Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Mal kurz zur Route. 

Wären 2 Nächte Joshua Tree besser bzw. was haltet ihr von 3 Nächten am Grandy Canyon? Ich finde die beiden Campgrounds ( Jumbo Rocks und Mather) sehr schön und da könnte unser Sohn bestimmt auch einiges enddecken

Bei Page würd ich warscheinlich doch nur 2 Nächte anstatt 3 machen. Da der washweap jetzt nicht ganz so gut sein soll und auch dazu noch recht teuer. Wir waren ja schon in Page. wäre vorallem ein Bade Stopp. 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

ihr müsst ja nicht auf den Wahweap CG gehen. Baden ist am Lone Rock Beach direkt eh schöner. Vorausgesetzt, es windet nicht zu stark, sonst werdet ihr paniert. Da gibt's halt keine Hook-ups, aber da könnt ihr euch ja drauf einstellen und "frisch gedumpt" anreisen. Solltet ihr an einem Wochenende dort sein, kann durchaus viel Betrieb sein. Platz zum Stehen hat es aber ausreichend.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

...also der Jumbo Rocks wird Eurem Sohn (wahrscheinlich wink) viel besser gefallen als der Mather im GC NP wink. Die Felsen dort sind schon ein (Kletter-)Erlebnis, auch für die Eltern.

Natürlich ist der Mather eine gute Wahl, hier sind evt. die Tiersichtungen sehr interessant für alle Beteiligten...laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja die beiden CG sind aufjeden Fall Im Plan. 

Denke dann das ich es bei 2 Nächten jeweils belasse.

 

Ich konnte gerade den Rückflug ab Las Vegas buchen smiley  

Auch CU Camper klärt das jetzt mit Road Bear das wir auf eine Einwegmiete umbuchen. Das spart einiges an Zeit und Meilen smiley

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hier mal unsere Planung für das Ende in Vegas.  Ich muss mal sehen wo ich noch eine Nacht am Ende herbekomme, das wir 3 Nächte Vegas am Ende haben, um etwas zu entspannen am Pool und zum packen usw. Wir planen das Oasis RV Resort. Sieht recht schön aus , auch der Pool Bereich

 




Donnerstag, 26. Mai 2022 Hinflug AMS-LAX  
Freitag, 27. Mai 2022 Womo Carlsbad
Samstag, 28. Mai 2022 Womo Carlsbad
Sonntag, 29. Mai 2022 Womo Carlsbad
Montag, 30. Mai 2022 Womo Joshaua Tree
Dienstag, 31. Mai 2022 Womo Joshaua Tree
Mittwoch, 1. Juni 2022 Womo Kingman
Donnerstag, 2. Juni 2022 Womo GC
Freitag, 3. Juni 2022 Womo GC
Samstag, 4. Juni 2022 Womo GC
Sonntag, 5. Juni 2022 Womo Page
Montag, 6. Juni 2022 Womo Page
Dienstag, 7. Juni 2022 Womo Moab
Mittwoch, 8. Juni 2022 Womo Moab
Donnerstag, 9. Juni 2022 Womo Moab
Freitag, 10. Juni 2022 Womo Capitol Reef
Samstag, 11. Juni 2022 Womo Capitol Reef
Sonntag, 12. Juni 2022 Womo Bryce 
Montag, 13. Juni 2022 Womo Zion
Dienstag, 14. Juni 2022 Womo Zion
Mittwoch, 15. Juni 2022 Womo Zion
Donnerstag, 16. Juni 2022 Womo Vegas
Freitag, 17. Juni 2022 Womo Vegas
Samstag, 18. Juni 2022 Rückflug  
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

...ich habe die Tabelle mal editiert, so ist sie besser lesbar wink.

 

Ein paar schnelle Anmerkungen zur Route:

Vom Joshua Tree zum GC bietet sich als Übernachtung eventuell dieser CG an:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/hualapai-mountain-park-campgrou...

Zumal ihr guit den Schwenk über Oatman machen könntet wink.

Am GC würde ich eine Nacht streichen (Hattest Du das nicht oben schon geschrieben?) und diese Nacht zwischen Moab und Capitol Reef NP einsetzen, die 12 ist ein absoluter Traum smiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

So CU Camper hat jetzt auch von Road Bear die Bestätigung für die Einwegmiete bekommen smiley  Damit ist das alles geregelt. 

 

Die Campingsplätze kann man ja alle 6 Monate vorher buchen ( die in den National und Stateparks) wenn ich das richtig sehe? 

Oatman werden wir durch fahren auf dem Weg nach Kingman, hier werden wir denke ich den KAO nehmen. Wir sind ja davor und danach noch genug auf den staatlichen Plätzen 

Schwierig dürfte werden den Platz in Carlsbad ( South State Beach) und auch der Jumbo Rocks zu bekommen. Da hier ja das Memorial Day Weekend ist. 

Beim Zion und Arches wird es auch immer recht knapp oder ist das im Juni noch entspannter? Wir werden aber versuchen alle genau 6 Monate vorher zu reservieren

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Gut, dass ich trotz eigener Planung es schaffe bei eurer Planung reinsehe, mir ist der Memorial Day völlig durch gegangen. Danke für den Hinweis. Mal sehen wie man das Problem gut lösen kann.

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja das ist etwas problematisch. Da viele Campground einen Mindestaufenthalt von 2-3 Nächten angeben

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

Die Campingsplätze kann man ja alle 6 Monate vorher buchen ( die in den National und Stateparks) wenn ich das richtig sehe?

Da gibt es immer wieder Ausnahmen, am Besten ist das Prüfen der einzelnen Camprounds die man Vorbuchen will. Dies vermeidet eine eventuelle böse Überraschung. wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja die meisten die ich gesehen habe sind 6 Monate vorher reservierbar. 

Der KOA in Kingman ist noch nicht reservierbar. 

memorial day weekend ist etwas problematisch. Haben die Nationalparks auch diese Begrenzung auf 2-3 Nächte?

geschnuppt
Offline
Beigetreten: 10.01.2021 - 14:08
Beiträge: 11
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

27.5-18.06.2022 also 22 Nächte womo 

Wir wollen ungefähr zur gleichen Zeit eine Wohnmobilreise durch den Südwesten machen, allerdings mit 27 Nächten im Wohnmobil, darf ich fragen was ihr jetzt für die 22 Nächte zahlt und was dort alles mit inbegriffen ist? 

LG

Shari

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Du meinst nur für das Womo oder?

 

Für ein C22-24 : hier haben  2400 bezahlt. 22 Nächte Miete inkl Einwegmiete ( 100 eur) LAX-LAS. inkl  Bereitstellung 1500 Meilen 2 plus 1 Personal Kits und alle Versicherungen die CU Camper anbietet. Denke der Preis ist ok

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Kurze zwischen Frage.

 

ich hab jetzt nochmal bei CU Camper geschaut und die Miete ist einiges Teurer smiley Glück gehabt und das obwohl es jetzt diverse Specials von Road Bear gibt.

 

Nur wird mir jetzt nicht mehr unser gebuchtes Modell C22-24 angezeigt sondern C 23-25.  Ist das das selbe Modell oder ist unsers einfach schon ausgebucht?

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Servus Olli,

 

auf dem Bild ist noch das alte Modell abgebildet. Das erkennt man an dem wesentlich kleineren schwarzen Spoiler unter der Frontschürze.

Außerdem vermute ich mal, dass einfach die Bezeichnung angepasst wurde. D.h. eigentlich sind die Fahrzeuge Bumper to Bumper immer länger als die Fahrzeugbezeichnung.

Der "23-25ft" wird vermutlich ein 22E sein mit einer Gesamtlänge von 24'-1".

https://www.thormotorcoach.com/fourwinds/floor-plans/22E/

Bis die Bilder bei den Veranstaltern aktualiesiert werden dauert es. Aber nachdem die Vermieter letztes Jahr ihre Flotten ziemlich veringert haben, könntet ihr Glück haben und ihr ein Modell 2021 mit dem neuen 7,3L V8 Motor und 350PS kriegen. Die haben dann auch eine 6-Gang Automatik, die alte 4-Gang war/ist imho ein ziemlicher Mist.

Anyway, die kleinste Größe ist nicht garantiert, es kann genauso gut ein 26-28ft werden.

 

Wenn es dir mal langweilig ist und du viel Zeit hast, kannst du dir dieses Video reinziehen:

https://youtu.be/FiF0blkX9N4

Da wird die Handhabung eines Chateau, praktisch baugleich zum Four Winds, bis zum letzten Schalterchen erklärt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Danke

CU Camper hat auch schon die Antwort geliefert 

Road Bear will wohl sich als Premium Anbieter positionieren und daher die Preiserhühung und die Umbennennung der Fahrzeuge. Aber es sind die gleichen. 

Sie bieten jetzt auch nur aktuelle Fahrzeuge an aus dem Modelljahr 2022-2023

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

What???

 

Road Bear will wohl sich als Premium Anbieter positionieren und daher die Preiserhühung und die Umbennennung der Fahrzeuge. Aber es sind die gleichen. 

Merkwürdige Argumentation von CU. Auf der Road Bear Homepage stehen noch die alten Bezeichnungen.

https://www.roadbearrv.com/en/rv-rentals/class-c-22-24

Aber wie geschrieben, aktualiesieren dauert. 

https://www.roadbearrv.com/en/rental-deals/all-inclusive-winter-special

Mitte Juni soll man nochmal checken, na ja und auch das alte Announcment zu den Überführungen in 2021 ist noch zu lesen, obwohl März 2021 wohl schon vorbei ist.smiley

 

 jetzt diverse Specials von Road Bear gibt.

welche denn, finde nur die Langzeitermäßigung.

 

Sie bieten jetzt auch nur aktuelle Fahrzeuge an aus dem Modelljahr 2022-2023

Dann ist die Chance ja groß, dass ihr ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2021 und höher bekommt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Zumindest die Preise sind jetzt Premium smiley  Modelljahr 2022 oder 2023 ist laut CU bzw Road Bear jetzt garantiert

 

Die Specials sind laut CU Camper 

  • 5 % Langzeitbonus
  • 10% Ersparnis auf den Tagespreis, 50% Ersparnis auf die Campingausstattung und kostenloses Navigationsgerät (gültig bei Buchung bis 31.08.2021)
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Da gab es früher deutlich mehr.

 

2023er Modelle werden ab ca. April/Mai 2022 erstmals produziert. Werdet ihr also eher nicht bekommen.

Aber da ändert sich i.d.R. eh kaum was, außer Ford bietet was Neues, so wie dieses Jahr.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja ich hab nur mit der 5% Langezeitermäßigung gebucht, was aber immer noch fast 1000 Eur billiger war als jetzt mit den neuen Preisen und dem mehr an Rabatt

Sie haben es wohl auch nicht nötig mehr Rabatte zu geben 

Bin aber froh das wir gebucht haben smiley 

Was hat Ford denn neues entwickelt dieses Jahr? Das Modell sollten wir dann ja nächstes Jahr aufjedenfall bekommen


 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Was hat Ford denn neues entwickelt dieses Jahr? 

 Modell 2021 mit dem neuen 7,3L V8 Motor und 350PS kriegen. Die haben dann auch eine 6-Gang Automatik, die alte 4-Gang war/ist imho ein ziemlicher Mist.

Der alte E350 hatte einen 5,0L V8 mit 250PS, eine ziemlich lahme Krücke

Der alte E450 hatte einen 6,8L V10 mit 305PS

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

 

Was hat Ford denn neues entwickelt dieses Jahr? Das Modell sollten wir dann ja nächstes Jahr aufjedenfall bekommen

Würde mich nicht auf ein neues Modell focusieren; neue Modelle haben oft Kinderkrankheiten, welche erst auskuriert werden müssen!

Da nehme ich z.B. lieber ein 1-2 jähriges Modell; hat dann halt etwas mehr km auf dem Buckel, aber dafür funktioniert das ganze.yes Nicht alles "neue" ist besser!

Das hat sich doch hie und da bei meinen diversen Reisen herausgestellt.

Falls du die Zugmaschine meinst, spielt es keine Rolle ob du 6.0 lt , 6, 7 lt  oder 7, 5 lt Maschine unter der Haube hast, Sprit verbrennen sie alle viel! Haben natürlich viele Eselchen, ab 350PS.

 

Shelby

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Da nehme ich z.B. lieber ein 1-2 jähriges Modell;

Da gibt es nix zum Aussuchen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Da gibt es nix zum Aussuchen.

Das weiss ich selbstverständlich; nur wenn ich ein 1-2 jähriges bekomme,bin ich nicht unglücklich. Das kann man so oder so sehen.wink

 

Shelby

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja wir lassen es auf uns zu kommen smiley

Aber zumindest sind es dann keine abgeranzten alten Modelle von vor 5 Jahren 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

.....und eine 5 Jährige Schwarte bekommst du bei RB nie!! Die werden alle 2-3 Jahre ersetzt.

Shelby

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

ja meinte jetzt auch nicht bei Road Bear smiley 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Mal wieder zur Route. 

Würdet ihr vom Zion eine Nacht wegnehmen und diese eher am Bryce verwenden?

Zion waren wir vor einigen Jahren schonmal ohne Kind. Bryce ist damals irgendwie aus der Route gefallen, dort waren wir noch nie

Oder ist es vielleicht sogar zu kalt am Bryce? habe hier schon einige Berichte gelesen die sagen das es doch etwas frisch sein kann. 

Am ende muss es wohl bei 2 Nächten in Vegas bleiben. ich finde einfach keinen zusätzlichen Tag smiley oder habt ihr hier eine Idee?

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

Mitte Juni sollte das mit der Temperatur am Bryce schon passen, aber ganz sicher kann man nie sein.

Du hast bestimmt schon ein paar Reiseberichte gelesen. Sammele dann Ideen was du gerne vor Ort unternehmen möchtest und teile die Nächte entsprechend auf. Ob du nun 2 oder 3 Nächte im Zion verbringst ist Geschmackssache.

Ich persönlich verbringe gerne viel Zeit im Zion, weil die Kids nicht genug vom Virgin River bekommen können, der auch direkt am CG zum Planschen einläd. So sind wir fast alle 2 Jahre für 3 bis 4 Nächte da und es ist längst nicht genug auch weil so viele tolle Wanderunen gibt. 

Gerade mit Kids würde ich die 2te Vegas Nacht streichen und lieber in der Natur auf der Strecke verbringen.  So würde ich entweder eine Nacht im Valley of Fire, im Kodachrone SP oder Escalenta oder auf dem Weg zum Capitol Reef im Goblin Valley oder im natural Bridges NM verbringen.

Matze rät zb. gerne zu 2 Nächten im Bryce, für dich ist Vegas besonders wichtig. Falsch machen kannst du im Rahmen deiner Route wenig, du musst aber Prioritäten gemäß eurer Vorlieben setzen. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Danke dir. 

Hatte 2 -3 Nächte Vegas für Pool Zeit nach der Reise geplant bzw. auch Shopping. 

Aber uns selber gefiel Vegas beim letzten mal nicht so, daher haben wir es bis jetzt immer ausgelassen.

 

Wenn das Kind schon im Zion schön plantschen kann, wäre das ja auch schon nicht schlecht

Die Koffer usw könnte man ja auch dort schon packen. 

Escalante hatte ich auch überlegt ob ich den noch einfüge, hier im CG kann man ja auch baden im See? 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Willst du im Mai in Carlsbad etwa baden bei ca. 16-18 Grad? Ev. geht das mit einem Neopren-Anzug.surprise

Shelby

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Nein hatte Carlsbad als Ausgangspunkt für San Diego / La Jolla und Outlet oder Legoland/San Diego Zoo gedacht. 

Die Campingplätze in und um San Diego gefallen mir nicht wirklich

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

der See am Petrified Forest SP wird sicher noch recht kühl sein, wie das Wasser überall rund um Escalante. 

Je nachdem wie viel ihr mit dem Kind laufen wollt könnte ich die Lower Calf Creek Falls empfehlen.  Die Wanderung ist ziemlich eben und geht bis zu nem schönen Sandstrand am Fuße eines Wasserfall. Man kann da baden aber das Wasser ist auch im Hochsommer noch sehr frisch. Auch bei gutem Wetter nen pullover mitnehmen weil am Wasserfall ab Mittag die Sonne weg ist. Trotzdem für kids super. 

Auch die Wanderung vom Kiva Coffehouse am Escalante River ist mit kids super machbar, insbesondere wegen den Flussquerungen... wink

Auch der Virgin River im Zion wird noch frisch sein. Dennoch hat es am CG einen schönen Sandstrand wo nicht nur Kids viel Spaß haben können. 

Auf dem Weg nach Vegas gibt es mindestens noch einen See, den du auf unserer Map findest.  Da war ich aber noch nicht.

Für mich alles entspannter als Vegas, insb. mit Kids. Die Wanderungen sind alle in meinen RBs beschrieben, da steht auch meist was zur länge...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Danke dir. 

So lange das Wasser nicht Eis kalt ist, sollte das kurze Bad kein Thema sein smiley 

 

 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Wir haben hier für das Memorial Day Weekend 2022 eine Site  auf dem  Buckskin Mountain State Park, Campground  reserviert ( Site 6).

Es waren nur noch 2 Sites frei und hier konnte man eine Nacht reservieren, bei allen anderen war leider 3 Nächte Mindestaufenthalt. 

Wir hatten den Cattail Cove Statepark ins Auge gefasst auch hier waren 3 Pflicht

Die Route haben wir jetzt auch nochmal etwas geändert und lassen Kalifornien und die Küste komplett aus. ich denke sowieso das am Memoria Day WE da die Hölle los sein wird und es für unseren Sohn dann auch nicht so spannend ist. So fahren wir direkt zum Joshua Tree und dann kann er klettern smiley 

Am Colorado kann er dann auch baden, das wäre im Pazifik sowieso schwierig geworden. Deswegen auch 3 Nächte Page. 

Jetzt sind wir uns nur noch nicht so sicher ob wir 3 Nächte am GC und die Nacht an den Sandünen lassen oder noch 1 Nacht Vegas dran hängen.

 




Donnerstag, 26. Mai 2022 Hinflug Los Angeles
Freitag, 27. Mai 2022 Womo Joshua Tree
Samstag, 28. Mai 2022 Womo Joshua Tree
Sonntag, 29. Mai 2022 Womo Lake Havasu
Montag, 30. Mai 2022 Womo GC
Dienstag, 31. Mai 2022 Womo GC
Mittwoch, 1. Juni 2022 Womo GC
Donnerstag, 2. Juni 2022 Womo Page
Freitag, 3. Juni 2022 Womo Page
Samstag, 4. Juni 2022 Womo Page
Sonntag, 5. Juni 2022 Womo The View
Montag, 6. Juni 2022 Womo Moab
Dienstag, 7. Juni 2022 Womo Moab
Mittwoch, 8. Juni 2022 Womo Moab
Donnerstag, 9. Juni 2022 Womo Capitol Reef
Freitag, 10. Juni 2022 Womo Capitol Reef
Samstag, 11. Juni 2022 Womo Kodachrome Basin
Sonntag, 12. Juni 2022 Womo Bryce
Montag, 13. Juni 2022 Womo Coral Pink Sand Dunes 
Dienstag, 14. Juni 2022 Womo Zion
Mittwoch, 15. Juni 2022 Womo Zion
Donnerstag, 16. Juni 2022 Womo Zion
Freitag, 17. Juni 2022 Womo Vegas
Samstag, 18. Juni 2022 Rückflug  

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

So haben The View und den Wahweap mal gebucht

Teurer Spass mit 88 USD pro Nacht der Wahweap

 

beim The View kommt noch die 20 USD Fee dazu wenn ich das richtig sehe? Also für den Tribal Park 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

Teurer Spass mit 88 USD pro Nacht der Wahweap

krass. Da wäre für mich tatsächlich die Schmerzgrenze deutlich überschritten für das, was ich dort bekomme😉.

Falls ich dir einen Tipp geben darf: Du musst nicht die RV Sites mit Full-Hookup buchen, sondern kannst auch eine Tent site ohne Hookups für 30$ nehmen, die ebenfalls für RVs geeignet ist. Eine Dump Station gibt es ja auch.

Hat natürlich niemand eine Glaskugel, was die Temperaturen angeht, und ob man zwingend auf Strom für die Klimaanlage angewiesen wäre. Unsere Erfahrung, als wir Mitte Juni 2017 dort gezeltet haben: "Schlappe" 20-23 Grad tagsüber. Kann natürlich auch anders sein.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja wir haben jetzt mal in den sauren Apfel gebissen. Dafür sind ja die meisten Plätze in den Nationalparks noch recht günstig. 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli

Wir planen auch für nächstes Jahr April-Juni u.a. im Südwesten. Ich seh grad, dass Du schon fleissig am Campgrounds buchen bist, und bin grad bissel erschrocken, das dass schon geht. Dachte so generell gilt das 6 Monats Buchungsfenster (abgesehen von privaten CG). Hab ich was verpasst? Das Einzige was ich schon gebucht habe ist der Yellowstone. Oder sind das nur die Arizona State Parks die man jetzt schon buchen kann?

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Annschi,

ich antworte mal anstelle von Olli.

Ja man bei vielen CG besteht ein 6 Monatsfenster, allerdings gibt es sehr viele Ausnahmen. Am besten ist es, die einzelnen Campgounds die du buchen willst überprüfen, eventuell sogar eine Probebuchung ohne Abschluss machen. Dann die Buchungsfenster in deinen Kalender eintragen und sobald es möglich ist buchen. (So mache zumindest ich es) 

btw wir werden auch im April unterwegs sein (hoffe ich mal) und habe noch nichts gebucht. Allerdings werden wir auch keine oder nur wenige Hotspots besuchen. 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Claude

Danke für Deine Antwort. Ja das hatte ich eben gemacht - mir alle Campgrounds rausgesucht und notiert, wann die Buchungsfenster beginnen....bin dann nur grad etwas erschrocken. Check dann meine Liste nochmal durch zur Sicherheit. Die meisten CG die wir buchen wollen, sind aber in NP und da hab ich noch nix verpasst bzw. Yellowstone schon gebucht.

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ja wir haben schon schon ein paar Campgrounds reserviert. 

Die Nationalparks gehen alle nur 6 Monate vorher. Auch viele Stateparks.

Wir haben THE View , Wahweap in Page, Bucksin Mountain State Park ( wegen Memorial Day und weil er 1 Nacht erlaubt) und das Oasis RV Resort für die letzte Nacht reserviert. 

Der Rest wird dann so im November folgen, da muss man da dann warscheinlich sehr schnell sein

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Danke Olli. Ja wird sicher teilweise stressig mit Reservieren. Am Memorial Day Weekend sind wir im Grand Teton - das wird sicher ein Spass zum Reservierenfrown. Dann drück ich Euch (und uns) die Daumen, dass das nächstes Jahr klappt mit der USA Reise.

Liebe Grüsse

AnnSchi

 

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Ich habe mal eine Frage.  Wir wollen den wahweap cg in Page stornieren. 
ich bin aber zu blöd zu finden wie ich das mache 

auf eine Email reagiert hier auch keiner

hat jemand eine Idee? 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Konnte leider immer noch keine Möglichkeit finden den Platz zu stornieren. 
 

hat keiner einer eine Idee wie man das hin bekommt? 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

So wir beginnen jetzt auch mal mit dem reservieren der Sites.

Da ich etwas verplant war, habe ich den Jumbo Rocks erst heute buchen können.  Haben Site 44 genommen, es waren noch nur 5 Stück frei. Memorial Day lässt grüßen. 
Aber er war für 2 Nächte reservierbar. 

 

Morgen stehen dann die 3 Nächte auf dem Mather CG am Grand Canyon auf dem reservierungsplan. Hat jemand hier einen Tip für eine schöne Site die wir versuchen sollten zu bekommen?

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Guten Morgen Olli,

Hat jemand hier einen Tip für eine schöne Site die wir versuchen sollten zu bekommen?

Da solltest du mal in der  Womo-Abenteuer-Map stöbern. Viele User haben dort ihre Erfahrungen und Tipps zu den einzelnen Campgrounds gepostet, oft auch mit Angabe der der Site-Nummer und mit Fotos. Der Mather Campground ist riesig; hier eine Empfehlung zu geben ist nicht so einfach, da die Ansprüche an eine Site ja sehr individuell sind. 

Auch bei campsitephotos.com kannst du dir Fotos von den Sites anschauen.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Buchen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Noch eine Ergänzung: Achte beim Buchen darauf, dass die Site in Fahrtrichtung auf der rechten Seite liegt. Sonst habt ihr die Womo-Tür auf der "falschen" Seite. Gerade mit Kind finde ich das nicht so schön.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Danke dir für den Tip. 

Dann hoffe ich mal das ich morgen da etwas bekomme. 

LeaKri88
Offline
Beigetreten: 05.07.2020 - 11:18
Beiträge: 52
RE: Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hi Olli,

ich habe auch die Tage den Mather CG reserviert und mich durch die seitenlangen Beschreibungen hier gelesen 😉 Mein Fazit war, dass häufig der Aspen Loop empfohlen wurde mit Kindern, da die Wege nicht so weit sind. Insbesondere Site 11 wurde mehrfach genannt und die haben wir nun auch gebucht ☺️ Die Sites die außen liegen an den Loops haben die Tisch/Bank Kombi auf der richtigen Seite. 
 

Viele Grüße

Lea