Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matthias 44
Offline
Beigetreten: 14.08.2024 - 20:32
Beiträge: 10
Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hallo,

ich plane gerade meine nächste USA Camper Reise. Bei den üblichen Motorhome Vermietungen wird ein Kitchen Kit angeboten, welches das Nötigste bietet. Der Preis dafür ist aber sehr stolz, es werden teilweise 200 USD für ein paar Töpfe / Pfannen und Besteck aufgerufen. 

Jetzt zu meiner Frage, hat von euch schon einmal jemand auf dieses Kit verzichtet und sich selber die Sachen dann besorgt? Finde es immer ein wenig übertrieben wie auf diesem Weg versucht wird den Kunden zu melken.

Gruß

Matthias

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 510
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hallo Matthias,

Jetzt zu meiner Frage, hat von euch schon einmal jemand auf dieses Kit verzichtet und sich selber die Sachen dann besorgt?

Ja, wir haben es schon bei unserer Ersttätertour im Sommer 2017 so gemacht. Wir haben hierbei nicht nur auf das Kitchen Kit verzichtet, sondern wir haben auf sämtliche Kits des Vermieters verzichtet (hier mal eine Liste unseres Equipments, sortiert nach Art der Beschaffung, und hier ein Link zum zugehörigen Tagesbericht zu Tag 1 unserer Reise, wo der Ablauf unseres ersten Reisetages – Wohnmobilübernahme, Ersteinkauf, Joshua Tree NP – beschrieben ist).

Wir hatten es von Anfang an so geplant gehabt und wir würden es immer wieder so machen. Spätestens beim zweiten Mal hat man da auch eine gewisse Routine. Nur in den Ausnahmefällen, wo die Kits automatisch im Preis inklusive wären, wie es beispielsweise bei Fraserway in Kanada oft der Fall ist, würden wir nur noch die fehlenden Artikel ergänzen. Solange wir jedoch die Wahl hätten, würden wir die Sachen auf jeden Fall immer selbst besorgen. Und zwar wirklich alles. Sowohl das Küchen-Equipment als auch das persönliche Equipment als auch das Camping-Equipment für den Außenbereich.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

Karli
Bild von Karli
Offline
Beigetreten: 20.08.2022 - 15:20
Beiträge: 88
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hi Matthias

wir haben unfreiwilligerweise - es gab keine Kits mehr - keins gehabt und uns für weniger Geld dann im Walmart eingedeckt mit allem was man braucht. Geht also auch. 
 

Freundliche Grüße 

Karli

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1209
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Moin,

was macht ihr denn mit den Sachen nach der Tour?

Entsorgen = wegschmeißen? Oder???

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 212
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hi Matthias,

sehr günstig kannst Du auch bei Dollar Tree einkaufen. Ist jetzt nicht unbedingt die super Qualität, aber für einen Urlaub ausreichend. Besonders günstig ist alles aus   Plastik, Folie, und Küchenkleinteile. Für alles Andere ist Walmart ideal.

Am Ende der Reise kannst Du die Sachen in das Resteregal beim RV Vermieter legen.

Gruß

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

Matthias 44
Offline
Beigetreten: 14.08.2024 - 20:32
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Warum wegschmeißen? Bin mir völlig sicher dass sich mehr als genug dankbare Abnehmer für die Küchensachen finden... auf wegschmeißen wäre ich gar nicht gekommen.

Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 04.05.2022 - 15:25
Beiträge: 41
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Wir sind meist gegen Saisonende unterwegs, da tut man sich eher schwer Abnehmer für die Überbleibsel zu finden. Anfang/Mitte der Saison ist es erfahrungsgemäß einfacher.

Und um noch was direkt zum Thema beizutragen: natürlich kann man auf das Kitchen Kit (und auch die Personal Kits) verzichten. Wir buchen sie meistens mit.

Erstens wollen wir das Zeug nicht mitschleppen (wir reisen zu zweit, da wird es mit den kg eng, wenn Bettwäsche, Handtücher und Campingtöpfe mit in den Koffer müssen). Zweitens ist uns zum dort kaufen die Urlaubszeit zu schade und drittens kommt das "evtl wegwerfen"- Problem dazu.

Viele Grüße 

Anne

 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 510
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hallo Uwe,

... was macht ihr denn mit den Sachen nach der Tour?

Entsorgen = wegschmeißen? Oder???

Wegschmeißen musst du die Sachen eigentlich nicht. Bei unserer ersten Reise hat uns das Personal bei der Womo-Rückgabe sogar darum gebeten, unser Equipment einfach im Fahrzeug zurückzulassen (Zitat aus dem RB):

Die Übergabe verläuft relativ unkompliziert. Wir dürfen alles, was wir nicht benötigen, einfach im Fahrzeug zurücklassen. Für das umfangreiche Camping-Equipment gibt es bestimmt dankbare Abnehmer.


Hallo Anne,

Abnehmer für die Überbleibsel mussten wir bisher noch nie selber suchen. Dafür wäre uns unsere Reisezeit in den USA ehrlich gesagt auch viel zu schade gewesen. Das haben die Stationen immer unkompliziert intern geregelt, zumindest bei El Monte, sowohl in Santa Fe Springs (L.A.) als auch in Dublin (San Francisco). Und durch die Möglichkeit, sich schon zu Hause um den Ersteinkauf zu kümmern (entweder per Online-Bestellung oder, falls das nicht funktioniert, durch Erstellung einer Einkaufsliste nach Gangnummern im Walmart sortiert), verliert man auch keine teure Urlaubszeit dafür. Das von zu Hause im Koffer mitzunehmende Camping-Equipment kann man notfalls auch auf Bettwäsche (oder Schlafsäcke) und Handtücher beschränken. Auch wenn man in diesem Fall dann alle anderen Artikel im Walmart kauft und nach der Reise an der Rückgabestation zurücklässt, ist man immer noch viel preiswerter unterwegs, als wenn man die Kits des Vermieters nimmt. Abgesehen davon, dass man sich auf diese Weise nicht überraschen lassen muss, sondern sich die Sachen in Ruhe selbst zusammenstellen kann, und dies sogar schon vor der Reise. wink

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

mitziblue
Bild von mitziblue
Offline
Beigetreten: 04.02.2017 - 23:59
Beiträge: 11
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hallo Matthias, wir sind gerade unterwegs und haben es genau so gemacht, da bin ich voll bei Alex. Bei cruise america hätten wir zu viert 300 Euro nur für Handtücher und Bettzeug bezahlt! Da lohnt sich sogar ein extra Koffer, dünne Handtücher und Bettbezüge.von zu Hause rein, Kissen und Fleece Decke im Walmart gekauft, fertig. Gleiches.mit den Küchensachen, nimm von daheim ein paar coole Camping Gadgets mit, den Rest kaufst im Walmart o.ä. Liegt man eigentlich immer unter 100 USD und der Vermieter gibt meistens auch nur Billigzeug mit. In den Regalen der Vermieter gibt's bei Abholung auch fast immer coole "Reste" der Vormieter. Wir haben da z.B. Besen, ein paar Gewürze, Küchenrolle, Klopapier, Töpfe uvm gefunden.

Vorteil beim Mitnehmen: Bettwäsche und Handtücher sind gewaschen (im Vgl zum walmart einkauf) und können evtl da gelassen werden und im Koffer ist beim Heimflug Platz für Shopping Funde 😁

Viel Spaß beim Planen!

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 126
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

haben wir im Mai exakt so gemacht: einen weiteren Koffer mitgenommen. der hat 2 * 90 Euro zusätzlich gekostet.

Wir hatten fast alles an Camping / Kücheneqiupment sowie so, dazu Spannbetttücher, 2 * Schlafsack, den man auch zur Bettdecke machen kann, Trockentücher, gutes Küchenmesser, Ikea Fußmatte etc.

Das war echt top und hat uns einen weiteren Einkaufsladen (dollartree) erspart.

Vor Ort haben wir dann nur sowas wie nen 5er Pack Plasticboxen, RV Toilettenchemie und sowas gekauft. (1. Einkauf im Walmart war so trotzdem 2,5 Stunden).

 

Liebe Grüße vom Fred

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 510
RE: Kann man auf das Kitchen Kit verzichten?

Hallo Fred,

... hat uns einen weiteren Einkaufsladen (dollartree) erspart ...

Den immer wieder mal vorgeschlagenen zusätzlichen Einkauf im Dollar Tree kann man sich unseres Erachtens eigentlich immer sparen. Und zwar sowohl fürs Küchen-Equipment als auch fürs persönliche Equipment als auch fürs Camping-Equipment für den Außenbereich. Die paar Dollar, die man im Dollar Tree im Vergleich zum Walmart sparen kann, rechtfertigen aus unserer Sicht nicht den zeitlichen Mehraufwand dafür, jedenfalls nicht am Tag von Womo-Übernahme und Ersteinkauf. Dafür war zumindest uns persönlich unsere Reisezeit bei unserer allerersten USA-Wohnmobilreise einfach zu wertvoll gewesen. wink

Wir empfanden den Mix aus im Walmart gekauftem und von zu Hause mitgebrachtem (teilweise auch etwas individuellerem) Equipment als gut geeignete Lösung bei unserer ersten Reise. Diese Lösung war für uns im Nachhinein so gut gewesen, dass wir dann auch bei unserer zweiten Womo-Reise, wenn auch in anderer Besetzung, auf die Kits vom Womo-Vermieter komplett verzichtet haben.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)