Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Die vom Stamme Nimm sind auch hier reichlich vertreten.frown

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Neuen Kommentar schreiben

Das ist wirklich nicht nett und schade. Ihr machte Euch alle so eine Mühe und das kostenlos. Ich findet das toll und sage Danke. Wenn ich was gefragt habe, habe ich auch Antwort bekommen und mich auch artig bedank. smiley

LG

WoMo-Neuling Natascha

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Hallo Natascha,

ich glaube, ihr habt euch angegriffen oder beurteilt gefühlt oder so

nein, überhaupt nicht.

Das Beispiel zeigt nur, dass man gegen den subjektiven Eindruck kaum etwas dagegen setzen kann. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Ich bin gerade dabei, unsere Reise, die wir jetzt sehr ausführlich und über lange Zeit und mit viel Herzblut erarbeitet haben, in eine Liste zu fassen und sie doch einmal von Euch sichten zu lassen. Ich habe mich bisher davor gescheut, weil ich "nicht hören wollte", dass ich Recht habe und mein Mann die Ziele übertrieben hat. wink  Aber ich glaube in der Zwischenzeit, dass alles passt. Unsere Planung befindet sich bereits in einem sehr ausführlichen Dokument (jeder Tag hat eine Seite mit Notizzeilen) mit allen Kilometern, Fahrzeiten, möglichen Tankstellen und Supermärkten usw. und jetzt eine eigene Liste mit den wichtigsten Routeninfos darüber zu erstellen, ist sehr aufwändig. Auch davor scheute es mich, aber ich bin dran. Sobald ich sie fertig habe, versuche ich mich mal daran, sie einzustellen.

LG Natascha

WoMo-Neuling Natascha

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Hallo Natascha

Es ist echt lustig, als ich unsere Reiseplanung einstellte, hatte ich den Eindruck, alle Welt fliegt  mit uns nach Vancouver laugh. Ich vermute, die meisten haben ihre Planung nun genagelt und daher ist weniger "Kanada-los".  Auch vermute ich, dass die Hauptreisezeit in Kanada im Sommer ist, wohingegen die USA auch noch von einigen im Herbst bereist werden... jene Planungsfragen kommen wohl jetzt.

Was mir auch auffiel, auf meine Routenplanung habe ich weit weniger Inputs gekreigt als damals auf meine USA Planungen. Schon möglich, dass es hier weniger Kanada Experten gibt (Shelby und Felix man explizit ausgenommen).

Wie auch immer.... freu dich trotzdem 

Liebe Grüsse
Esther

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Hi Esthi.

Ich habe mal auf die schnelle die Routenplanungen und Reiseberichte "gezählt", es sind

- Routenplanungen: gesamt 68 Seiten, davon 16 Seiten Kanada
- Reiseberichte: gesamt 19 Seiten, davon 4 Seiten Kanada.

Also ca. 20-25% sind Kanada ... also naturgemäß haben wir auch "nur" 20-25% Kanada-Experten.
Für mich ist es zum Beispiel die erste Kanadareise dieses Jahr, nach 12 USA-Reisen - da kann ich naturgemäß nur sehr wenig bis nichts zu Kanada beitragen.

Dazu kommt, dass viele Kanada-Reisen im Sommer sind, davon die meisten im Juli ... und da sind wegen des 4-Monats-Buchungsfensters in den PP die Planungen mittlerweile in trockenen Tüchern und die Planer harren der Öffnung des Buchungsfensters im März (für Juli-Buchungen).

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Das Gefühl hatte ich seinerzeit auch, darum bin ich ja so verwundert, dass es jetzt so viel von Amerika gibt. 

Wie gesagt: Prinzipiell steht unsere Planung, aber ich hoffe immer, noch weitere inspirierende Infos zu finden, die man vielleicht noch einbauen kann oder was zu Änderungen führen könnte. 

Jetzt im März müssen wir noch den Kampf um 5 CG gewinnen, dann hat alles soweit geklappt und ist fest. 

LG Natascha

WoMo-Neuling Natascha

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

@all, re. "Stamme Nimm"

Ich glaube, das sind wir alle im Internet: Wir nehmen (viel) und geben (wenig).

Oder, mal ganz ehrlich: Wie viel Tripadvisor-Bewertungen lest ihr, wie viel schreibt ihr? Oder wieviel Wikipedia-Einträge habt ihr schon verfasst? Oder wie oft wart ihr schon Wahlhelfer?

Helfen ist eine ganz persönliche Einstellung/Entscheidung, ob/wo/wieviel man "gibt".
Vor allem kann (und wird auch) keiner überall geben, wo er nimmt. 
Ich glaube aber, die meisten helfen ("geben") irgendwo, sei es als Ehrenamtler, im Sportverein, in Kindergarten/Schule, in der Pflege (der Eltern), durch Spenden, hier als User oder Scout ... und viele weitere Beispiele.

Im Umkehrschluss heißt das, dass praktisch jeder "Geber" in den meisten Fällen/Umgebungen nur "Nehmer" ist.

Freuen wir uns also über jeden Geber. Sei es hier oder woanders.

Und: Kann es nicht sein, dass jemand, der hier kein Geber ist, irgendwo anders Geber ist? Sehr wahrscheinlich ist er das ... und im Glauben an das Gute im Menschen, sollten wir davon ausgehen. Und ja, es gibt Menschen, die ausschließlich nehmen, nie geben. Aber ehrlich - sollen wir uns von dieser Minderheit die Laune verderben lassen? Oder glauben wir, dass wir so jemanden durch Kritik bekehrt bekommen? Und es wird eine ganz kleine Minderheit sein - mir fällt im Kollegen/Bekanntenkreis keiner ein.

Also mein Appell: Keine Kritik (oder gar Herabsetzung). 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Nur noch wenige Einträge Canada betreffend

Hallo Michael

Dein Post bestätigt meine Vermutung und ich wollte mich auch gar nicht beklagen. (Ich hatte die "wenigen" Antworten auf meine Planung sogar eher so verstanden, dass ich im Prinzip nicht alles falsch mache laugh) i

Ich gebe dir gerne in beiden Punkten recht und danke dir auch für die beschwichtigenden Worte bezüglich der Nehmer.

Liebe Grüsse

Esther