Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rote Steine Tour 2011

141 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Tag 13: Dead Horse Point - Devils Canyon CG

 

Tag 13: Dead Horse Point SP – Devils Canyon CG

Montag, 5.9.2011

 

Oh je, was ist denn das, der Wecker klingelt wie wild und es ist stockdunkel draußen ?  Richtig, wir müssen heute wirklich sehr früh raus, denn unser nächstes Highlight ist bei Sonnenaufgang am schönsten……Smile

 

Also schnell das Womo klargemacht, im Schein der Stirnlampe auf dem CG noch gedumpt und los geht´s Richtung Mesa Arch. Nach 40 Minuten Fahrt durch völlige Dunkelheit ( die Scheinwerfer des Womo´s kann man – durch Xenon etwas verwöhnt – völlig vergessen )  kommen wir am Trailhead an. Der Weg zum  Mesa Arch ist nicht weit und es sind schon jede Menge Leute vor Ort.

 

Langsam kommt die Sonne hervor und jeder macht so viele Fotos, wie er kann. Eine kleine Auswahl:

 

 

 

 

 Irgendwann haben wir genug gesehen und gehen gemütlich zum Womo zurück. Wir fahren dann die Straße weiter zum  Canyonlands Overlook und machen an einem Viewpoint erstmal Frühstück.

Um die gerade zu uns genommenen Kalorien abzubauen, laufen wir anschließend den Grand View Trail, eine einfache, aber sehr schöne Wanderung die direkt am Rim entlang  bis zum Grand View Point Overlook  führt.

 

 

 

Leider stand die Sonne nicht so gut

 

 

Hier genießen wir wieder die völlige Ruhe und Einsamkeit…………

 

Auch von diesem Ort können wir uns schwer losreißen, aber es hilft nicht´s, wir müssen weiter

 Wir fahren nach Moab, - unterwegs füllen wir beim RV Park (Arch View Resort) an der Kreuzung  #313/191 für ein paar Dollar noch unseren Frischwassertank wieder auf -  gehen im City Market nochmals einkaufen und nutzten im gegenüberliegenden Mc D. das Internet. Die örtliche Brauerei blieb damit leider außen vor, was mir als Münchner schon etwas leid tat.

 

 

Urlaub auf amerikanisch oder Platz ist in der kleinsten Hütte……….

 

Leider zog nun über den Canyonlands ein Gewitter auf, sodass wir den Needles Overlook auslassen mussten. Auch den Needles District ließen wir rechts liegen ( allerdings aus Zeitmangel); unser Ziel war es im Raum Bluff/Blanding irgendwo zu übernachten.

Gesagt, getan,  nach Studium des Grundman wählten wir den Devils Canyon CG, ein sehr schöner Platz in einem National Forest.

 

 

 

 

Leider holte uns das schlechte Wetter am Abend wieder ein, sodass wir im Womo bleiben mussten.

 

Gefahrene Strecke:  140 mls

Wetter: sonnig und heiß, am Abend Gewitter


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
alle sites sind schön!

Hallo Kochi,

wir hatten letztes Mal site 20 und sie war sehr schön. Ich stimme Didi zu, keine site hat direkten Blick in den Canyon, es stehen viele Sträucher davor. Wobei ich sogar noch sagen muß, dass die sites auf der gegenüberliegenden Seite (12,14,14,17) teilweise sogar einen fast besseren Blick haben, da man von dort teilweise über die anderen Plätze und Sträucher drüber hinwegguckt.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Tag 14: Devils Canyon CG - Monument Valley

Erstmal willkommen den neuen Mitfahrern. Ich hoffe, ihr genießt die weitere Fahrt.  Die bisher aufgetauchten Fragen sind ja alle schon beantwortet worden, also kann´s weitergehen.........

 

Tag 14: Devils Canyon CG – Monument Valley

Dienstag, 6.9.2011

 

Auch heute stehen wieder viele Highlights auf dem Programm, aber auch einige Änderungen…..

Aber erst mal der Reihe nach:

Der erste Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes:  Es regnet immer noch leicht…

Wir fahren daher einfach mal los zu unserem ersten Tagesziel : dem House on fire

Dort angekommen – der Weg über den Hwy 95  ist übrigens eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke – hat es zwar aufgehört zu regnen, es ist aber bewölkt, also fehlt auch der Reiz dieses Ziel´s, zumal der Parkplatz durch die vorangegangenen Regenfälle ziemlich schlammig wirkt; wir riskieren lieber nicht, mit dem Womo steckenzubleiben….Surprised

 

Das nächste Ziel wartet jedoch schon quasi in Sichtweite : Das National Bridges Monument

 Da wir ja Zeit gewonnen haben, beschließen wir den Scenic Drive abzufahren und ein paar Wanderungen zu den Brücken zu wagen ( Es ist nur bewölkt und regnet nicht!).

 Der Scenic Drive ist ein 10 mls – Rundkurs und führt zu sehr schönen Viewpoints.

 Der Unterschied zu den Bögen im Arches NP besteht darin, dass die Bögen hier nicht durch Wind und Erosion geformt wurden, sondern durch den Fluß ausgespült wurden.

 

 

 

Sipapu Bridge

 

 

Owachomo Bridge

 

Aufgrund des nicht so schönen Wetters, hatte ich schon etwas Bammel, aber je weiter südlich wir anschließend fuhren, desto schöner wurde wieder das Wetter, und dies war auch gut so, denn beim nächsten Highlight braucht´s auch kein schlechtes Wetter: es wartete der Moki Dugway auf uns, eine Schotterstraße, die in kürzester Zeit fast 500 m in die Tiefe führt.

 

Nachdem dieses Monster jedoch an uns vorbeirauschte

 

 

gab es auch für uns kein Halten mehr.

 

 

 

 

 

Kleines Suchspiel: Wo ist der Truck von vorhin ??

 

Für uns ist es immer wieder faszinierend, wie sich die Landschaft im Südwesten schlagartig ändert

 

 

 

Zwischen den Bildern sind keine 5 km Luftlinie

 

 

 

Hier seht ihr nochmal die Mesa von unten

 

Eigentlich hatten wir dann vor, hier zu übernachten:

 

 

Aber der Platz bot uns nicht viel, es war noch früher Nachmittag, das Wetter war schön, also starteten wir durch zum Monument Valley

 

 

Allein die Anfahrt mit der Aussicht auf die Buttes  ist schon ein schönes Naturschauspiel, aber es kommt noch viel besser.

Aufgrund der vielen Tipps hier im Forum entschieden wir uns für die geführte Sunset – Tour durch das Valley. Wir hatten Glück und waren nur zu zweit auf dem Jeep. Unser Navajo – Führer erklärte uns sehr anschaulich und einfühlsam seine Heimat.

 

 

 

 

Bekannt aus der M.......... WerbungWink

 

The Hand

 

 Hier kletterte schon Tom Cruise

 

The chair

Wir können diese Tour wirlich nur empfehlen.Smile

Jetzt ist es aber höchste Zeit zum Behelfs – CG zu kommen, denn langsam aber sicher geht die Sonne unter und das kann man sich ja wirklich nicht entgehen lassen:

 

 

 

 

 

 

 

Wir sitzen noch lange draußen vor dem Womo und lassen diesen schönen Tag Revue passierenSmile

 

Gefahrene Strecke:  133 mls

Wetter: anfangs bedeckt und regnerisch, dann sonnig und heiß


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Sunset Tour

Hallo Christian,

die Sunset Tour ist wirklich zu empfehlen -- ich habe auch an unsere von 2005 noch sehr schöne Erinnerungen. Wir kamen aber etwas später als ihr aus dem Tal zurück und erwischten wirklich nur das letzte Licht auf den Buttes .

Schön, das aus dem Regen am Morgen ein herrlicher Sonnenuntergang wurde.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
eingeholt

Hallo Christian,

dann können wir ja reiseberichtmäßig jetzt zusammen weiterfahren, falls ihr nach Page fahrt. Berichte weiter so gut mit schönen Bildern.

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Tolle Bilder

Hallo Chrisdtian,

tolle Bilder! Ich würde mich am liebsten sofort wieder dort hin beamen Undecided. Bis Mai muss ich noch auf neue Abenteuer warten. Jetzt reisen wir erst mal bei euch mit Cool

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
tolle Bilder

Hi Christian,

wow, ganz großes Kompliment für Deine Bilder! Ich freue mich immer auf die Fortsetzung eines wirklich schönen und informativen Reiseberichtes. Super gemacht!

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Kate
Offline
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Beiträge: 44
Super Fotos

Hallo Christian,

so wie meine Vorredner bin ich auch von deinen tollen Fotos begeistert. Besonders die vom Mesa Arch haben es mir angetan, noch ca. 6 Monate dann bin ich dort.

Plaudere ein bißchen aus dem Nähkästchen was braucht man (Ausrüstung) um so tolle Fotos zu machen. Habe sie gleich auch meinem Mann gezeigt und gemeint, ich will auch so tolle Fotos haben.Kiss Dazu braucht er aber jetzt deine Unterstützung!

Also bitte welche Kamera, noch wichtiger welches Objektiv, mit Stativ ohne, Belichtung etc........

Vielen Dank

Kate

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Mesa Arch

Hi Kate,

du brauchst vor allem das richtige Timing und das passende Wetter, den Rest erledigst du. Es ist nur ein kleines Zeitfenster, das du hast, wenn die Sonne eigentlich noch gar nicht richtig über den Horizont schaut und es eigentlich noch recht dunkel ist. Dann bekommst du diesen glühenden Streifen am Arch. Die Sonne darf nicht im Bild sein, du brauchst indirektes Licht .Steht also ganz früh auf!

Stativ ist Voraussetzung und die Position rechts am Arch ist die Beste (und natürlich auch die am dichtesten durch Fotografen besetzte Seite). Du wirst dich wundern wieviele bereits so früh am Morgen auf Achse sind. Ich würde die Belichtung etwas zurücknehmen und mit Belichtungskorrektur das Bild einen Tick dunkler abstimmen. Wenn du eine bessere Kamera hast, könnte man die Sättigung etwas hochziehen und natürlich auf jeden Fall RAW schießen. Dann kannst du zu Hause noch was optimieren. Da du nah am Arch stehen musst, ist Weitwinkel angesagt.

Allzeit gutes Licht.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Sonnenaufgang

Hi Kate,

und hier kannst Du jetzt schon die Zeit des Sonnenaufgangs bei Deinem Tourenplan einfügen!Smile

 

Herzliche Grüsse Gisela