aber für meine Größe (1,86 m) war das Bett schon knapp.
Es hat gerade so gepasst, ein paar Zentimeter mehr wäre schön gewesen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi, 

wir hatten 2017 ein 28er. Mein Mann ist 1,86 und ich muss sagen seine Füße hingen immer ein wenig raus wenn er nicht ganz nach oben gerutscht ist.
Aber ihn hats nicht gestört denn es war ja fast immer warm genug........also keine kalten Füße wink.

Waren im Mai/Juni im Südwesten unterwegs..............hilft das ?!

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)