Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo zusammen

Von einer üblicherweise sehr zuverlässigen Quelle in den USA habe ich erfahren, dass Apollo seine Stationen in den USA im 2021 wohl nicht öffnen wird.

Vorläufig ist geplant nur Kanada mit der Tochter Canadream zu bedienen aber selbst das ist unsicher.

Wer für 2021 eine Buchung hat sollte sich beizeiten bei seiner Buchungsstelle vergewissern und um eine Alternative kümmern. Vor allem dann, wenn der Flug separat gebucht wurde.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hi Fredy,

...herzlichen Dank für Deine Nachricht, auch wenn das sind ja keine schönen Neuigkeiten sind ?.

Mich/ uns interessiert nun ja speziell Canadream. Wir hätten heute (fast) die Flüge für 2021 gebucht..., weil wir doch zwei Womos bei Canadream/ Vancouver ab dem 26.07.21 - 15.08.21 gebucht haben. Jetzt scheint dieses Urlaubsziel wieder weiter entfernt zu sein...?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo Kochi

Stand heute ist schon vorgesehen bei Canadream die europäischen Kunden zu bedienen. Canadream hat ja im Gegensatz zu Apollo seine Stationen nicht vollständig geschlossen und auch die Flotte nicht verkauft. Allerdings wurde schon redimensioniert. Alles hängt nun davon ab, ob man spätestens im Mai wieder voll starten kann. Die Saison ist ja im September schon wieder praktisch vorbei.

Ich würde auf jeden Fall die Flüge noch nicht buchen. Es wäre ja blöd wenn man Ende Juli einreisen könnte, die Flüge auch durchgeführt werden aber Candream in der Zwischenzeit beschlossen hat die Vermietung 2021 auszusetzen. Ich denke bis Ende Jahr sieht man klarer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Moin Fredy,

Ich denke bis Ende Jahr sieht man klarer.

Das denke ich auch, warten wir mal ab?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Moin,

was für belastbare Neuigkeiten erwartet ihr denn bis zum Jahresende ?

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo Volker

Nun, ich denke schon, dass Canadream (Tochter von Apollo) bis Ende Jahr/Januar 21 grundsätzlich entscheiden muss ob man die Vermietung 2021 durchzieht. Sonst kommen die europäischen Vermittler sicher in Schwierigkeiten, da Buchungen anfallen. Apollo/Star in den USA haben sich offensichtlich bereits entschieden die Stationen nicht zu öffnen.

Vorbehalten bleibt natürlich die Möglichkeit überhaupt einreisen zu können!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hi,

...das habe ich soeben via newsletter bekommen:

https://www.canusa.de/landingpages/newsletter-themen/canadream-wohnmobil...
 

...demnach plant Canadream doch die Saison 2021 fest ein?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo zusammen,

Weiß jemand einen aktuellen Stand? Auf den Homepages von Apollo/Star RV war bis vor kurzem ein Hinweis, das das USA Business in hibernation (Winterschlaf) sei. Der Hinweis ist nun weg, und ich sehe nichts mehr bezüglich irgendwelcher Aktivität in den USA. Ich hab mal eine Anfrage gesendet ob man gedenkt 2023 wieder am Start zu sein, aber bisher keine Antwort…

 

Grüße von Pauline

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Hallo Paulina

Mein neuester Stand ist :

Da wäre ich nicht so optimistisch. THL (die Muttergesellschaft von Brix, Road Bear, ElMonte, Roadbar etc) plant Apollo zu übernhmen. (Dies betrifft Canadream, Apollo, Star) Sie warten noch auf das OK der Kartellbehörde, doch das dürfte kein Problem sein. Sie verkaufen das vorläufig als Fusion, allerdings hält THL dann 75% und Apollo 25% der Anteile. Damit wäre dann auf dem US-Markt nur noch 2 Big Player vorhanden nämlich CA und THL.

Somit wäre Apollo nicht mehr auf dem Markt. Höchstens noch als Name und Untergruppe der THL.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Interessant, mit nur zwei Playern geht die Preisspirale dann sicher noch schneller nach oben…danke für das Update!

Grüße von Pauline

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Apollo 2021 in den USA sehr unsicher

Zumindest nicht mehr nach unten. Leider

„Stop Putin, Stop War“