Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Jani,

Jetzt haben wir etwas Ähnliches bei Avis Safari gebucht, ich hoffe, wir haben kein Negativerlebnis...

wir haben für unsere Namibiarsie auch den Bushcamper von Avis gebucht. Ich kann ja dann berichten wie es war. Kennst du den Reisebericht und die Videos zu dem Camper von www.natur-und-weg.de ? Finde ich sehr interessant und hat uns bei der Entscheidung geholfen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Ritsom
Offline
Beigetreten: 10.03.2019 - 06:46
Beiträge: 16
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine

Herzlichen Dank für deinen interessanten Reisebericht. Ich freue mich jedes Mal auf einen weiteren Teil und "sauge" deine tollen Fotos so richtig auf. Wir lieben das südliche Afrika und verbringen oft Zeit in den verschiedensten Nationalparks dort. Vor einigen Jahren waren wir auch zwei Monate mit Auto mit Dachzelt in Südafrika und Namibia unterwegs und haben die Reise in vollen Zügen genossen. Dabei waren wir auch in der Kalahari - ein absoluter Traum! Wir wurden damals im Reisebüro (leider) so beraten, dass wir Botswana nicht selber befahren sollten, da wir nur zu zweit unterwegs waren und über keinerlei Off-Road-Erfahrung verfügten. Also machten wir die erste Safari mit Guide, was aber auch genial war. Für diesen Sommer gehen wir aber eben für einmal nicht nach Afrika, sondern in die USA. Die Reise ist geplant, die meisten Campgrounds sind gebucht. Mal schauen, wo wir dann die nächsten Urlaube verbringen werden...

Liebe Grüsse
Rita

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
Teil 4 - Tag 9 - Vom Namib Rand Nature Reserve ueber Duwisib Cas

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hi

@Matthias, wow, eure Tour hoert sch spannend an! Exklusive Game-Drives mit Guide, da habt ihr sicherlich einiges erlebt und gesehen! Toll! Wir haben 2x Anlaeufe gemacht, den Osten insbesondere Tansania zu erkunden. Aber nachdem ich die ersten Zahlen hatte kam die Ernuechterung. Ich wuerde Dich gerne noch einmal diesbezueglich kontaktieren um mehr von eurer Tour zu erfahren. Geniesst erst einmal eure letzten Tage am Meer und kommt gut wieder heim. Spaeter melde ich nochmal per PM, wenn Dir das recht ist.

@Rita: freut mich dass Du mit dabei bist. Es kommt noch viel mehr tolle Landschaft. Und ihr habt euch nach der ersten 2-monatigen Tour wirklich nicht getraut, dass Abenteuer Botswana in Angriff zu nehmen? Wir haben ja auch mal angefangen und sind das erste Mal in Botswana gleich "volle Kanne durch", damals mit dem Bushcamper von Asco. Bis dato hatten wir auch noch keine Offroad-Erfahrung. Der Respekt und das Bauchkribbeln waren gross, aber es war einfach wunderbar und mit der noetigen Vorsicht, Vorbereitung und gesunden Menschenverstand ist es machbar und ein bleibendes Erlebnis. Kommt natuerlich auch ein wenig auf die Jahreszeit drauf an. Das erste Mal und dann die Matschpartien in Moremi oder Chobe, da haette ich vermutlich auch Bedenken gehabt.  Aber wie ich aus Deinem Kommentar lese, seid ihr ja noch oefters im suedl. Afrika unterwegs. Tja, man kommt nicht davon los, wenn  man einmal infiziert ist. Genauso infiziert sind wir aber auch von USA. Wir freuen uns wie bolle wieder auf dieses Jahr im Herbst, wenn wir zum ersten Mal durch den Nordwesten cruisen. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Oh man Bine,

ich hoffe dieser Sturz hat euch nicht den Urlaub vermiest ?. Klingt ja nicht sogut. Aber Kamera heile? Und, war noch Rotwein für im Glas??
die Campsite ist mal wieder ein Teaum

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

hatte deinen Teil 4 zwar direkt gelesen, aber noch gar nicht geantwortet. So ein Mist mit deiner Rippe. Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, ihr konntet den verbleibenden Urlaub trotzdem noch genießen.

Abgesehen von deinem ärgerlichen Unfall hab ich diesen Reisetage allerdings sehr genossen. Wir werden ja hoffentlich bald eine ganz ähnliche Strecke fahren, wenn auch umgekehrt. Auf die Koiimasis Ranch freue ich mich ganz besonders. Wir haben dort zum Glück eine Doppelübernachtung, und ich vermute, selbst drei Nächte könnte man dort entspannt verbringen. ?☀️

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hi

@Sonja + @Ulli,

alles gut, den Rippenbruch (ich glaube sogar es waren 2...) habe ich, wie ihr seht, gut ueberstanden! Ein Glueck waren wir gut mit Medis ausgestattet. Ich denke ich habe noch viel Glueck gehabt, die Geschichte haette auch anders enden koennen. Es hat unserem Urlaub also keinen Abbruch getan und aus dem Geniess-Modus bin ich die restlichen Wochen kaum rausgekommen. 

Ulli, ihr koennt euch auf Koiimasis wirklich freuen, da wuerde ich es locker auch 3 Naechte aushalten. Wir sind dort ja noch nicht mal zum Wandern oder zu einer Farmrundfahrt gekommen. Eure Kameras werden gluehen. Also sorgt  auch fuer genuegend SD-Karten! Wenn ihr koennt, fragt nach Campsite 3 oder 4, die liegen am schoensten! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

endlich komme ich wieder dazu, deinen Reisebericht zu lesen. 

Gern erinnern wir uns an unser Treffen zurück. Da es ja für euch mit der Teilnahme am jährlichen WoMo-Treffen nicht so einfach ist, haben wir uns halt mal auf "halbem Wege" in Namibia getroffen wink. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Dabei war noch genug Leckeres vom Grill übrig.

Tja, der einige Tage währende Sturm hatte uns ja auch begleitet. Erst auf der C13 von Klein Aus Richtung Norden und dann leider auch im Sossusvlei sad. Den Besuch des Dead Vlei mussten wir streichen, da man kaum 20m weit gucken konnte. Zwischen den Sandstürmen waren wir auch auf der Ranch Koiimasis. Ein herrliches Fleckchen Erde - und davon gibt es dort so viele smiley.

Da sind wir aber froh, dass dein Sturz noch so glimpflich abgelaufen ist. Aber das zeigt, dass du als erfahrene Camperine hart im Nehmen bist. Und nur wegen dem doppelten Amarula bitte nicht wiederholen wink.

Gestern waren wir in Berlin beim Vortrag von Carsten Möhle, der u. a. auch vom KTP berichtet hat. Schöne Geschichten und Videos von den "Katzen im Park" hatte er dabei. Daher sind wir schon gespannt, was du berichten wirst.

Liebe Grüße auch von Ute

Viele Grüße

Lothar

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

ich habe es erst jetzt geschafft, in deinen schönen Bericht mit den noch viel schönerern Fotos einzusteigen. Da kommen gleich wieder die Erinnerungen an unsere Tour hoch, die Gegend um den Namtib - Naukluft - Park ist aber auch wirklich beeindruckend. Ich freue mich schon auf die weitere Streckesmiley

@ Lothar

Den Besuch des Dead Vlei mussten wir streichen, da man kaum 20m weit gucken konnte.

So ein Mist, dann müsst ihr halt noch mal hinwink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine, 

ich steig auch noch schnell ein! Nachdem Namibia auch auf unserer Wunschliste weit oben steht, fahre ich gerne mit und hab gleich eine Frage: Gibt´s in diesem Bushcamper auch ein 3. Bett für unseren Sohn? Die 4wd´s mit den 2 Dachzelten gefallen mir nicht so gut, sind nicht so einfach auf- und abzubauen ...

Und wieviel Platz ist eigentlich auf der Rückbank? Dort müsste sich ja dann unser Junior mit dem gesamten Gepäck und ev. Campgingtisch und -stühlen arrangieren....

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht. Die Bilder sind ja sehr vielversprechend!

LG Silvia