Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hallo Gerd,

ich kann mir das in der Tat auch nur so erklären, dass die LH meine APIS-Daten weitergegeben hat und da sich diese auf eine neue Passnummer beziehen, haben die die alte ESTA gecancellt.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

neue Passnummer       alte ESTA gecancellt.

 

Richard, du hattest zwei ESTA's?

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

HI,

nein, ich hatte eine bei meinem alten Pass und da ich kürzlich einen neuen bekommen habe, wollte ich dann eine neue ESTA beantragen. Aber ich denke dass hier der Hase im Pfeffer liegt:

Any traveler with a valid ESTA who is subject to the Proclamation and who attempts to travel the United States in violation of the Proclamation will have their ESTA canceled.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Fazit:

Im Augenblick werden alle ESTA's gecancelt für Flüge die in den nächsten Tagen statffinden sollten und nicht durch die Airlines gecancelnd wurden. Die Airlines überspielen nach wie vor automatisch die APIS Daten an die Behörden welche darauf hin alle ESTA's der auf diesen Flügen gebuchten Pax canceln. 

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?focused...0Proclamations=

Ich habe jetzt aus allen APIS's Datensätzen unsere Passnummern herausgenommen.
D.h. weil es nicht geht immer "123" eingetragen und abgespeichert.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Ich hatte keinen Flug gebucht.

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hallo  Volker,

Auch ich bekam heute eine Mail das mein ESTA vom 06.07.2019 in 30 Tagen abläuft.

Wie lange ist denn dein Pass gültig?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hi

jetzt muss ich auch  mal was sagen.

Haben unsere Esta im Februar genehmigt bekommen und bisher ist diese NICHT Storniert worden.
Ich meine die gilt ja jetzt bis 2022. Sollte also kein Problem sein.

Ach ja und Delta hat bisher auch noch nicht den Flug gestrichen

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hi Babsy, 

wie haben es auch noch schnell letzte Woche beantragt (inkl. Bestätigung) und ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht einfach so annulliert wird, zumal ja egtl bis 2022 gültig wie du sagst. 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)