Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2011: Familienreise von San Francisco nach Las Vegas.

230 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
3 Einkaufswagen

Surprised. Wow, drei Einkaufswagen, bis man das alles im Womo verteilt hat, das dauert. Und mit den Pizzen, das kommt mir auch bekannt vor. Schnell mal ne Pizza, ne ne, is nicht, das dauert. Die Erfahrung mussten wir auch machen. Und dann meckert der Rauchmelder. Das hat sicher jeder von uns schon erlebt.

 Sehr netter Bericht Smile. Ich freu mich auf mehr!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

klusa
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 15:10
Beiträge: 157
Pizza im Womo

Hallo,

ich habe noch ziemlich genau 5 Wochen bis zu meinem Urlaub und Dein Bericht steigert meine Vorfeude noch höher, als sie ohnehin schon ist.

 

Zum Thema Pizza im Womo: Einmal im Jahr gibt es bei ALDI (und wahrscheinlich auch den anderen Discountern) eine elektrische Pfanne mit Deckel für 20 €. Damit kriegt man recht flott eine Pizza ohne Komplikationen fertig, die schmeckt wie aus dem Backofen. Fünf dauern natürlich länger.

Vielleicht gibt es solche Teile auch im Zielgebiet zu kaufen.

 

Grüße

Klaus

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Pizza...

... ja, das kennen wir auch, wir haben zu Beginn die Pizza in die Mikrowelle gemacht... da gab es eine Taste mit "Pizza"... Schmeckte scheußlich, wie matschiges Brot mit Belag.... Im Backofen sind die Pizzen dann verbrannt.... Irgendwann hatten wir die richtige Temperatureinstellung raus, aber pro Pizza dauert das schon so 10-15 Minuten mal 4-5 Personen, da ist schnell eine Stunde vergangen.

Ich kann aber Lasagne für die Mikrowelle empfehlen. Das geht wirklich schnell. Aber bis auf wenige Ausnahmen wird dann doch meist gegrillt.

Mal sehen, wie es bei euch so weiter geht, es ist schön zu lesen, dass es euch in vielen Dingen ähnlich ergangen ist wie uns.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
Hallo, möchte nur kurz meinen

Hallo,

möchte nur kurz meinen Kindle hier verteidigen!  smiley Ein blaues Auge gab's nicht. Das Gewicht hält sich in Grenzen, und der Schreck-Effekt ist wahrscheinlich genauso wie bei einem Buch. Papier wäre vielleicht etwas weicher, dafür ein guter Schmöker deutlich schwerer. Hat eben alles seine Vor-und Nachteile. wink

Das mit der Pizza stimmt! In der Mikrowelle ungenießbar, im Ofen ist der Hunger fast vergangen bis sie fertig gegart sind. Wir hatten sie dann auch noch geviertelt, damit jeweils jeder einen Happen essen konnte (denn der eine mag keine Pilze, der andere überhaupt kein Gemüse, kein Thunfisch ......)   Aber diese Problemchen gehören wahrscheinlich auch zum Camping-Urlaub. Und wie Susanne sagt, es wird hauptsächlich gegrillt. smiley

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Capitola - Big Sur

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Hyw. 1

Hi Claude,

ich könnte gerade losfahren!!!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Marshmellows

Hi Claude!

Herrlich, wenn ich Euch so sehe, könnte ich auch direkt los fahrenCool!

Unser Sohnemann freut sich jetzt auch schon narrisch auf die Lagerfeuer mit MarshmellowsWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Daniela, Du hast Recht

Hallo Daniela,

Du hast Recht Dein Kindle zu verteidigen. Der große Vorteil ist das das Reisegepäck um einiges leichter wird und wenn man mal einschlafen sollte beim Lesen, dann weis das Gerät das es sich ausschalten muss und die "Einschlafseite" findest Du sofort wieder.Smile

Liebe Grüße Peter

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Claude, nicht nur die

Hallo Claude,

nicht nur die Gestaltung Deiner Seiten sondern der ganze Bericht gefällt mir sehr gut. Liegt natürlich auch daran, das die Wiedererkennung so vieler vertauter Plätze Urlaubs-feeling aufkommen läßt. Bei der Einkaufssumme zu Beginn musste ich erst einmal stutzen doch dann habe ich die Esser durchgezählt, kein Wunder Ihr seid ja 2 1/2 mal so viel wie wir.Laughing

Liebe Grüße Peter

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
SFO/Küste

Schöne Eindrücke von San Francisco mit Ecken, die wir garnicht erkundet haben. Dann weiß man wenigstens, was man beim nächsten Mal mit auf den Plan schreibt.

Ihr wart ja zwei Wochen vor uns an der Küste unterwegs und wie ich sehe, hattet auch ihr viel Nebel.

 

Freue mich auf die Fortsetzung :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain