Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den Urlaubs-Alltag im WoMo noch angenehmer machen

220 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elisabeth1952
Offline
Beigetreten: 06.06.2016 - 02:46
Beiträge: 13
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Hallo,

eine Rolle anti-Rutsch-Unterlage von zu Hause ( tedi, 1€Laden) war sehr hilfreich, so konnte z.b. der Toaster auch während des Fshrens draußen zwischen Autowand und Herd stehen bleiben! 

whatawonderfulworld!

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Hallo liebe Foris,

nachdem ich mich bei vergangenen RV-Reisen immer wieder über abgefallene Saughaken für Hand- und Geschirrtücher geärgert habe, haben wir dieses Mal diese Klemm-Haken (von Tchibo) ausprobiert. Haben super gehalten, auch bei Rumpelstrassen..

.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Beacamp
Offline
Beigetreten: 09.05.2019 - 06:23
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

der Threat ist zwar schon älter, ich arbeite mich langsam durch, da im Juni unsere Reise ansteht. Fürs Bettlaken nehmen wir Hosenträger, damit spannen wir die Laken unter der Matratze jeweils mit der gegenüberliegenden Lakeseite zusammen.

Beacamp
Offline
Beigetreten: 09.05.2019 - 06:23
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

apropos Klappern: wir nehmen immer etwas KFZ-Montageband mit, das klebt ähnlich wie Knetmasse und lässt sich rückstandslos entfernen, man kann es auch zum Abdichten verwenden oder Löcher schließen.

kanexxz
Offline
Beigetreten: 03.11.2021 - 12:20
Beiträge: 16
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Hallo zusammen,

wir mieten demnächs das erste mal einen 33ft (AF33 von El Monte).

Ich habe einige Fragen zur "Fahrweise" aufgrund der Größe:

- welche Spur nimmt man beim Abgiegen (große 2-spurige Kreuzung z.B.) am besten? Das "ausholen" sollte ja etwas weiter sein, oder ist eher das ausschwenken ein Problem (achse ist eher mittig?)

- allgemeine Fahrtipps aufgrund der Größe? Mir ist bewusst das Innenstädte eher zu vermeiden sind (LA, ..) und klar, auf Höhe und Länge im Campground achten..

- woran erkenne ich im besten Fall früh das ich hier "falsch" bin ? Ich kenne einige Ecken wo ich mit einem großen SUV schon nicht mehr gut wenden kann (irgendwelche Parkplätze vor Restaurants/Fastfood-Ketten z.B.), wüsste aber nicht wie ich das vorher erkennen kann.. bei einem 33ft kann ich ja dann nur noch Rückwärts raus... oder einfach an die LKW's halten? blush

 

Danke!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Hallo,

schau mal hier. Unsere Infos und Tipps sind eine wertvolle Fundgrube.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Holger k
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 19:58
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi,

in dem verlinkten Beitrag ist es sehr gut beschrieben und einfach immer entspannt bleiben, die meisten Autofahrer hier in den USA sind es eigentlich auch.

Lieber mal langsam weiter fahrern und sich die Ecke nochmals anschauen und mit 33 Feet geht mehr als man denkt. Die Parkplaetze sind meist sehr gross hier.

Wenn es mal nicht mehr vorwaerts, einer steigt aus und ruft den anderen an oder wenn es mit den Telefongebuehren zu teuer ist, helfen auch Fungeraete und man hat guten Kontakt zu seinem Einweiser.

 

 

 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Hallo zusammen, zum Thema "platzsparend packen"-

wir haben uns sog. Packing Cubes gekauft. Das sind Packbeutel mit Kompressionsreißverschluss, mit denen sich Kleidung platzsparend einpacken lässt. Gibt es in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben. Eine gute Alternative zu der "Gefrierbeutelmethode" oder den Vakuumbeuteln finde ich. Der Stoff ist doch etwas atmungsaktiver zur Aufbewahrung, auch während der Reise für die Schmutzwäsche, und können in der Maschine mitgewaschen werden. 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tricks und Kniffe, Rat und Tat – die Kleinigkeiten, die den

Moin Kannexxz

Ich habe einige Fragen zur "Fahrweise" aufgrund der Größe:

auf humorvolle Art werden deine Fragen hier beantwortet: 

driving a building   😉

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
Spannbettlaken

Wow, so tolle Tipps, habe vieles notiert, danke!

Auch der Tipp mit den Spannbettlaken. Weiss jemand ob es bei FourSeasons RVs Spannbettlaken hat, oder nur normale Laken?

Vielen Dank, Neuling Simone

 

 

 

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.