Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie lange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Personen

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5940
RE: Wielange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Per

Unser Klo-Tank im Wohnwagen hält bei Standardnutzung (nur klein, nicht groß), ziemlich genau 2 Tage.
Das müsste bei den amerikanischen Größenordnungen doch auch länger gehen….

Hallo Frank,

Problem ist das Nachspülen. Oft mehr als das "Richtige". Also sparsam damit umgehen, aber es darf kein Papier in der Dichtung verbleiben.

Lösung: Papier getrennt entsorgen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Wielange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Per

Hi Frank

Wir waren 2022 auch 3 Nächte im Arches und hatten keinerlei Probleme mit dem Wasser - 4 köpfige Familie. Aber wir waren im Frühling dort und sind deshalb von den Temperaturen her nie ins schwitzen gekommen (eher im Gegenteilwink)- da war das dann auch ok, dass wir nicht duschen konnten für die 3 Tage - Waschlappen hat völlig ausgereicht. Unsere Kids waren allerdings erst 7/9 Jahre alt und keine...na wie soll ich das jetzt nett schreiben...stinkenden Teenagerwink...haha das war jetzt nicht nett...aber Du weisst was ich meine...hoffe ich dochwink Wir haben dann tatsächlich auch meist die Toiletten im Womo und nicht die öffentlichen benutzt (ausser mal bei nem Trailhead oder so wenn die öffentliche grad näher als das Womo war).  Trinkwasser gibt's im Devil's Garden (gemäss Übersicht auf recreation.gov) grundsätzlich - wir persönlich brauchen das aber nie (zum trinken) sondern kaufen Trinkwasser. Jedoch könntet ihr dort ja zwischendurch nen Kanister auffüllen und dann einfach draussen mal eine kurze Shampoolose Katzenwäsche machen - damit spart ihr Wasser im Womo und Platz im Abwassertank. Raus nach Moab zum Dumpen würde ich versuchen zu vermeiden - das ist schon ne richtig lange Fahrt und vergeudete Urlaubszeit...aber klar, wenn's dann halt nicht anders geht, dann ist es so und man hat wenigstens die Möglichkeit. Also ich denke, wenn ihr bewusst sparsam mit dem Wasser umgeht, dann sollte das eigentlich problemlos klappen. Tipps dazu hast Du ja schon einige bekommen.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Griesu71
Offline
Beigetreten: 22.08.2023 - 22:39
Beiträge: 50
RE: Neuen Kommentar schreiben

Aussendusche....

Meinst du diese schwarze Plastiktüte, in der sich das Wasser aufwärmt und aus der raus ein Mini-Duschschlauch kommt? Und den man dann vermutlich im Walmart bekommt?

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Wielange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Per

Moin ,

hast du eine Antwort auf die Frage aus #8?

Hat zwar nichts mit deinem Beitrag zu tun, aber kannst du mir sagen, wie du den Devil's Garden Campground schon reservieren konntest? Ihr seid ja auch Ende Juli dort, wir wollen eine Nacht vom 27.-28.7.24 dort verbringen. Das Buchungsfenster ist doch erst 6 Monate im Voraus offen? 

 

Gruss Volker

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Wielange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Per

@ Frank: Nein es gibt einige Modelle von RV's die haben eine richtige Außendusche, sprich außen eine Mischbatterie mit Schlauch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5940
RE: Wielange reicht das Wasser/ Abwasser im Normalfall für 4 Per

z.B. der Roadbear C28

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >