Weil uns der maritime Osten Kanadas hier noch etwas zu kurz kommt, schmeißen wir mit Verspätung doch mal unseren Reisebericht auf den Markt.
Ursprünglich wollten wir von Halifax aus die Küste entlang durch New Brunswick zur Gaspé-Halbinsel fahren und anschließend mit einem kleinen Schlenker an der Bay of Fundy als Wiederholungstäter nach Cape Breton zurückkehren. Unterwegs stand uns dann allerdings der Sinn nach mehr Entschleunigung als nach Kilometerfressen und so haben wir spontan ungeplant.
Herausgekommen ist unsere E.T. Herbstroute:
Ach ja, unsere Reisegruppe sollten wir vielleicht auch noch einmal vorstellen: Toni (60) und Mara (49–50 😉), unterwegs mit unserem Camper von CanaDream. Insgesamt waren wir 21 Nächte auf Tour und haben eine bunte Mischung aus naturnahen Campgrounds und Harvest Hosts Locations angesteuert.
Das Wetter hat uns typisch kanadisch diverse Jahreszeiten beschwert: Kurze Hose und T-Shirt kamen genauso zum Einsatz wie die Regenjacke, die langen Shirts und die Wollmütze. Langweilig wurde es wettertechnisch also nicht!
Und auch ansonsten haben wir einiges erlebt… aber lest selbst.