Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hi,

hier sind die Bestimmungen von Fraserway mit den "verbotenen " Strassen......http://www.fraserway.de/index.php?id=bestimmungen1

Viele Grüße,

Angelika

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hallo Jonny.

Zu deiner Route gibt es zwei wunderbare (wenn auch lange wink) Videos von Themenabenden eines bekannte Kanadareiseanbieters aus dem Münsterland. Du musst bei Youtube nach :

Canada THIRSTday: Das andere Alberta I  bzw II  suchen. Dort wird die Forestry Trunk Road  ausführlich behandelt. 

Da werden meiner Meinung nach einige deiner Fragen beantwortet und es werden sicherlich ein paar Anregungen für dich dabei sein.

Ich habe sie live verfolgt und danach direkt überlegt meine geplante Standardroute zu ändern. 

Viel Spaß bei der weitern Planung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hallo Eckhard,

 

genau diese Videos haben uns dazu gebracht diese Strecke zu fahrenwink. Da wir unsere Canada Reisen auch immer bei SK buchen, haben wir die Filme natürlich mehrfach angesehen.....smileysehr interessant.

Viele Grüße...auch aus dem Ruhrgebiet....Angelika

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 171
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hallo Eckhard, Hallo Angelika,

das ja super passend! Vielen Dank für den Tipp.  Nun bin ich zwar heute etwas müde da ich gestern abend bei dem Youtube Kanal hängengeblieben bin, aber wirklich gut anzuschauen smiley

Heute Abend gehts da ja in den Yukon, das ist natürlich auch noch ein Traumziel. SK hatte ich als Anbieter auch noch gar nicht so auf dem Schrim obwohl die ja gar nicht weit entfernt von mir zuhause sind. 

Die Bilder bestärken mich aber definitiv in der Routenwahl - könnte am liebsten sofort losgehen smiley

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hallo Jonny

Frage: Was hast du denn von BC/AB in deinen vergangenen Reisen gesehen? Die Forestry Trunk haben wir schon 3 x befahren, aber nur ab Crowsnest Hwy-Hinton resp. 1x umgekehrt. Dafür haben wir 5 Uebernachtungen eingesetzt. Sind ja immerhin über 600km. Irgenwann bekommt man den Wald Koller!

IMHO aber nur empfehlenswert bei trockener Piste.!

Gruss

Shelby

 

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 171
RE: Forestry Trunk Road - Eine Routenidee

Hi Shelby,

ich würde mal sagen die bekannten Highlights in BC und Alberta haben wir in den vergangenen Reisen auf den Routen gehabt. Da sind sicherlich viele Parks und Gegenden dabei wo ich nochmal hinmöchte, aber leider ist in den Ecken in den letzten Jahren etwas die Spontanität die ich am reisen mit dem WoMo liebe verloren gegangen aufgrund der vielen vielen Menschen die auch genau da hin wollen. 2018 müssten wir auf den FcFs Plätzen ja teils schon morgens um 10 parat stehen und am besten schon Kontakt zu einem der weiterfährt aufgebaut haben um eine Site zu bekommen (z.B. Kicking Horse CG im Yoho). 

Um das zu umgehen reizt mich die FTR und die Gegend in den Foothills. Aber wie geschrieben ist es nur eine Routenidee von vielen die wir noch realisieren wollen. Aktuell hat man ja zwangsweise viel Zeit zum planen sad 

Klar, trockenes Wetter ist wichtig bei soviel Gravel - aber ein Wald Koller wird schwierig bei uns wink

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.