Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Shuttle bei Road Bear -- SFO und LAX

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
Shuttle bei Road Bear -- SFO und LAX

Hallo zusammen,

wir mieten am 1.4.23 einen RV in SFO und geben diesen am 29.4. in LA wieder ab. Beide Termine sind an einem Samstag. Ich habe eben gelesen, dass samstags scheinbar gar kein Shuttleservice angeboten wird? Weiß da jemand mehr? Wenn nicht, müssen wir uns womöglich jeweils einen Uber rufen?  Und wir müssen für Abholung und Abgabe (wegen Samstag) vorab anrufen, das habe ich auch gesehen - das ist ja kein Problem...

Zum Thema Shuttle: auf der Webseite von Road Bear ist eine Liste mit Hotels verlinkt, von denen Road Bear einen Shuttleservice anbietet. Leider habe ich auf die Liste keinen Zugriff. Ich habe diesen auch vor einigen Tagen angefordert, es ist aber nichts passiert... :(

Und: wenn wir das Shuttle (insofern es fährt..) nach Abgabe nutzen: fährt das dann nur zum Flughafen oder fährt es auch die Hotels auf der Liste an? Wir bleiben nämlich noch eine Nacht und fliegen erst am 30. zurück..

Liebe Grüße,

 

Andi 

 

OnTheRoadAgain
Offline
Beigetreten: 10.01.2018 - 17:21
Beiträge: 27
RE: Shuttle bei Road Bear

Hey Andi, 

in SFO holt Road Bear von folgenden Locations (Stand: 01.04.2022) ab:

  • Aloft SFO
  • Bay Landing Hotel SFO
  • Vagabond Inn Executive SFO
  • Doubletree Hotel by Hilton SFO
  • Embassy Suites by Hilton SFO Waterfront
  • Best Western Grosvenor SFO (für Abholung hier, muss auch hier ein Zimmer gebucht sein)
  • Hampton Inn & Suites Burlingame Airport South
  • Hilton Bayfront SFO
  • Hilton Garden Inn SFO
  • Holiday Inn Express SFO South
  • Red Roof Inn Plus SFO
  • Crown Plaza SFO
  • The Westin SFO
  • Alamo Airport
  • Avis Airport
  • Budget Rent A Car Airport
  • Dollar Rent Airport
  • Enterprise Airport
  • Hertz Airport
  • National Car Airport

Das war die Liste, die ich für meine Buchung in diesem Sommer erhalten hatte :) 
 

Liebe Grüße

Michelle

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Michelle,

 

danke dir für die Infos! Dann schaue ich mir die Hotels mal an. Vielleicht können wir ja auch in einem aus der Liste unterkommen. Wir reisen mit Baby an und nehmen uns erst mal 2 ganze Tage zum "Ankommen", ehe wir dann ins Wohnmobil steigen.

 

LG

Andi

staggo
Offline
Beigetreten: 13.02.2020 - 09:27
Beiträge: 8
RE: Shuttle bei Road Bear

Hallo, 

wir waren gerade jetzt im August in SFO bei Road Bear. Ich habe vorher auch per mail angefragt, welche Hotels per Shuttle angefahren werden. Ich habe als Antwort bekommen, dass es im Moment ausschließlich einen Shuttle zum Flughafen gibt. Wir sind dann mit einem Uber vom Hotel zu Road Bear gefahren. Das war nicht ganz so einfach (5 Personen mit Gepäck), hat dann aber geklappt. Wir haben wegen der Übernahme 2 Tage vorher angerufen und haben dann Early Morning Termine angeboten bekommen und waren schon um 8.30 dort und um 10.30 mit der Übernahme fertig. 

In LA gibt es einen Shuttle zum Flughafen. Wir mussten aber zu einer Autovermietung in Thousand Oaks. Sie haben uns dann, nach Rücksprache mit dem Chef, dort hingefahren. 

Schöne Grüße und viel Spaß

Oli

LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
RE: Shuttle bei Road Bear

Hallo,

 

das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind am 08.09. in SFO angekommen und wurden dann am 09.09. direkt mit dem Shuttle vom Hotel abgeholt (Best Western Plus Grosnevor). Hat alles gut geklappt, Prozedere wie gehabt). 
 

Bitte daran denken, falls ihr mit Baby reist, dass ihr einen Kindersitz braucht (wahrscheinlich auch schon für den Transfer Hotel -> RoadBear). Wir haben direkt ins Hotel bestellt, damals über WalMart, hat wunderbar geklappt. 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
Doro72Rahe
Offline
Beigetreten: 13.02.2023 - 22:30
Beiträge: 7
RE: Shuttle bei Road Bear

Hallo. Es gibt auch samstags einen shuttle service. Da wir aber samstags schon um 13Uhr schliessen ist es sehr wichtig, dass die Fahrzeugabgabe um 10:30 beendet ist, damit das shuttle dann spaetestens um 11 Uhr losfahren kann. Also, wenn es irgendwelche Schaeden am Fahrzeug oder andere Probleme gibt, die bei der Abgabe besprochen werden muessen ist es wichtig, so frueh wie moeglich bei uns anzukommen.

 

Liebe Gruesse aus LA,

Dorothe

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: Shuttle bei Road Bear -- SFO und LAX

Liebe Dorothe,

vielen Dank für deine Antwort! Dann müssen wir also keine Uberfahrt einplanen, super :) 

Ist es eigentlich wirklich so, dass es an jeder RoadBear Station deutschsprachiges Personal gibt?

LG

Andi 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Shuttle bei Road Bear -- SFO und LAX

Servus Dorothe,

 

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns, so viel Zeit muss sein.😉

Ich finde es toll, dass du uns mit "Insaida" Informationen von RB und von der Station in LA versorgen willst.

Habe dort 2016 und 2019 abgegeben und kann mich erinnern, dass auch unter der Woche die Deadline 10.30 war und um 11.00 der Shuttle Ri. Downtown startete.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Doro72Rahe
Offline
Beigetreten: 13.02.2023 - 22:30
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Andi. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die meisten Stationen haben jemanden der Deutsch spricht und die Hilfshotline hat auch jemanden der Deutsch spricht, aber nicht 24/7.

LG

Dorothe

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: Shuttle bei Road Bear -- SFO und LAX

Hi Dorothe,

vielen Dank für die Info. Darf ich dich noch etwas fragen? :) Ich habe gelesen, dass es in den Stationen Regale gibt, wo vergangene Reisende ihre Überbleibsel stehen lassen können. Stehen da in der Regel auch Babyhochstühle, Babyreisebetten oder Autositze, oder sind das ausschließlich Küchenutensilien?

Danke dir und liebe Grüße,

Andi

Doro72Rahe
Offline
Beigetreten: 13.02.2023 - 22:30
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo. In der Hauptsaison ist da alles moegliche drin auch Sachen fuer Kinder. Ich wuerde mich aber nicht darauf verlassen, weil wir im voraus nicht wissen was Leute da lassen. Kindersitze haben wir aber eigentlich immer hier. Die sind separat. Man kann ausserdem auch einen Kindersitze irgendwo bestellen, z.B. Walmart oder Amazon und ihn an unsere Addresse schicken lassen. 

LG aus dem regnerischen Suedkaliforniensurprise