Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2067
Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Foris, liebe Afrikafreunde und die, die es bald werden!

Wie einige wissen, waren wir im letzten Herbst wieder 5 Wochen in Namibia und Botswana unterwegs. Was soll ich sagen, es war wieder toll . Sehr entspannt, obwohl  es auch diesmal wieder Herzklopfmomente gab. Mein innigster Wunsch, viele Loewen zu sehen, ist in Erfuellung gegangen. Und auch sonst sind wir wieder total begeistert zurueck gekommen und die naechste Reise, 2021, darf ich wieder planen...

Bei dieser Tour haben wir uns auf den Sueden konzentriert. Im ersten Teil der Reise sind wir durch die sagenhaft schoene Landschaft im Sueden Namibias gefahren. Anschliessend, zusammen mit unseren Freunden, ging es 14 Tage auf "Game-Drive" in den KTP - Kgalagadi Transfontier Park, inkl. dem wilden Mabuasehube Game Reserve in Botswana. Unterwegs waren wir wieder mit einem Bushcamper von Savanna Autovermiertung, fuer uns das perfekte Afrika-4x4-Auto. Start und Ziel der Reise war Windhoek. Es gab sogar ein mini Womo-Abenteuer-Treff mit "Snoopy´s"! 

Wer Lust und Interesse hat, kann meinem RB hier folgen. Ich werde ihn als pdf.Datei nach und nach hier einstellen.

Teil 1 - Tag 1-2 - Windhoek bis Rooiklip    

Teil 2 - Tag 3-6 - Von Rooiklip bis Hauchabfontein

Teil 3 - Tag 7-8 - Von Hauchabfontein ueber Sesriem bis zum Namib Rand Nature Reserve

Teil 4 - Tag 9 - Vom Namib Rand Nature Reserve ueber Duwisib Castle nach Koiimasis

Teil 5 - Tag 10-11 - Von Koiimais zum Namtib Biosphere Reserve

Teil 6 - Tag 12 - Von Namtib nach Klein-Aus Vista

Teil 7 - Tag 13 - Ausflug Richtung Luederitz

Teil 8 - Tag 14-15 - Von Aus nach Aussenkehr

Teil 9 - Tag 16 - Von Aussenkehr zum Fish River Canyon

Teil 10 - Tag 17 - Vom Fish River Canyon bis vor die Tore des KTP´s

Teil 11 - Tag 18 - Der erste Tag im KTP

Teil 12 - Tag 19 - Rund um Rooiputs - Morning Game-Drive  + der Nachmittag Game-Drive

Teil 13 - Tag 20 - Von Rooiputs nach Nossob

Teil 14 - Tag 21 - Von Nossob in die Mabuasehube Wilderness

Teil 15 - Tag 22 - Von Bosobogolo nach Mpayathutlwa

Teil 16 - Tag 23 - Die Loewen von Mpaya - Morning-Game-Drive

Teil 17 - Tag 23 - Immer noch die Loewen von Mpaya - der Nachmittag und Herzklopfmomente

      

      

      

      

      


in Dropbox:

1. Teil - Von Windhoek bis Rooiklip - Tage 1-2              

2. Teil - Von Rooiklip bis Hauchabfontein  - Tage 3-6    

3. Teil - Von Hauchabfontein, ueber Sesriem zum Namib Rand Nature Reserve - Tage 7-8

4. Teil - Vom Namib Rand Nature Reserve ueber Duwisib Castle nach Koiimasis - Tag 9

5. Teil - Namtib Biosphere Reserve - Tage 10-11

6. Teil - Von Namtib nach Klein-Aus Vista - Tag 12

7. Teil - Ausflug Richtung Luederitz - Tag 13

8. Teil - Von Aus nach Aussenkehr - Tage 14-15

9. Teil - Von Aussenkehr zum Fish River Canyon - Tag 16

10. Teil - Vom Fish River Canyon bis vor die Tore des KTP´s

11. Teil  - Tag 18 - Der erste Tag im KTP 

12. Teil - Tag 19 - Rund um Rooiputs - Morning Game-Drive und die ersten Loewen  + der Nachmittag-Game-Drive

13. Teil - Tag 20 - Von Rooiputs nach Nossob

14. Teil - Tag 21 - Von Nossob in die Mabuasehube Wilderness 

15. Teil - Tag 22 - Von Bosobogolo nach Mpayathutlwa

16. Teil - Tag 23 - Die Loewen von Mpaya - Morning-Game-Drive

17. Teil - Tag 23 - Immer noch die Loewen von Mpaya - der Nachmittag und Herzklopfmomente

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 665
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

es gibt doch einen Reisebericht -  Juhuuuheart. Da bin ich doch gerne dabei. Ein bisschen Sonne und Afrikafeeling tut gut bei dem Wetter hierlaugh

Bin ja echt mal gespannt...... Danke schon einmal, dass Du Dir wieder die Arbeit machst.

Bleibt  gesund smiley

Nina

MaDöTjo
Bild von MaDöTjo
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 15:28
Beiträge: 100
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

 

was für schöne Fotos - man meint sie stammen aus einem Fotoband. Ich  kann die Abgeschiedenheit und Ruhe buchstäblich spüren smiley

 Ich bin gespannt was noch kommt und freue mich auf weitere Bilder.

 

Beste Grüße Dörthe 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

Löwen satt, da bin ich doch sehr gerne dabei 🤗. Wunderbare Fotos 👍😘

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 176
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

da bin ich auch sehr gerne dabei.

LG Kaddi

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 452
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Wie schön! Ich freue mich auch mitzulesen, vor allem, da wir selbst in den Herbstferien eine kleine Runde durch Namibia geplant haben.👍

LG, Jani

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 940
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Moin,

da steige ich doch auch gerne zu... Nambia ist immer mal wieder ein Thema als Reiseziel
Schöne Bilder.... aber warujm so klein. 🙄

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2067
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo zusammen!

Freut mich, dass so viele mitfahren! Momentan habe ich noch mit der Tecnik zu kaempfen. Ich bitte um etwas afrikanische Geduld! wink Habe gedacht, als pdf. ist alles ganz easy, aber nix da. Finde mich im Busch besser zurecht als mit der edf. crying

@Nina: Du weisst doch, man laesst sich immer wieder breitschlagen! Das Schoene dabei ist, es macht so viel Spass! Auch wenn man manchmal flucht und stundenlang Bilder sortiert und hochladen muss...

@Doerthe: Abgeschiedenheit und Ruhe, ja, die hat man in Namibia noch! Wenn man weiss wo! Schoen dass Dir die Fotos gefallen.

@Sonja: Du verstehts mich inzwischen, gell? Ein Savanna gefaellig? 

@Kaddi: gerne, steig ein. Der Bushcamper ist ein Raumwunder!

@Jani: ach was, willkommen im Club! Ich hoffe ich kann durch meinen RB eure Vorfreude noch steigern.

@Uwe: die Bildchen sind ja nur das Amuse Bouche, also ein Apetitthaeppchen zur Einleitung!  Steig ruhig ein, es kommen noch mehr Bilder! Und wenn ich weiter mit der Technik kaempfen muss, dann gibt es den Bericht bald in ganz klassischer Form. Das bedeutet fuer mich wieder Nachtschichten... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2067
Teil 1 - Tag 1-2 - Windhoek bis Rooiklip

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6260
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

ich bin hier auch noch schnell zugestiegen (und hab dir gleich noch deinen ersten Reiseabschnitt mitgebracht wink ). Dein toller Bericht lässt unsere Vorfreude nochmal riesig anwachsen. TOP

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

was für ein wunderbarer erster Tag. Ich mag deinen Schreibstil unglaublich gerne und freue mich auf mehr😃

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen