Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neueröffnung

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Neueröffnung

Hallo Micha,

auch wenn ich diesen thread jetzt noch mehr aufblase, SO kann ich das nicht stehenlassen. Du behauptest, ich hätte "weitergegebenes Hörensagen" gepostet? Bitte bring mir hier ein einziges Beispiel.

Vielleicht hast Du übersehen, dass ich in vielen Tourenplanungen immer wieder gute, fundierte Ratschläge gegeben habe. Und dass ich sehr oft threads "ausgegraben" habe, die von Euch Scouts übersehen worden sind und diese User dann willkommen geheissen habe. Das scheint nichts wert zu sein!!! Wenn ich oft die erste war, die geantwortet hat, was ist da verwerflich? Ich war halt zufällig im Forum und habe Tips gegeben. (Von anderen Usern bin ich deshalb in PN sogar "gelobt" worden, aber seis drum).

Wie definierst Du denn "Qualität", wenn meine Ratschläge zur Routenplanung keine Qualität sind?

Und dass ich auf nicht gestellte Fragen Anworten geben, stimmt. Aber wenn ein neuer User keine Probleme sieht, wird er auch keine entsprechenden Fragen stellen. Wie ich diesem wahrscheinlich gemeinten thread geschrieben habe: vor jedem schlechten Hotel wird in der Routenplanung gewarnt, jeder schlechte Campingplatz wird in der Routenplanung erwähnt. Da gibt es keinen extra ausgelagerten thread mit Diskussion darüber. Wenn ich dann vor etwas womöglich Illegalem warne, dann schreit Ihr alle auf. Ja, unterstützt Ihr in Eurem Forum illegale Vermietungen??

Bitte sage mir, wo ich (ausser dieser Blödelei mit Zille) irgendetwas "ohne Qualität" geschrieben habe.

Ganz nebenbei: vielleicht ist Euch aufgefallen, dass auch Zille nach der öffentlichen Rüge nichts mehr geschrieben hat. Und das, obwohl er auch zu den Vielschreibern gehörte. Aber anscheinend ist es Euch nicht recht, wenn sich ein User hier wirklich engagiert, so wie ich es seit Monaten mache, bzw, gemacht habe. Leider habe ich halt nicht immer dieselbe Meinung wie diverse Scouts hier, und das scheint nicht gut anzukommen.

 

Beate

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7301
RE: Neueröffnung

Hallo Beate,

MichaH hat sich enorme Mühe gegeben und die wesentlichen Gedanken verträglich rüber gegeben.

Wir Scouts stimmen Micha 100% zu ... haben es aber aufgegeben, zu dir durch zu dringen. Du willst oder kannst es nicht verstehen, musst in praktisch jeder Diskussion das letzte Wort haben, und zumindest ich kann mich nicht erinnern, dass du irgendwo/irgendwann einmal eingesehen hast, dass du unrecht hattest. Sei es hier das Kühlschrank-Thema, oder deine - objektiv falsche - Behauptung, dass Airnbnb "USA-weit nach und nach ohne Vorankündigung geschlossen" wird. (Zitat aus deinem Beitrag)

Es wäre super - und das wollte Micha wohl auch sagen, wenn du deine Beiträge auf die Beiträge beschränken könntest (oder eben weitgehend), wo du entweder selbst erlebt / Erfahrung hast oder die Fakten sorgfältig recherchiert sind. 
Nämlich genau diese Beiträge, die du ja durchaus häufig hast, sind die wertvollen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Neueröffnung

dass Airnbnb "USA-weit nach und nach ohne Vorankündigung geschlossen" wird. (Zitat aus deinem Beitrag)

Auch wenn ich jetzt wieder das letzte Wort habe, aber DAS ist jetzt völlig aus dem Kontext gerissen. Ich habe DAS so nie geschrieben, sondern immer nur, dass die ILLEGALEN  BnB geschlossen werden. Und dass Du nie weisst, ob Du ein solches illegales BnB gebucht hast.

Ich wollt anscheinend alle nicht richtig lesen, weshalb auch immer

Manue
Bild von Manue
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 80
RE: Neueröffnung

Hallo Beate,

ich bin zwar nicht Micha, aber:

Du behauptest, ich hätte "weitergegebenes Hörensagen" gepostet?

Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass du Cruise America immer schlecht redest, aber noch nie damit unterwegs warst.

Ich denke, es wurde alles zum Thema gesagt und es sollte hier mal aufgeräumt / verschoben werden. Als langjähriger stiller Leser und noch nicht allzulang im Forum angemeldeter User, sehe ich die hohe Qualität in diesem Forum als wichtiges Gut und Lese deshalb gerne mit, auch wenn mein nächster USA-WoMo Urlaub noch in den Sternen steht. Das tolle und informative Forum war ja auch der Grund warum ich mich angemeldet hatte. 

Auch von dir erfährt man immer gute Dinge, nur beim Thema CA schließe ich innerlich schon wetten ab, wann etwas von dir kommt :-D. Bitte nicht falsch verstehen!

VG

Manuel

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3293
RE: Neueröffnung

Hallo Manuel

Ich denke, es wurde alles zum Thema gesagt

ich denke du hast recht und werde den Thread schliessen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Neueröffnung

Nachdem hier also schon wieder meine Beiträge in völlig falschem Kontest wiedergegeben werden, sind ja weitere Missverstsändnisse vorprogrammiert. Deshalb erlaube ich mir, meinen ersten Beitrag in diesem thread hier nochmal zu kopieren. Vielleicht seht Ihr dann, um was es eigentlich geht:

 

""""Ich lass mir nicht einfach den Mund verbieten, deshalb eröffne ich einen neuen thread.m Vor allem, nachdem hier Unwahrheiten über mich geschrieben werden. Ich frage mich, ob überhaupt jemand gelesen hat, was ich geschrieben habe. Das sieht man ja auch an den Antworten hier weiter unten.

 

Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass du Cruise America immer schlecht redest, aber noch nie damit unterwegs warst

Als erwachsener Mensch sollte man fähig sein, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Man muss nicht auf die heisse Herdplatte fassen um sich die Finger zu verbrennen.

Wenn es nach Deiner Logik ginge, dann wäre ein Forum wie dieses hier nicht nötig. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, jeder geht selber in schlechte Hotels, auf verschmutzte Campgrounds, etc. Weil man ja jede Erfahrung selber machen muss.

Weshalb gibt es dann eigentlich diese vielen Revies bei TA und Booking? 

 

Ganz abgesehen davon, habe ich GANZ PERSÖNLICH auch schon einige kaputte Womos von CA und CC gesehen, ohne selbst damit gefahren zu sein. Und dieses SEHEN hat mir gereicht.

"""""

 

 

 

Manue
Bild von Manue
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 80
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Claude,

Ich bin dran, nur gib mir etwas Zeit das läuft alles Privat zu unserem Beruf und Familie wink

Sorry, so war es auch gar nicht gemeint. Ich dachte nur, dass ihr den Thread komplett dicht gemacht habt. Wollte hier kein Druck aufbauen. blush

An dieser Stelle vielen Dank an euch, was ihr hier leistet!!!

Grüße, Manuel

Manue
Bild von Manue
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 80
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate, 

ich habe jetzt lange überlegt, ob ich dir überhaupt antworten soll. Nur soviel: Ich hatte versucht, es freundlich klingen zu lassen, was ich vorhin geschrieben hatte bzgl. CA. Entschuldige bitte, wenn es bei dir nicht so ankam. Angreifen wollte ich dich nicht. Thema ist für mich jetzt abgehakt.

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1076
RE: Neueröffnung

Hi Beate,

Du kannst nicht "zwischen den Zeilen" lesen, weil nicht mal die eigentlichen Zeilen bei Dir ankommen. Egal, in welcher Form man Dir etwas schreibt. Du bist beratungsresistent. Insofern werde ich auch nicht auf Deiner Forderung nach Beispielen eingehen.

Du schreibst von "Euch Scouts". Ich bin hier keiner und vielleicht ist das besser für Dich! Wenn ich im Vorstand eines eingetragenen Vereins wäre, seien es Taubenzüchter oder Kegelbrüder, dann würde ich, wenn ich eine Mehrheit im Vorstand hinter mich bringen könnte, mit Dir reden. Wenn das - wie hier mehrfach geschehen - nichts bei Dir auslöst, dann würde ich Dich vor die Tür begleiten. Auch wenn Du die beste Taube hättest oder bei jedem Kegelwurf alle 11 wink abräumen würdest. Wenn Jemand nicht (mehr) zur Chemie des Vereins passt und sich Andere seinetwegen (mit Ihren Postings) zurückhalten, dann kann man das gut vertreten. Das muss man auch nicht aushalten! Speziell wenn der Jemand der Meinung ist, er lässt sich nicht den Mund verbieten. Mehr wie drei/vier Klicks sollten das in einer Forensoftware nicht sein ... .

Jeder hier im Forum ist ersetzbar. Du - und ich auch! Und es gab auch schon in den vielen Jahren bevor Du Dich hier angemeldet hast, auf beinahe jede Frage eine Antwort. Und diese Antworten und Ratschläge wird es hoffentlich noch viele weitere Jahre in der Form geben. Auch ggf. wieder ohne Dich!

So seh` ICH das!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6501
RE: Neueröffnung

Hallo Beate,

wir möchten dich an dieser Stelle nochmals bitten, die - oft sehr konstruktive - Kritik der Leute anzunehmen.

Auch wenn es vielleicht ein natürlicher Reflex ist, sich erstmal verteidigen oder rechtfertigen zu müssen, versuch jetzt bitte mal, diesem Reflex zu widerstehen und dich notfalls "einfach mal auf deine Finger zu setzen", um das Ganze 24h sacken zu lassen und nichts zu schreiben. 

Die Diskussionen führen ja für niemanden zu etwas, weder für dich, noch für uns als Moderatoren und schon gar nicht für all die Foris, die hier bei uns Mitlesen um sich zum Thema Urlaub zu informieren.

Und damit wir uns alle wieder der Reiseplanung und Berichterstattung und dem netten Austausch im Forum widmen können, bitten wir dich, unserer Anregung oben nachzukommen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gesperrtes Thema