Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Transfer LAX und wann kommt man dann weg?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8164
RE: Transfer LAX und wann kommt man dann weg?

Julia,

und mich würde interessieren wie ihr die gegenwärtige Hitze dort überstanden habt.

Gruss Volker

 

 

JuliaB
Offline
Beigetreten: 08.07.2023 - 20:27
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Die Ankunft in Jumbo Rocks war 19h. Wir sind bei Road Bear um 12.45 weggekommen nach einer super-Einführung. Meine Familie hat mich was den Kurzeinkauf betrifft, überstimmt, und so verbrachten wir die „üblichen“ 2 Std in einem Walmart inkl. Mittagsburger. Reine Fahrtzeit waren also 4:15, die mein Mann komplett alleine gefahren ist. Weil wir unterwegs wirklich nichts gesehen haben, wo man hätte früher anhalten wollen, stehe ich nach wie vor zu der ersten Etappe LA-Jumbo Rocks. Aber noch ein paar Erfahrungswerte:

- nach einem früheren Shuttle zu fragen, lohnt sich!! Hat bei uns ohne Aufpreis geklappt

- El Monte ist besser gelegen für Joshua Tree

- bitte macht euren Ersteinkauf erst, wenn ihr an San Bernadino vorbei seid, um Staus zu vermeiden

- haltet den Ersteinkauf sehr klein. Nach einer Nacht ohne Hookup in JR fallen einem 1000 Sachen ein, die man gerne dabei hätte. Vorher weiss man es einfach nicht. 

- wieso eigentlich immer Walmart?? Ist ein völlig wirrer Laden und gerade bei frischen Sachen eher schlecht. Würde ich meiden, wenn man die Grundausstattung des Vermieters hat.

- 29 Palms hat alles, was man braucht, u.a. Einen tollen, übersichtlichen Grocery Discounter mit mal spannenden Produkten, die man nicht so kennt. Billige Tankstellen und eine Pharmacy und mind. zwei weitere Supermärkte. Yucca Valley hat einen Walmart (wers braucht, ich nicht).

Also Daumen hoch für LA-JR, mit ein bisschen Disziplin.

PS: mit Kindern würde ich den Ritt vielleicht eher nicht machen wollen.

JuliaB
Offline
Beigetreten: 08.07.2023 - 20:27
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Volker,

Hitze in Jumbo Rocks geht folgendermaßen: Um 19h nach der Anreisenaus dem klimagekühlten Camper aussteigen, den Abend bei erträglichen Temperaturen genießen, was Kleines essen. Die Nacht war wirklich ok. Um 5h aufstehen und kleine Hikes machen bis 9h, frühstücken und abreisen. Dort momentan tagsüber zu stehen ohne AC, weil kein Hookup und Generator begrenzt, kann ich mir nicht vorstellen.

Pirat
Bild von Pirat
Online
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 688
RE: Transfer LAX und wann kommt man dann weg?

Hallo Julia,

danke für deinen positiven Erfahrungsbericht zum Thema erste Womo-Etappe L.A.-Jumbo Rocks.

Ich muss zugeben, dass ich mit einer Ankunft am Jumbo Rocks Campground schon um 19 Uhr, nach Start bei Road Bear nordwestlich von L.A., nicht gerechnet hätte. Und dies trotz des Ersteinkaufs, der ja ursprünglich nur ein "Kurzeinkauf" werden sollte. Ich hätte jetzt eher so auf 20 Uhr getippt, frühestens. Vielleicht war es dem glücklichen Umstand geschuldet, dass ihr bereits um 12.45 Uhr bei Road Bear vom Hof gekommen seid? Aber gut zu wissen, dass es auch mit Road Bear funktionieren kann. yes

Und volle Zustimmung zu deiner Ansicht bezüglich Jumbo Rocks als erste Womo-Nacht nach Übernahme im Hochsommer in L.A., sowohl was die Anreise im klimagekühlten Camper, als auch was das Genießen des Abends bei erträglichen Temperaturen dort, die angenehme erste Nacht im Camper als auch das zeitige Aufstehen noch vor Sonnenaufgang mit anschließenden kleinen Naturerlebnissen ohne Hitze, danach Frühstück und Abreise, betrifft. Wir hatten es damals ganz ähnlich erlebt. Alles ganz easy. Und unsere Kinder waren sogar noch jünger als euer 14-Jähriger.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)