Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wer kennt Rutherford Beach Lousiana ?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Bild von Gerhard
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 - 14:13
Beiträge: 18
Wer kennt Rutherford Beach Lousiana ?

Hallo

Habe den o.g. beach am Golf von Mexiko gefunden. Wäre das was für einen rv. Hat jemand Erfahrung?

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Rutherford beach lousiana

Hallo Gerhard,

deine Frage bezieht sich darauf, ob man den Strandabschnitt mit dem RV befahren, bzw. dort übernachten kann?


Diesen Strand kenne ich nicht, aber 20 Meilen westlich standen wir auf dem Holly Beach, zumindest bis uns ein aufkommender Sturm in die hinteren Reihen trieb.

Entlang des texanischen Golfs gibt es immer wieder Strandabschnitte, die mit einem WoMo befahrbar und sogar übernachtungstauglich sind. Vielleicht magst du dich in unserer WoMo-Abenteuer Map mal umsehen, da finden sich gleich mehrere Möglichkeiten am Golf von Mexiko zu campieren. 
 

Den Fotos im Netz entnehme ich, dass dies auch durchaus am Rutherford Beach möglich ist. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Rutherford beach lousiana

Hi,

Rutherford ist östlich von Holly. Er wird meiner Einschätzung nach nicht ganz einfach zu befahren sein, bzw. der Knackpunkt ist immer die sandige Zufahrt. Diese kann sich täglich in ihrer Tiefe ändern. Insofern muss man das vor Ort einschätzen und wenn dann auch nur mit einem kleinen Womo.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gerhard
Bild von Gerhard
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 - 14:13
Beiträge: 18
RE: Rutherford beach lousiana

Hey danke für die schnellen Antworten, werde doch Holly nehmen, wie zuerst geplant. Aber vielleicht mal kurz aus Neugier anschauen. 

 

Merci?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Rutherford beach lousiana

Hallo Gerhard

Aber vielleicht mal kurz aus Neugier anschauen. 

Und Fotos machen und bewerten, zumindest in diesem Beitrag.

 

Habe Mal wieder eine (auch für mich) neue Seite entdeckt!

https://www.campendium.com/rutherford-beach

https://www.campendium.com/free-camping

Werde sie gleich nutzen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Gerhard
Bild von Gerhard
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 - 14:13
Beiträge: 18
RE: Wer kennt Rutherford Beach Lousiana ?

Klar Gerd

Auf der verlinkten Seite steht ein dicker r rv am strand

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Wer kennt Rutherford Beach Lousiana ?

Ich liebe diese Plätze

tagebuch-einer-ueberfuehrung-chicago-nach-los-angeles

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Wer kennt Rutherford Beach Lousiana ?

Auf der verlinkten Seite steht ein dicker r rv am strand

Klar, wenn du soweit kommst. Dort ist nämlich immer ganz fester Sand.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.