Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrittszeiten (Timed Entry Pilot) für Besuche ab 03.04.2022

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrit

Hi Sandra,

der Eintritt in den Arches NP um 16 Uhr  lässt natürlich an diesem Tag nicht mehr viel Zeit (bis Sonnenuntergang) , aber auch diese geringe Zeit ist es absolut wert. ! Außer der Begrenzung ist es ja die schönste Zeit im Arches, wenn die Sonne schräg steht und den roten Felsen ein besonderes Glühen beschert.  Dumm halt nur, dass du in dieser (kurzen ) Zeit nicht überall gleichzeitig sein kannst.  Da musst du dir eben Schwerpunkte auswählen. Für mich wäre es unbedingt die Wanderung zum Delicate Arch. Dann bleibt aber nach dem Sonnenuntergang nur die direkte Ausfahrt aus dem Park.  Vielleicht kannst du vor dem Aufbruch zum Delicate Arch  noch die Windows Section aufsuchen.

Auch für den Yosemite Park gibt es neuerdings diesen Ticketed Entry

https://www.recreation.gov/timed-entry/10086745

Für den Grand Canyon NP Sout Rim  ist mir Gleiches bisher noch nicht untergekommen (glücklicherweise !)  da können sich die Besucher besser am Rim verteilen.

Hier ein paar Tips für den Besuch im Sommer: https://www.nps.gov/grca/learn/news/summer-2021-season-tips.htm

Ebenso nicht für den Sequoia NP  --- Tipps: https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/traffic.htm

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Herzlichen Gruß

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrit

Wir durften Ende April 2022 den Park besuchen. Dank einer erfolgreichen Buchung des Devils Garden Campgrounds brauchten wir kein Entry Ticket.

Kontrolliert wurden:
- Reservation des Campgrounds (wir hatten die Reservation auf Papier ausgedruckt)
- Pass um die CG-Reservation zu überprüfen
- Pass "America the beautiful"

Liebe Grüsse

Beatrice

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrit

Ja, die Kontrollen sind rigoros. Wir standen ca. 1 Stunde im Stau (keine Bevorzugung der Camper) vor den Kassenhäuschen. Hat man gültiges Timeticket oder CG-Buchung bekommt man einen grünen Punkt auf die Parkmap und muß diese beim nächsten Kontrollpunkt vorzeigen. Wir sahen einige Fahrzeuge die wieder umdrehen mussten, bitter.

Versuche doch über https://wanderinglabs.com doch noch eine Site zu bekommen. Gilt übrigens für die anderen ausgebuchten Parks, da wird immer mal was frei.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cielle31
Offline
Beigetreten: 17.05.2022 - 21:32
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

vielen Dank Bernhard für die ausführlichen Tipps! Da sind wir wohl im Yosemite besser aufgehoben, wenn wir mit dem Bus durch den Park reisen. Leider waren wir bis anhin erfolglos, einen GC nur annähernd um den Yosemite zu ergattern. Hast du hier allenfalls noch einen Tipp? 

Beste Grüsse

Sandra

cielle31
Offline
Beigetreten: 17.05.2022 - 21:32
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Oje, das tönt ja nicht so prickelnd :(

Auf wanderinglabs.com habe ich bereits div. CGs hinterlegt, in der Hoffnung, noch etwas zu kriegen. Jedoch für Parktickets finde ich keine Einstellung. Es erscheinen mir auch nur CG, wenn ich einen Ort eingebe. Mach ich da was falsch?

Beste Grüsse

Sandra

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Public Transport to Yosemite -YARTS-Bus

Hallo Sandra,

hast du keinen eigenen Routenplanungs-Thread eröffnet, damit wir hier nicht unter unter Arches NP-Thema über Yosemite NP posten ?  Ich möchte dir das empfehlen, denn es könnten vielleicht noch mehr FRagen kommen und dann sind sie dort zusammengefasst.

Trotzdem möchte ich dich hier nicht hängenlassen (könnte man dann auch umkopieren ind die RP):

Schau mal hier im Highlight-Eintrag von Yosemite NP: https://www.womo-abenteuer.de/comment/209769#comment-209769  .

Das wäre diese Bus-Linie: https://yarts.com/routes/sonora-hwy-120/

auch dieser Campground liegt an dieser Linie: https://www.rvonthego.com/california/yosemite-lakes-rv-resort/  -- am besten Telefonieren  mit euren Daten und auch sicherheitshalber nochmals nach dem Bus fragen.

Public Transportation https://yarts.com/  --- Map

Allgemein Public Transport zum Yosemite: https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/publictransportation.htm

Da müsste sich vielleicht doch noch etwas machen lassen, dass ihr zumindest zu 1 schönen Tag im Yosemite Valley kommt. Ich wünsche es euch.

Herzlichen Gruß

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrit

Moin Sandra

unsere Womo-Abenteuer-Map mit den ⭐️ und globalen Informationen zu den Parks in der Startnode hast Du schon auf unsere Seite entdeckt?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

BrigitteM
Bild von BrigitteM
Offline
Beigetreten: 05.12.2016 - 17:18
Beiträge: 83
RE: Arches National Park: Einführung von vorreservierten Eintrit

Hallo zusammen!

weiß eventuell jemand ob die Eintrittreservierung auch noch im Oktober gilt?

wir stehen praktisch vor den Toren und überlegen noch einmal hinein zu fahren. In der NP App steht lediglich eine Empfehlung vor 8 am oder nach 3 pm einzufahren. ( wenn ich das richtig lese)

für eine Reservierung habe ich auf der Seite vom Arches leider nichts gefunden Weiß eventuell jemand mehr?

danke im Voraus 

Viele Grüße Brigitte

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Brigitte,

letzte Woche hat der Park auf Facebook gepostet das man ab sofort keinen Entry Time Slot mehr buchen braucht, aber sie erwarten großen Andrang im Herbst und man soll früh da sein oder sich auf Wartezeiten einstellen. Evtl wird nach Bedarf der Einlass bei zu grossem andrang auch pausiert, dann steht man 3-5 Stunden bis sie wieder Leute reinlassen. 

Grüße von Pauline