Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt /// reopen fully on Monday May 01. at 7 am

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt /// reopen fully on Monday May 01. at 7 am

Park ab Freitag, den 28.4.23 geschlossen wegen Überflutungsgefahr. Voraussichtlich bis 3.5., evtl. auch länger.

https://rvmiles.com/yosemite-valley-to-close-due-to-flooding/(link is external)

https://www.nps.gov/yose/index.htm

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Deichermann
Bild von Deichermann
Offline
Beigetreten: 08.08.2022 - 16:25
Beiträge: 7
RE: Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt

Hupps ... wir sind vom 22.05. bis 24.05.23 dort (Upper Pines CG) ... ich drücke uns die Daumen surprise

Grüße aus Thüringen

Der Deicher

benny_gmh
Offline
Beigetreten: 03.06.2021 - 19:12
Beiträge: 7
RE: Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt

Wir sind leider betroffen und die Reservierung für 2 Nächte (30.04. - 02.05.) wurde storniert. Schade aber sicherlich eine besondere Situation dieses Jahr. Nur den Start der ersten WoMo Reise in den USA hätten wir uns anders vorgestellt. Da wir in der Planung noch etwas flexibel sind überlegen wir nun in der Gegend um Monterey / Santa Cruz nach Übernahme des WoMo in San Leandro zu starten und dann abzuwarten ob zumindest noch 1-2 Tagesausflüge in den Yosemite möglich sind. An eine Reservierung nach dem 03.05. werden wir ja wohl leider nicht mehr kommen.

Wer kennt sich aus und kann sagen ob es bei Sperrung laut nachfolgender Karte überhaupt Sinn macht in den Park zu fahren, selbst wenn die Sperrung aufgrund der Überflutung noch länger andauern sollte?

 

Map showing Yosemite Valley closed west of El Capitan crossover and east through Tenaya Canyon and top of Nevada Fall

 

Viele Grüße 

Benny

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt

Hallo Benny,

willkommen im Forum. 

Wer kennt sich aus und kann sagen ob es bei Sperrung laut nachfolgender Karte überhaupt Sinn macht in den Park zu fahren, selbst wenn die Sperrung aufgrund der Überflutung noch länger andauern sollte?

Die Sperrung betrifft ja das Herzstück des NP, dem Yosemite Valley. Es macht mMn wenig Sinn in den Park zu fahren oder einige Tage auf Standby Urlaubstage zu verschenken.
Aber ich kenne Eure Route nicht um wirkliche Tipps zu geben.

Eröffne gerne eine Routenplanung, dort können wir gerne helfen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
benny_gmh
Offline
Beigetreten: 03.06.2021 - 19:12
Beiträge: 7
RE: Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt

Hallo Knut,

 

vielen Dank - ich habe bisher fleißig hier mitgelesen. Super Forum und vor allem die Map ist sehr hilfreich!

Wir sind aktuell in San Francisco und haben aufgrund Elternzeitreise etwas mehr Zeit. Wir haben nur die Highlights vorgebucht - nächster Stopp ist der Grand Canyon Mitte Mai / vorher wollen wir noch 2-3 Tage in der Region um Sedona verbringen. Da wir die Städte bereits in den ersten 2 Wochen besichtigt haben, haben wir noch viel Zeit für die Natur. 

Ich habe jetzt noch spontan eine vermutlich stornierte Site am Sunset SB für 2 Nächte buchen können (bis 01.05.) - gestern war noch alles belegt. Das werden wir erstmal machen um im WoMo anzukommen und dann weitersehen ob wir uns weiter Richtung Küste orientieren oder nochmal den Weg in Richtung Yosemite zu wagen.

Zur generellen Reise: Wir übernehmen das WoMo am 29.04. in San Leandro und geben es am 22.06. in Seattle wieder ab. Für den Yellowstone haben wir ebenfalls noch Anfang Juni eine Reservierung und freuen uns sehr darauf.

 

Viele Grüße

Benny

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Yosemite Park ab 28.4.23 wegen Überflutungsgefahr gesperrt

Yosemite Valley Phased Reopening

Western Yosemite Valley is open on Saturday. All of Yosemite Valley will be open Sunday from 7 am to 8 pm for day-use only with very limited services. Yosemite Valley will reopen fully on Monday at 7 am. 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Parts Of Yosemite Valley Under Flood Warning

 

Gruss Volker