Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

McLaren Campground, Ingleside, Ontario, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
McLaren Campground, Ingleside, Ontario, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Mai 2023

Campground auf kleiner Insel des Long Sault Parkways im St. Lawrence River, sehr gepflegt mit Sites direkt am Wasser, Sites mit w-e-hookup möglich, Tisch/Bank-Kombination mit Feuerstelle.

Website:        https://www.stlawrenceparks.com/to-do/camping/mclaren-campground/

Map:              https://parks.on.ca/default/assets/File/McLaren2019.pdf

Reservation: https://www.stlawrenceparks.com/reservations/


 

Koordinaten: 
44° 59' 23.982" N, 74° 58' 6.035" W

Ort

15020 Long Sault PKWY
KOC 1MO Ingleside , ON
Kanada
44° 59' 23.982" N, 74° 58' 6.0348" W
Ontario CA

Heike

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
RE: Mc Laren campground, Long Sault Parkway, Ingleside, Ontario,

Übernachtet im Juli 2019 zum Besuch des 12,5 km westlich gelegenen Upper Canada Villages

Der Campground liegt auf einer kleinen, sehr gepflegten Insel entlang des Long Sault Pkwy.

Wir hatten eine Site mit E/W hookup am Wasser mit tollem Blick auf den St. Lawrence River. Die Sites sind relativ groß, aber offen. Leveln war nicht erforderlich. Jede Site hatte eine Tisch/Bank-Kombi und eine Feuerstelle. Zu den Sanitäranlagen kann ich keine Aussage machen. Der kurze Abstecher über den Pkwy lohnt sich in jedem Fall. Hier gibt es zwei Möglichkeiten zum Baden (Strandanlagen).

Viele Grüße

Heike

Ted
Bild von Ted
Offline
Beigetreten: 30.03.2023 - 15:28
Beiträge: 67
RE: McLaren Campground, Ingleside, Ontario, Canada

13.05.2023

Wir wollten auch drauf. Aber es ist noch alles verschlossen. Sehr schönes Stück Land. Wir nutzen eine andere der Inselchen und hatten dort eine ruhige und schwarze Nacht. 
 

Unser RV auf der Insel Phillpotts Island.

Unser RV auf der Insel Phillpotts Island. Einheimische ermunterten uns, dort die Nacht zu verbringen. Es war ein tolles Erlebnis, insbesondere konnten wir morgens noch einem Biber beim Schwimmen beobachten. Leider sind auf den Fotos nur Punkte zu erkennen.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: McLaren Campground, Ingleside, Ontario, Canada

Hi Ted,

da wart ihr 6 Tage zu früh dort:

Dates of Operation

May 19 to October 9, 2023

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)