Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zum grünen Licht

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Weiter geht es im kalten Lappland... ;)

Tour auf den Hausberg

 

Und auch noch mal die Drohne steigen lassen.
Beim Pano war sie dann schon ziemlich weit weg, es gab schon erste Funkstörungen... 

 


 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Und Abends kam dann das grüne Licht zum Vorschein...trotz Fast-Vollmond gut in grün/rot zu sehen

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Hi Uwe,

ein Traum, deine Bilder. Wenn wir keine Skifahrer wären und unseren Urlaub nicht anderweitig bräuchten, wär Winterurlaub in Skandinavien unser Ding!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Hallo Uwe,

jetzt musste ich doch mal einen kleinen Ausflug nach Lappland machen. Ist ja irre, ich hatte mir das garnicht so toll vorgestellt. Und was fuer schoene Bilder, da kann ich ja einpacken. Bisher habe ich diese Schoenheiten im hohen Norden noch nie so richtig unter die Lupe genommen, weil mein DH eine absolute Frostbeule ist und er niemals mit mir in die Kaelte fahren wird. Ihr hattet aber auch ein Traumwetterchen!

Vielen Dank fuers Zeigen! Sehr beeindruckend. So eine Hundeschlittentour, das waere so richtig was fuer mich! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Hallo Uwe

Ganz fantastische Bilder! Vielen herzlichen Dank für den Spektakel.

 

Liebe Grüsse
Esther

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Moin,uind merci für`s reinschauen.
Schön, wenn die Bilder gefallen und ich die Atmosphäre einigermaßen rüberbringen konnte.wink

@RioBine:

jetzt musste ich doch mal einen kleinen Ausflug nach Lappland machen.

Dann pack schon mal...

weil mein DH eine absolute Frostbeule ist und er niemals mit mir in die Kaelte fahren wird.

Tanja eigentlichg auch, aber sie hat sich dann genauso wie ich von tollen Winter und natrülich dem grünen Licht anfixen lassen
Wobei wir absolut keine Skifahrer sind.blush

Ihr hattet aber auch ein Traumwetterchen!

Ja, absolut, damit steht und fällt natürlich auch so eine Tour.
Wir haben in den Wochen vorher intensiv via Webcam + Wettervorsage die Bedingungen verfolgt: häufig bewölkt, Schneefall und Wolken.
In unserer Urlaubswoche nur leicht bewölkt, viel Sonne und wenig Wind, dazu 3 klare Nächte.

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Weiter geht es in der Nacht des "Grünen Lichtes"! :)
Es war einfach eine tolle Show, mit Abstand die  stärksten / intensivsten Lichter, die wir bisher gesehen haben.
Für ca. 30 Minuten war das grüne Leuchten mit roten Einfärbungen zu sehen.

 

Und das hängt jetzt als Leinwand im AZ.laugh

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Hi Uwe,

was für Hammerbilder! Ich bin hin und weg.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Genau, Uwe

einfach nur WOW ??

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Luosto, Finnisch Lappland - zum 2ten Mal in die Kälte und zu

Hallo Uwe 

einfach nur spektakulär!! Grandios eingefangen!

Liebe Grüsse

Esther