Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada nach USA mit Mietwagen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mausyyy
Offline
Beigetreten: 15.01.2022 - 21:51
Beiträge: 5
Kanada nach USA mit Mietwagen

Hi zusammen 

Ich habe eine Frage

Ich bin gerade die Route am anschauen,  von Vancouver  nach seattel  mit einem Mietauto. 

Bei der Grenze usa.. braucht man da nur das esta?

Muss man da austeigen? Oder schauen die komisch wenn ich von Kanada her komme Nummer Schild habe..

Vielen Dank für eure Antworten 

Mausyyy
Offline
Beigetreten: 15.01.2022 - 21:51
Beiträge: 5
RE: Kanada nach USA mit Mietwagen

Hmm..keine Antwort..

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Kanada nach USA mit Mietwagen

Moin Mausyy,

keine Antwort zu erhalten innerhalb von noch nicht mal 2 Stunden an einem Abend in der Woche, das ist nun wirklich nicht lang. Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der Dir aus persönlicher Erfahrung berichten kann.

Bist Du denn mit einem Pkw oder einem RV unterwegs? Das wird auf jeden Fall noch einmal einen Unterschied machen.

Oben in der Ecke findest Du übrigens die Suchfunktion, mit der Du auch nach Schlagworten das Forum durchsuchen kannst.

Ich selber kann Dir nicht aus persönlicher Erfahrung zu diesem Thema etwas berichten, meine Suche über die erwähnte Suchfunktion hat aber unter anderem folgenden sehr aufschlussreichen Post gefunden, der Dir bestimmt auch weiterhelfen wird: Grenzübertritt Vancouver --> Seattle mit RV

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 96
RE: Kanada nach USA mit Mietwagen

Hallo,

 

Auszug Auswärtiges Amt:

USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Einreise über Kanada oder Mexiko

Die Einreise auf dem Landweg über Kanada und Mexiko ist ohne ESTA möglich.

 

Wir sind damals auch von Vancouver mit dem Mietwagen nach Seattle gefahren. An der Grenze sind wir ins das entsprechende Office, wurden ebenfalls zu Gründen der Einreise befragt. Während wir in der Schlange standen haben wir das nötige Formular ausgefüllt. Gültiges ESTA hatten wir damals noch von vorherigen Reisen. Ich würde empfehlen einen Nachweise bereit zu halten dass ihr das Land auch wieder verlasst. Ggf. wollen sie eure Buchung des Rückflugs sehen oder ähnliches. 

Ich bilde mir auch ein wir haben einen Zettel mitbekommen den wir dann bei der Ausreise wieder abgeben mussten. Sorry dass ich es nicht mehr genauer weiß, ist mittlerweile knapp über 5 Jahre her. 

Was etwas befremdlich war: das Auto mussten wir offen lassen während wir die Einreise erledigt haben, da die Beamten sich das Recht vorbehalten das Fahrzeug zu prüfen. 

Gruß 
rebecca 

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 972
RE: Kanada nach USA mit Mietwagen

Hallo ?,

genauso wie Rebecca es beschreibt, war es auch bei uns. Wir hatten kein gültiges ESTA (braucht man nicht - s. o.). Uns wurden unsere Pässe abgenommen und wir wurden aufgefordert, das Auto abzustellen und in das Office zu gehen. Man muss einige Fragen beantworten und eine Adresse in den USA angeben, z. B. das erste Hotel. Die Einreisegenehmigung hat $ 6 pro Person gekostet. Auch das mit dem Zettel, der bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss, war bei uns genauso. Grenzübertritt in Niagara Falls.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018