Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon im Winter

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christoph40
Offline
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 49
Yukon im Winter

Liebe Mit-Foristen, 

ich bräuchte eure Hilfe für eine etwas ungewöhnliche Reiseplanung und ich bin mir nicht sicher, hier richtig zu sein, aber ich versuch es mal. 

Meine Frau und ich waren letztes Jahr im Winter 1 Woche in Finnland, auf der Saija Lodge, Übernachtung in Blockhütten, Touren mit Huskies, Langlauf, Nordlichter, usw. Und das hat uns so gut gefallen, dass wir das 2021 wiederholen möchten, jedoch länger und im Yukon. 

Deshalb meine Frage: Habt ihr nen Tipp bzgl. Winterurlaub im Yukon. Uns schwebt wie gesagt ein Blockhüttenurlaub vor, gerne mit Huskies, keine Selbstversorgung, sondern mit angeschlossener Lodge. Da unser Urlaub 2 Wochen sein soll dürfen es auch 2-3 verschiedene Lodges sein, die man besucht. 

Und noch eine Idee, aber ich fand bislang hierzu nichts, vielleicht habt ihr nen Tipp: die Inside Passage im Winter, das würden wir falls möglich gerne einbauen. 

Also falls ihr Tipps zu Anbietern, konkreten Lodges oder ähnlichem habt, ich freue mich über jeden Tipp. 

Danke vorab und Grüße 

Chris 

PS: canusa und crd kenn ich bereits, da bin ich dran...

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 684
RE: Yukon im Winter

Hallo Chris,

leider habe ich keine Tipps für dich, aber ...

... waren letzten Sommer im Winter 1 Woche in Finnland

That made my day laugh

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Christoph40
Offline
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 49
RE: Yukon im Winter

Hi Irma,

smiley stimmt, der war gut... Sorry, habs korrigiert....

Chris

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 684
RE: Yukon im Winter

Hi,

hat eigentlich nach einer perfekten Reisekombination geklungen. 
Ich hoffe, du bekommst noch hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1601
RE: Yukon im Winter

Hallo Chris,

ich kann die die Muktuk Adventure empfehlen, da hast du Huskies und die vermieten Blockhütten.

Zur Inside Passage kann ich leider nichts sagen.....

 

Viele Grüße,

Angelika

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 902
RE: Yukon im Winter

Moin,

Finnland im Winter ist klasse - kann ich aus eigner Erfahrung sagen.

Yukon im Winter ist bestimmt auch cool , würde uns auch reizen. Kann dir aber leider keine Tipps geben.
Bin aber mal gespannt, ob und was du da durchführen kannst.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: Yukon im Winter

Hallo Chris,

ich verfolge das hier auch sehr interessiert. Leider kann ich euch auch keine Tipps geben, aber nach "Island im Winter" und "Lofoten im Winter" stehen bei uns zum einen "Lappland" zum anderen "Yukon / Alaska im Winter" auch weit oben auf der Wunschliste. smiley

Ich hoffe, dass wir uns diesen Traum auch irgendwann mal verwirklichen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Christoph40
Offline
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 49
RE: Yukon im Winter

Hi allerseits für die Antworten und Daumen drücken.

Für die, die es interessiert: wir waren 1 Woche hier, auf der Saija Lodge, 1 h entfernt von Kuusamo:

https://www.saija.fi/de/saija.html

Ein Traum, Winter in Finnland, wie man es sich vorstellt. Eigene Hütte oder Eingang. Frühstück Mittag Abendessen finnisch-rustikal. Eigene Sauna je Hütte, Langlaufski, thermoanzüge, Hundeschlittenfahren mit den Huskies und zwar selbst gesteuert, nicht als Mitfahrer, eine Nacht im Glasdachiglu und natürlich Nordlichter (ok, muss man Glück haben, hatten wir, zum Glück).

Kann also die Lodge nur empfehlen.

@Angelika: danke, schau ich mir an...

Grüße

Chris

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 12
RE: Yukon im Winter

Ich war zwar schon im Winter im Yukon, aber in keinen Blockhütten. Ich selbst kenne nur Muktuk Adventures aus eigener Erfahrung. Die sollten vielleicht passende Touren haben für dich.

Christoph40
Offline
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 49
RE: Yukon im Winter

Hi allerseits,
danke für den Hinweis mit Muktuk. Ist leider nicht so ganz das was uns vorschwebt.

Ich habe jetzt mal CRD und CANUSA kontaktiert und mal sehen, was die im Angebot haben...

Viele Grüße und falls wer noch nen Tipp hat, jederzeit gerne...

Chris