Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumstellung

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1468
Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumstellung

Zjread wurde abgetrennt und umopiert aus Thread "Erfahrungen mit Graner"


Nachdem gestern der Buchungsstart des neuen Buchungssystems der Arizona State Parks war und wir hintereinander mit IPhone, MacBook, Windows-Rechner, USA VPN und ohne VPN, 3 verschiedenen Browsern, 2 verschiedenen Accounts und 4 verschiedenen Kreditkarten trotz Verfügbarkeit den ganzen Tag daran gescheitert sind, eine Campsite auf dem Lost Dutchman State Park für April 2023 zu buchen und auch bei der Hotline niemand ans Telefon ging, wollten wir schon ziemlich genervt auf einen anderen Campground ausweichen.

Dann brachte aber eine kurze WhatsApp an Jessica unverhofft Abhilfe. Innerhalb von 3 Minuten nach unserer Anfrage bat sie um eine Liste unserer Wunschsites und schwupp war eine unser favorisierten Sites von ihr gebucht. Gebucht von ihrem US Rechner und bezahlt mit ihrer US Kreditkarte konnte sie unsere Buchungshindernisse von deutscher Seite ausmerzen. In Rechnung gestellt werden lediglich die angefallenen Buchungskosten und zahlbar sind diese auf Wunsch flexibel mit der Schlussrechnung.

Wieder einmal ein Beispiel für den großartigen Service der Graner Vermietung yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2738
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo Stephi,

Nachdem gestern der Buchungsstart des neuen Buchungssystems der Arizona State Parks war und wir hintereinander mit IPhone, MacBook, Windows-Rechner, USA VPN und ohne VPN, 3 verschiedenen Browsern, 2 verschiedenen Accounts und 4 verschiedenen Kreditkarten trotz Verfügbarkeit den ganzen Tag daran gescheitert sind, eine Campsite auf dem Lost Dutchman State Park für April 2023 zu buchen und auch bei der Hotline niemand ans Telefon ging, wollten wir schon ziemlich genervt auf einen anderen Campground ausweichen.

So sehr mich die Unterstützung durch Jessica für euch freut, stimmt mich die Message dahinter schon etwas nachdenklich und frage mich nach den Gründen des Scheiterns? Ihr seid nun wahrlich keine Greenhorns und deiner Beschreibung nach, habt ihr euch sehr gut vorbereitet und sogar verschiedene Kreditkarten zum Einsatz gebracht. Ich frage mich ernsthaft warum konnte Jessica als Einheimische, mit amerikanischer Kreditkarte eine CG Reservierung vornehmen und ihr nicht? 

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo Stephi und Beate,

das werden wir wohl erst nach einer gewissen Zeit feststellen: ob man sich bemüht , diese Probleme abzustellen oder ob man sie mit Absicht geschaffen hat  zur Abwehr von Overcrowding.

Dazu sollten die Verantwortlichen für das Buchungsportal aber auch wissen, dass es von Europa aus diese Probleme gibt und sie eine Chance zur Anpassung haben.

Meinst du, Stephie, dass du einen Bericht deines Scheiterns an https://azstateparks.com/contact-us(link is external) schicken könntest ?  Eigentlich bekommt man da ja bald eine Antwort.

(auf welcher Ebene des Prozesses stockte es ? ich kam eben für Februar 23 mit noch einzelnen verfügbaren Sites bis zu "book now")

Viele Grüße

Bernhard

PS: es können ja nicht alle über Graner buchen und Road Bear und Kollegen werden diesen Service sicher nicht bieten....

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4448
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Moin zusammen 

was für ein perfekter Service von Jessica 👍. Gedanklich bin bei Beate. So wie sie es schreibt habe ich auch gedacht.

Vielleicht liegt es hieran und verbessert sich noch:

Nachdem gestern der Buchungsstart des neuen Buchungssystems der Arizona State Parks war ..,,,

Bei meinen Buchungen bei Texas State Parks Anfang des Jahres hatte ich 0 Probleme 😁.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1468
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo Beate und hallo Bernhard,

ich werde mal Arizona State Parks kontaktieren und euch dann eine Rückmeldung geben. Ich bin jeweils bis zum allerletzten Klick, sprich der Bezahlung der Campsite gekommen und dann gab es die Rückmeldung vom Server: Error 400 Bad Request, please try again...

Ich habe es gestern darauf geschoben, dass es der Launch einer komplett neuen Buchungsplattform war und auch alle alten Buchungen in diese neue Software übertragen werden mussten. Dazu haben natürlich auch Hunderte oder gar Tausende Menschen, die in einem der Arizona State Parks in den kommenden 365 Tagen übernachten wollen, zeitgleich zum Start des neuen Buchungssystems ihr Glück versucht. Deswegen bin ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass eventuell ausländische Buchungen absichtlich geblockt werden könnten.

Meine Anfrage an die Verwaltung bzw. deren Antwort werden hoffentlich Licht ins Dunkel bringen, ich melde mich auf jeden Fall dazu.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo Stephie,

yes

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5159
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo,

ich habe bisher US-Zeitungen (im Abo) gelesen. Das geht seit ca. einem halben Jahr nicht mehr.

Der Grund, die wollen ihre Seiten nicht an die deutschen (europäischen) Datenschutzrichtlinien anpassen.

Vielleicht liegt hier der Grund. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Canda 99
Offline
Beigetreten: 27.07.2022 - 15:23
Beiträge: 1
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo Stephie,

hatte auch das Buchungsproblem.

E- Mail an AZ State Parks geschrieben, Problem konnte nicht gelöst werden.

Ich habe dann am Montag 25.07.22 bei AZ Parks angerufen. Konnte alle State Parks telefonisch buchen. Buchungsbestätigungen umgehend per E- Mail erhalten.

Nach Aussage des Mitarbeiters ist das bezahlen mit Kreditkarte aus DE wegen IT Problem zur Zeit nicht möglich. An der Problemlösung wird gearbeitet.

Grüße  Werner

Sportfreundin
Offline
Beigetreten: 30.05.2017 - 20:18
Beiträge: 30
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Guten Morgen an alle,

ich bin ebenfalls am Buchen gescheitert, obwohl ich diverse Kreditkarten einsetzte, diese erfolgreich mit 'reserviert' von AZ-StatePark geblockt wurden, jedoch keine endgültige Buchung mit Bestätigung erfolgte. Da ich keine Rückmeldung vom Support erhielt versuchte ich es über den Weg, die 'Donation'-Fragen im Bezahlprozess zu befüllen. Auswahl in 'Donation type' (z.B.) 'Cattail Cove SP Donation' sowie bei ' 'Donation amount' 0 eintragen sowie mit 'Add Donation' den Buchungsprozess weiterführen ... und es funktionierte. Die Buchungsbestätigung kam dann umgehend. Etwas irritierend ist die zweigeteilte Kreditkartenbelastung: 1x Übernachtungsgebühr, 1x Reservierungsgebühr.

Viel Erfolg beim Buchen und liebe Grüße,

Anni

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1468
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Moin allerseits,

noch habe ich zwar keine Rückmeldung auf meine E-Mail Anfrage erhalten, jedoch habe ich auch bei einem neuen Buchungsversuch einer weiteren Campsite keinen Erfolg gehabt, das von Werner angesprochene IT Problem war somit zumindet gestern (27.07.) noch nicht gelöst.

@Werner: Super, dass ihr telefonisch buchen konntet! Unsere Anrufe am Montag trafen über Stunden entweder auf eine besetzte Leitung oder liefen ins Leere. Zu welcher Uhrzeit hast Du denn angerufen und Erfolg gehabt?

@Anni: Ich hatte auch versucht mit einer zusätzlichen Donation meinen Buchungserfolg herbeizuführen, bei mir hat das aber leider nicht geklappt. Vielleicht war ich mit 2 USD zu geizig cheeky, aber Du hast ja sogar mit 0 USD Erfolg gehabt. Glükwunsch zur erfolgreichen Buchung!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 108
RE: Probleme beim Buchen von Arizona State Parks nach Systemumst

Hallo zusammen,

wir haben natürlich den Start des neuen Buchungssystem verpasst, aber dank euch haben wir nun doch die Info, danke. Für den Cottail Cove am Lake Havasu versuchen wir dann unser Glück für Juni 2023.

Aber werden hierüber dann nicht alle State Parks in Arizona gebucht? Wir planen auch ins Valley of Fire, der State Park erscheint aber nicht im Buchungssystem. Weiß da jemand etwas, ob andere Parks noch dazu kommen?

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019