Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und wo nicht

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

zur Ergänzung:

 

Registrierung:  https://faadronezone.faa.gov/#/

unter Sektion 336 registrieren (Quelle: https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-usa/ )

App für Flugverbotszonen : https://www.faa.gov/uas/where_to_fly/b4ufly/

 

Pannenfreie Flüge wünsche ich.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Aktuelles zu den Bestimmungen:

https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-usa/

 

Dieser kostenlose Test ist wirklich so was von easy, also machen, sonst drohen bis zu 1500$ Strafe.

Habe ihn hier gemacht:

https://dronetrust.com/faa-trust/

 

Die FAA Lizenz gilt nur für 3 Jahre, habe sie eben verlägert. Kosten: 5$

Man wird von der FAA 60 Tage vor Ablauf per Mail erinnert.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Micha,

danke für die Informationen. Den Kurs muss man aber schon durcharbeiten, bevor man die die Prüfung macht? Ist das mit dem deutschen Test vergleichbar ? - der war ja nach dem Kurs ja auch gut machbar.

Der nächste Besuch in den USA ist wohl noch ein bisschen hin. Aber man weiß ja nie ...

LG

Klaus

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Servus Klaus,

 

durcharbeiten ist zu hoch gegriffenwink. In dem "Quiz" werden ca. 16 - 17 Fragen, aufgeteilt in 3 Paketen, gestellt. Viele davon kann man mit gesundem Menschenverstand auch so beantworten. Z.B.: Wer ist verantwortlich für den Drohnenflug:  -die lokalen Behörden  - die FAA  - der Drohnenpilotcheeky

Sollte tatsächlich mal eine falsche Antwort gegeben worden sein, kann man dieses Teil des Quizes mit den gleichen Fragen sofort wiederholen.

Liest man sich alles durch würde ich den Zeitaufwand auf 30 Minuten schätzen.

Der deutsche Drohnenführerschein war da schon deutlich anspruchsvoller, wobei....laugh

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Hey zusammen,

wir sind absolute "Drohnen-Neulinge" und suchen uns gerade durch die ganzen Bestimmungen, damit wir unsere kleine Mavic mit in die USA nehmen können ohne Ärger zu bekommen: 

Den Test haben wir bereits erfolgreich abgeschlossen - war ja nicht wirklich auswendig!
Jetzt kommt noch einmal die Frage auf, ob wir die - in Deutschland bereits registrierte Drohne und mit Kennzeichnung versehen- in den USA auch noch registrieren müssen. Ich finde überall nur den Hinweis auf die Gewichtsklasse 0,55 - 55 lb, also schwerer als unsere Mini-Drohne mit 249g. Kennt sich hier jemand mit den aktuellen und für 2022 gültigen Vorschriften aus?

Eine weitere Frage beschäftigt uns ebenfalls noch: Gibt es Probleme mit der US-amerikanischen Sim-Karte im Handy oder kommt es überhaupt nicht auf die Sin-Karte an? Ihr seht, hier sind Newbies am Werk!

 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Servus Kristina und Jörg,

 

ohne Gewähr, die Drohne müsst ihr nicht registrieren.

https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-usa/

Aber das Registrieren wäre aber auch kein großer Akt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hab' auch aufgeschlaut, hatte sowieso schon ein Konto bei DroneZone und den TRUST Test auch gemacht.

Deine Drohne (DJI Mini vermutlich) unter 250g musst du NICHT registrieren.

Tom

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Hey,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es handelt sich wirklich um die DJI Mini, deren Handhabung wir kürzlich  in Dänemark ausgiebig geübt haben ;)

Eine Frage bleibt allerdings noch: Braucht die Drohne / Steuerungssoftware eigentlich den Zugriff auf die SIM-Card? Gibt es Probleme, wenn ich im Handy die US-amerikanische Prepaid-Karte habe?

Danke für die Info!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Moin,

 Braucht die Drohne / Steuerungssoftware eigentlich den Zugriff auf die SIM-Card?

IMHO ist es der Drohne egal welche SIM Karte drin ist, sie greift nicht darauf zu.
Und wenn du es ausprobieren willst, einfach mal das Smartie in Flugmodus schalten und testen. 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
RE: Quadrokopter / Drohnen fliegen in den USA - wo darf man und

Hallo Uwe,

vielen Dank! für die Idee! Habe es gleich mal ausprobiert und - siehe da - es funktioniert ;))  Sehr schön!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg