Moin,
erzählt doch mal, ist euch sowas schon passiert ?
Und wenn nicht an verbotener Stelle geschlafen, wie habt ihr das Problem gelöst ?
Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in den Ferien fahren brauche, so habe und werde ich höchstens den ersten und letzten Tag vorbuchen.
Wirkliche Probleme einen legalen Platz für die Nacht zu bekommen hatte ich noch nie. Einfach nur Glück gehabt?
Und übringends, auf einem Casino- oder Walmartparkplatz habe ich noch nie gestanden.Und schön sowie bekannt waren die Plätze meist auch.
Servus,
ja, fast. Manchmal hilft nett fragen.
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/ueberfuehrung-chicag...
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo,
wir auch nicht. Wenn's mal eng wurde, wie z.B. am Highway #1 oder #101 konnten wir entweder auf private Plätze oder auf NF CG's ausweichen. Wir standen dort häufig an herrlichen Flüssen, wildromantisch und einsam in der Natur. Genau wie es uns gefällt.
Da wir gerne nach soviel Natur auch mal die Kleinstädte für ein schönes Dinner nutzen, nächtigen wir auch schon mal auf öffentlichen PP oder vor der jeweiligen Brewery/Restaurant wo wir zu Abend gegessen haben. Den overnight stay hat man uns bislang nie verweigert. Da wir meist spät zum WOMo kommen, vermissen wir an diesen Abend auch kein Lagerfeuer, dafür genossen wir ja mal wieder einen sehr schönen Abend mit 'Infrastruktur'.
Alles in allem appelliere ich an dieser Stelle, das Thema CG reservieren einfach nicht zu hoch zu kochen, auch wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, es gibt so gut wie immer eine Lösung für die Nacht. Und falls mal nicht, zumindest sehr viel mehr Verständnis im Land als man gemeinhin denkt.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo,
ich habe noch nie einen CG im Nordwesten USA und Kanada reserviert und habe immer ein Übernachtungsplätzchen gefunden. Zu 95 % waren dies CG, zumeist staatl. die meist in der Natur lagen. Zweimal habe ich auf denselben Walmart Parkplatz übernachtet, am Rande und auf der Rückseite sowie ruhig und ohne Probleme. War auch nicht der einzigste Camper. Ebenfalls zweimal habe ich mit dem RV auf der Straße, neben den Grundstück eines Internetbuddies, den ich besuchte, ohne Probleme übernachtet.
Einmal habe ich mit sehr vielen Campern auf einen Parkplatz eines CG am Laborwochenende genächtigt und ich muss es hiermit gestehen, dass ich viermal "halb" legal an anderen Stellen genächtigt habe.
Es ist selbstverständlich, dass in an allen vorgenannten Stellen kein Camping gemacht habe und erst recht nicht ein Lagerfeuer entfacht habe. Waren halt Notlösungen und teilweise von der Lage nicht die schlechtesten Übernachtungsplätze.
)
Liebe Grüße
Olaf
Hallo zusammen,
wir haben meist einen Mix aus reservierten Campgrounds und Tagen dazwischen, wo wir es drauf ankommen lassen. Da hat man dann mal Glück und mal Pech, gefunden haben wir immer einen Platz, aber auch schon mal nach langem Suchen nur einen häßlichen Platz. Mich stört vor allem das lange Suchen und ich möchte mir nicht schon am frühen Nachmittag, wenn wir vielleicht noch wandern wollen, schon Gedanken über einen Campground plus Alternativen machen. Also, an den Wochenenden, in den Ferien und in den Hotspots reservieren wir daher möglichst immer und stornieren wenn sich unsere Pläne ändern.
In Kanada haben wir auch schon ohne zu fragen einfach auf einem Feldweg übernachtet, mit mulmigen Gefühl, hier nachzulesen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Glückauf,
unsere WoMo-Reisen führen uns ja eher in etwas abseits der "hotspots" gelegene Gebiete. Dabei ist Kanada unserer bevorzugtes Reiseland. Bis auf ganz wenige Ausnahmen entlang des Hwy 132 in Québec, hatten wir noch nie Probleme ohne Reservierung einen Übernachtungsplatz zu finden. Wenn immer möglich suchen und finden wir eine "boondocking site". Ehemalige "Railway Stations" und "Sport- & Playgrounds" eignen sich sehr gut zum freien übernachten. Unsere Regeln: kein Lärm, kein Müll, kein Privatgrund ohne Erlaubnis. Sehr viele, meist kleinere Gemeinden, betreiben gut gepflegte und preiswerte Campgrounds.
Eine 'Alt Herrentour' führte uns vier Freunde im März 2013 nach Swansboro North Carolina. In einer Pizzeria kamen wir mit einem Ehepaar ins Gespräch. Nach ausgiebigen woher und wohin, boten sie uns eine kostenfreie Übernachtung in Ihrem Ferienhaus an. Das Ferienhaus lag am Atlantik und war mit allem Pipapo ausgestattet. Beim Bier in Erinnerungen schwelgend gehört das tolle Erlebnis dazu.
Allzeit gutes Licht.
Josef