Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchungsfenster Campground

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
Buchungsfenster Campground

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich  mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jacqueline oder auch kurz Jacky genannt. Mein Mann, Sohn und ich haben 2018 unsere erste Wohnmobil - Tour durch Kalifornien gemacht. Bereits damals haben wir schon euer Forum genutzt, um uns ein paar Tips für die Tour zu holen. Nächstes Jahr ( 2020) wollen wir uns das , diesmal nur zu zweit , ein weiteres Mal "antun". Leider ist uns damals, das mit den Buchungsfenstern für die Campgrounds irgendwie untergegangen. Haben wir jetzt draus gelernt.

Ich habe mich jetzt mal intensiver damit beschäftigt, und... da tauchen doch eine Menge Fragen auf.

Hier mal die 1. : Mich irritiert dieser Satz hier von recreation.gov.  On November 19, 2019 at 04:00pm CET, availability......

Wenn ich richtig liege, heißt CET : Central European Time     Warum  mitteleuropäisch ???? Das ist doch eine amerikanische Website, wo die Amis doch auch buchen. Was interessiert die Ami's die mitteleuropäische Zeit ??? 

Irgendjemand kann mir diese Frage ganz sicher beantworten.

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: Buchungsfenster Campground

Hallo Jaqueline, 

in den USA öffnet das Buchungsfenster immer um 10 Uhr. Das ist bei uns 16 Uhr (oder 15 Uhr, je nach Jahreszeit/Sommer- oder Winterzeit), also 4 pm wie von dir angegeben. In dem Fall wird tatsächlich europ. Zeit angegeben... Wir sind ja auch viele! ;) 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
RE: Buchungsfenster Campground

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Also das vertehe ich. Kann ich davon ausgehen , dass diese Uhrzeiten  für jeden Campground individuell angegeben werden. Die USA ist ja riesig und hat demnach ja auch unterschiedliche Zeitzonen. Es sind ja demnach nicht immer 8 Stunden Zeitunterschied.

LG Jacky

 

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: Buchungsfenster Campground

Doch, das gilt für alle NPs (Yosemite und Yellowstone sind Ausnahmen, State Parks auch, etc), der zentrale Sitz, also Buchungsserver von recreation.gov ist in Washington DC, soweit ich weiss.

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
RE: Buchungsfenster Campground

Ah ja, jetzt fällt der Groschen.  Wenn der Server in Washington D.C. steht , sind es derzeit  6 Stunden Zeitunterschied.  Das Buchungsfenster öffnet dort 10 pm. Dann ist es in Deutschland 16.00 Uhr.

Also immer schön die Zeit von Washington  im Auge behalten, dann ist man auf der sicheren Seite. Hier kommt ja in ein paar Monaten die Zeitumstellung.  Gibt es ja in den USA nicht , soweit ich weiß.

Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. Es werden mit Sicherheit noch weitere Fragen meinerseits folgen. Aber dieses Thema ist jedenfalls schon einmal abgehakt.

LG Jacky

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Buchungsfenster Campground

Hi Jacky.

Bitte achte darauf, dass

- diese 10am -> 16:00 deutsche Zeit nur für Nationalparks gilt
- außer für Yellowstone und Yosemite

- State Parks haben je nach Staat unterschiedliche Buchungsfenster und Uhrzeiten

- Und das mit der unterschiedlichen Winter/Sommerzeit-Umstellung im März hast du ja schon selbst entdeckt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Buchungsfenster Campground

Hi Jacky,

Hier kommt ja in ein paar Monaten die Zeitumstellung.  Gibt es ja in den USA nicht , soweit ich weiß.

doch, gibt es auch, aber nicht ganz genau zur selben Zeit wie bei uns. Wenn du ganz sicher gehen willst, google doch einfach "Washington DC Uhrzeit", dann weißt du ganz sicher, wie spät es dort ist.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Buchungsfenster Campground

Hallo Jacky,,

da scheint auch mir etwas neu: das mit der Angabe CET auf der amerikanischen Website www.recreation.gov (!) war mir bisher nicht aufgefallen. Das wird dann ja wohl nach den IP-Adressen so eingestellt.

Was passiert aber bei denen, die mit einer über VPN verschlüsselten IP-Adresse sich anmelden ? surprise

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)