Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo zusammen

Von einer üblicherweise sehr zuverlässigen Quelle in den USA habe ich erfahren, dass Apollo seine Stationen in den USA im 2021 wohl nicht öffnen wird.

Vorläufig ist geplant nur Kanada mit der Tochter Canadream zu bedienen aber selbst das ist unsicher.

Wer für 2021 eine Buchung hat sollte sich beizeiten bei seiner Buchungsstelle vergewissern und um eine Alternative kümmern. Vor allem dann, wenn der Flug separat gebucht wurde.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6114
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hi Fredy,

...herzlichen Dank für Deine Nachricht, auch wenn das sind ja keine schönen Neuigkeiten sind 😞.

Mich/ uns interessiert nun ja speziell Canadream. Wir hätten heute (fast) die Flüge für 2021 gebucht..., weil wir doch zwei Womos bei Canadream/ Vancouver ab dem 26.07.21 - 15.08.21 gebucht haben. Jetzt scheint dieses Urlaubsziel wieder weiter entfernt zu sein...🥺...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo Kochi

Stand heute ist schon vorgesehen bei Canadream die europäischen Kunden zu bedienen. Canadream hat ja im Gegensatz zu Apollo seine Stationen nicht vollständig geschlossen und auch die Flotte nicht verkauft. Allerdings wurde schon redimensioniert. Alles hängt nun davon ab, ob man spätestens im Mai wieder voll starten kann. Die Saison ist ja im September schon wieder praktisch vorbei.

Ich würde auf jeden Fall die Flüge noch nicht buchen. Es wäre ja blöd wenn man Ende Juli einreisen könnte, die Flüge auch durchgeführt werden aber Candream in der Zwischenzeit beschlossen hat die Vermietung 2021 auszusetzen. Ich denke bis Ende Jahr sieht man klarer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6114
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Moin Fredy,

Ich denke bis Ende Jahr sieht man klarer.

Das denke ich auch, warten wir mal ab🤔...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7547
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Moin,

was für belastbare Neuigkeiten erwartet ihr denn bis zum Jahresende ?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo Volker

Nun, ich denke schon, dass Canadream (Tochter von Apollo) bis Ende Jahr/Januar 21 grundsätzlich entscheiden muss ob man die Vermietung 2021 durchzieht. Sonst kommen die europäischen Vermittler sicher in Schwierigkeiten, da Buchungen anfallen. Apollo/Star in den USA haben sich offensichtlich bereits entschieden die Stationen nicht zu öffnen.

Vorbehalten bleibt natürlich die Möglichkeit überhaupt einreisen zu können!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6114
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hi,

...das habe ich soeben via newsletter bekommen:

https://www.canusa.de/landingpages/newsletter-themen/canadream-wohnmobil...
 

...demnach plant Canadream doch die Saison 2021 fest ein🤔...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de