Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

South Rim Grand Canyon - aktuelle Erfahrungen Juli 2025

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ronni
Beigetreten: 15.03.2025 - 15:17
South Rim Grand Canyon - aktuelle Erfahrungen Juli 2025

Hallöchen,

in wenigen Tagen steht bei uns eine große Reise mit unserem Van durch Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona an. Am 21.08. soll es eigentlich für uns zwei Nächte auf den Mather Campground am South Rim des Grand Canyon gehen. Ihr habt vermutlich alle bereits von dem Feuer am North Rim gehört. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich bis dahin alles beruht hat. Nun rückt das Datum aber doch näher. Wart ihr bereits aktuell auf dem CG und könnt Erfahrungen teilen? Es sind ja die meisten Wanderwege auch gesperrt. Konntet ihr dennoch was unternehmen? Bzw. würdet ihr nur eine Nacht dort verweilen und dann stattdessen eine andere Station planen? Freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Ronni :)

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
RE: South Rim Grand Canyon

Servus Ronni,

geh auf die Seite des Nationalparks, dort bekommst Du die aktuellen Informationen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

ronni
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom, 

danke für deine Antwort.

Auf der Seite war ich schon. Mich interessieren eher persönliche Erfahrungen, ob ein längerer Aufenthalt dann noch lohnenswert ist :)

Liebe Grüße

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: South Rim Grand Canyon - aktuelle Erfahrungen Juli 2025

Was nützen dir aktuelle Erfahrungen wenn du erst in über 3 Wochen dort bist?

Gruss Volker

ronni
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo lieber Volker, 

ich möchte gerne planen können und mir mehrere Optionen offenhalten, die wir dann spontan umsetzen können. Auch je nachdem wie die Lage sich weiter entwickelt. Wenn es also eine ähnliche Situation bleibt, dann kann man ja mit aktuellen Erfahrungen sehr viel anfangen ;)

Liebe Grüße