Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frage wegen Wohnmobilgröße beim Buchen eines Campgrounds

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jingle
Offline
Beigetreten: 17.02.2019 - 20:11
Beiträge: 39
Frage wegen Wohnmobilgröße beim Buchen eines Campgrounds

Guten Abend,

ich habe eine Frage wegen Buchung eines Stellplatzes in einem Campground. Finde ich hier eine Hilfe zum Nachlesen? Wir haben ein Wohnmobil gebucht mit Größe C23- C 25. Soll ich dann einen Platz buchen für C 25, oder darf er auch größer sein? Nicht dass wir dann ein größeres Wohnmobil bekommen und dann mein vorgebuchter Platz zu klein ist. Möchte das richtig machen, lese das aber nicht richtig raus bei dem Campground.

 

Vielen Dank schon mal und eine gute Nacht wünsche ich euch.

 

Viele Grüße

Christine

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14862
RE: Frage wegen Wohnmobilgröße beim Buchen eines Campgrounds

Hallo Christine,

diese Frage wurde schon mehrfach im Forum gestellt und beantwortet, so dass ich dir dir empfehlen möchte, in der Suchfunktion (rechts oben) "Größe, Wohnmobil" einzugeben, dort wirst du mehrfache Meinungen finden.

Auf deine Frage oben möchte ich dir empfehlen, einen mit 25 ft. ausgezeichneten Platz zu reservieren, Dabei hast du auch wohl bei den meisten Campground auch "Luft" bis 28 ft. Um wieviel bei Back-in das Hinterteil das Ende der Site überragt ist nicht so von Belang -- wichtig ist, dass nicht ein Teil des Fahrzeugs in den Loop ragt und andere Fahrzeuge behindert.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1768
RE: Frage wegen Wohnmobilgröße beim Buchen eines Campgrounds

Hallo Christine,

Soll ich dann einen Platz buchen für C 25, oder darf er auch größer sein?

Es darf aber grundsätzlich auch ein größerer Platz sein. Dann steht z.B. auch mal ein Van auf einem 50 ft. Stellplatz. Und es ärgert sich der Fahrer eines großen Wohnmobils, dass er keinen geeigneten Platz mehr findet 🤨

Also - soweit möglich - einen der Größe des Wohnmobils entsprechenden Stellplatz reservieren.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Jingle
Offline
Beigetreten: 17.02.2019 - 20:11
Beiträge: 39
RE: Frage wegen Wohnmobilgröße beim Buchen eines Campgrounds

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, dann geh ich jetzt mal buchen, drückt bitte die Daumen, dass ich was bekomme.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

Schön dass es Euch gibt. 

Christine