Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada 26.5.-16.6.23

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina,

da wir schon öfters um die Zeit dort unterwegs waren dürftest du keine Probleme mit Campgrounds haben. Es kann aber sein das noch nicht alle geöffnet sind. Wanderungen in den Rockies sind nur teilweise möglich weil noch viel Schnee liegen kann. So konnten wir z.B. am Lake Louise lediglich am See entlang spazieren.

Der Parkplatz am Peyto Lake machte zufällig gerade auf als wir vorbei fuhren. Dort mußte man noch ganz schön durch den Schnee tapsen.

Jürgen

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 344
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina,

auch wir waren in 2017 Ende Mai mal unterwegs.

Hier ein paar Bilder von Lake Louise und vom Icefield Pkwy.

Das muß so um den 21-22.5 gewesen sein.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina!

Ein Jahr später, auch im Mai war es mit dem Schnee ganz anders.

Wir waren in 2018 ab dem 07.05. ab Calgary Richtung Whitehorse unterwegs.

Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, die passenden Fotos im Forum einzusetzen.

Trotzdem zum Wetter:

Man kann die Glaskugel drehen wie man will, es kommt immer anders...

Ein Jahr später lag im Mai kaum noch Schnee. Nur der Peyto Lake war noch fast ganz mit Eis bedeckt.

Also, "be prepar for everything"!

Ich denke, kurzfristig vor der Abreise wird es, Dank verschiedenen live Kameras möglich sein, die Wetterlage zumindest was die Schneehöhen betrifft einzuschätzen.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina.

Bei winterlichen Verhältnissen in den Rockys zu eurer Reisezeit kann ich folgende Route empfehlen https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/candu/vancouver-island-suedl...

Liebe Grüße

Olaf