Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4549
ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus

Dieses Thema ist mir sehr wichtig.

Bitte alle Fälle hier Melden.

 

1. Fall von Mirabell

Etwas verwirrt bin ich darüber, dass unser ESTA soeben annulliert wurde.

Es kam eine Statusänderung per Mail.
Nach dem Einloggen habe ich es dann gesehen.
Es war ein Gruppenantrag für 2 Personen.
Beantragt bzw. genehmigt wurde es am 28.12.19. 

edit by cBerti. Link zum Post von Mirabell verbessert.

Habe im Moment keine Erklärung.

Liebe Grüße Gerd

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7424
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Gerd,

den Grund für die Estaannulierung weist du woher?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4549
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hallo Volker, den Grund kennt keiner,

dann wäre eine Beurteilung einfacher.

Ich kenne diese mails nur bei Fristablauf,

der liegt aber bei Mirabell nicht vor.

LGG

flopsy
Offline
Beigetreten: 13.03.2020 - 23:06
Beiträge: 2
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Guten Abend,

ich bin noch neu hier.

Habe heute Abend ebenfalls eine mail erhalten , dass mein ESTA annulliert wurdeindecision, obwohl noch 6 Monate gültig.

Will am 21.05. nach Vegas fliegen.

Herzliche Grüße

Anita

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4549
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hallo Mirabell, hallo Anita,

habt ihr irgend einen Grund für die Anullierung gesehen/gefunden?

LGG

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 415
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Wir haben unser Esta (für geplante Reise am 18.5.) erst vergangenen Dienstag beantragt und am Mittwoch die Bestätigung erhalten. Hatte ja fast befürchtet eine Absage zu erhalten. Bin nun sehr gespannt, ob auch ein Mail kommen wird. Die ganze Sache ist schon sehr verwunderlich, nachdem das Esta doch weit über die derzeitigen 30 Tage hinaus gültig sein sollte. Abgesehen davon hat man auch dafür bezahlt. 

Lese weiter gespannt mit...

Lg Kathu

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

 

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Mirabell
Offline
Beigetreten: 13.03.2020 - 18:48
Beiträge: 7
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Guten Morgen, 

leider ist kein konkreter Grund genannt worden. Dort stand nur, der häufigste Grund wäre, dass mit gleicher Passnummer ein neues Esta beantragt wurde. Das ist definitiv nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit, es herauszufinden? Ich bin gerade doppelt frustriert. Zum Glück haben wir storniert und nicht umgebucht. 

Mirabell
Offline
Beigetreten: 13.03.2020 - 18:48
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Auf der ESTA Seite steht jetzt eine Erklärung, wer momentan nicht einreisen darf und dahinter folgendes.

Any traveler with a valid ESTA who is subject to the Proclamation and who attempts to travel the United States in violation of the Proclamation will have their ESTA canceled.

Werden wir nun verdächtigt, dass wir trotz Verbots einreisen wollten? Ich verstehe das nicht. 

Mirabell
Offline
Beigetreten: 13.03.2020 - 18:48
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Es gibt nun eine FAQ Seite 

FAQ ESTA Schengen Travel Proclamation

Will the ESTA revocation go on my record as a negative mark?

Any traveler with a valid ESTA who attempts to travel the United States in violation of this Proclamation will have their ESTA canceled, not revoked. This cancellation does not preclude a traveler from re-applying for an ESTA.

Das beruhigt mich gerade etwas... 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6964
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Hi Mirabell

Das erklärt es evtl.: Die Fluglinie hat eure Passdaten bereits übermittelt ... die Behörde schließt daraus, dass ihr einreisen wollt ... und annulliert das ESTA. 

Das man nochmal beantragen kann, ist ja beruhigend 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Schwaeda
Offline
Beigetreten: 25.08.2019 - 14:14
Beiträge: 58
RE: ESTA annulliert aus Einreiseverbot für Europäer wegen Corona

Traurig. Das liest sich für mich so als ob jetzt alle diese Mail bekommen werden, die in den besagten 30 einen konkreten Flug gebucht haben und die Info über den Flug schon bei den Behörden angekommen ist. Egal ob schon storniert oder nicht. Wäre interessant ob das tatsächlich in der breiten Masse gerade so passiert.

Grüße Daniel

edit: Michael war schneller.

USA Südwesten im Mai/Juni 2020

USA Südwesten 2009 | Kanada Westen 2015 | Kanada Osten 2017