Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island Mitte Oktober-sind die Campgrounds noch offen?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
oxmox
Offline
Beigetreten: 20.09.2022 - 10:05
Beiträge: 1
Vancouver Island Mitte Oktober-sind die Campgrounds noch offen?

Liebes Forum,

voller Freude habe ich dieses Forum gefunden. Ich glaube/hoffe, hier richtig zu sein...

Mein Name ist Sven, zusammen mit meiner Frau möchte ich am 14.10.22 nach Vancouver fliegen. 2 Tage später würden wir sehr gerne Vancouver Island mit einem RV erkunden.

Leider habe ich bisher noch keine Aussagen zu jahreszeitlich bedingten Schließungen gefunden. Weiß jemand von Euch, ob die CG Mitte bis Ende Oktober noch geöffnet sind? Falls ja, benötigen wir dann Vorausbuchungen?

Wir planen vom 16.10. bis 22.10. auf VI zu bleiben. Hat jemand Ideen, was wir auf keinen Fall verpassen sollten? In der Planung sind bis jetzt:

Wandern, Angeln, Kajak fahren, Natur genießen und relaxen. Habt ihr dazu Vorschläge?

Wo sollten wir am besten den RV mieten, Vancouver oder Vancouver Island? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Vermietern gemacht (gut/schlecht)?

Ich würde mich riesig über Anregungen freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Sven

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6713
RE: Vancouver Island Mitte Oktober-sind die Campgrounds noch off

Hallo Sven,

den Link zu den FAQ‘s hatte ich dir ja heute früh schon geschickt. Da findest du auch viele Tipps zu Womo-Anmietung. Wichtig ist, dass ihr über einen deutschen Vermittler bucht. Da bieten sich z.B. Camperdays, Canusa oder CU-Camper an, um nur einige zu nennen. 

Vancouver wäre dann der Übernahmeort. Dort gibt es als Vermieter CruiseCanada, Canadream, FourSeasons und Fraserway. Qualitativ nicht gleichwertig, am besten mal nach Erfahrungsberichten im Netz suchen.

insgesamt seid ihr recht spät dran, aber da ihr außerhalb der Saison liegt, könnte es noch mit einem RV klappen. Verplant aber Übernahme- und Abgabetag nicht zu sehr. Man kommt teilweise erst nachmittags vom Hof und muss vormittags wieder abgeben. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6713
RE: Vancouver Island Mitte Oktober-sind die Campgrounds noch off

Hallo Sven,

Leider habe ich bisher noch keine Aussagen zu jahreszeitlich bedingten Schließungen gefunden. Weiß jemand von Euch, ob die CG Mitte bis Ende Oktober noch geöffnet sind? Falls ja, benötigen wir dann Vorausbuchungen?
 

das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder CG hat eigene Öffnungszeiten. Der sehr schöne Nationalpark-CG Greenpoint bei Tofino schließt beispielsweise am 11.10., andere noch früher, andere später. Das musst du am besten Platz für Platz prüfen. Die entsprechenden Links findest du unserer Womo-Abenteuer-Map.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de