Ihr Lieben,
wir werden im September drei Wochen (nur) durch Texas reisen. Texas kommt zu dieser Ehre ehrlich gesagt vor allem deshalb, weil unser Sohn in Austin sein Auslandssemester absolvieren wird.
Hatte jemand von Euch wie wir den Fokus auf Texas und kann Empfehlungen aussprechen? Wir haben nach unserem letzten WoMo-Traumurlaub im Westen der USA das Gefühl, fast im Blindflug zu planen, da wir so gar kein Gefühl dafür haben, was uns erwartet und was wir uns anschauen möchten. Bei unserer letzten Reise gefielen uns die Campgrounds am besten, in denen wir von so viel Natur wie möglich umgeben waren. Unsere Highlights waren die Campgrounds in den Nationalparks im Landesinneren oder auch die Stateparks direkt am Pazifik. Wir werden wir natürlich auch Big Bend besuchen, aber leider wissen wir jetzt schon, dass Teile davon (Chisos Basin) wegen Sanierung geschlossen sein werden.
In Texas möchten wir natürlich auch einen Fokus auf BBQ, TexMex-Food, Line Dance, Country Music legen, aber es zieht uns vor allem in die Natur, sprich natürlich möchten wir ziwschendurch waschen und ausgiebig duschen können, aber wir brauchen keinen Swimming Pool oder Animationsprogramm... Vorstellbar wäre unter anderem auch eine Übernachtung auf dem Grund einer privaten Ranch. Hauptsache, es ist schön und ruhig , da wir in vielerlei Hinsicht ein sehr anstregendes Jahr hinter uns haben.
Danke für Eure Zeit und ganz liebe Grüße,
Kristina und Raphael
Klickt diese mal an: https://www.womo-abenteuer.de/map
und teilweise brauchbar: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/zille/womo-roundtrip-texas-f...
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Kristina und Raphael,
... und ich möchte euch auch noch auf die Auswahl https://www.womo-abenteuer.de/stichworte in der linken Steuerungsleiste hinweisen. Die könnt ihr neben die Map auf einen Tab legen, und so Lokalisation mit erster kurzer Beschreibung und Bildeindruck vergleichen und dann zum kompletten Eintrag mit Erfahrungsberichten unserer User weiterklicken. Die Campgrounds sind meist mit den Reiseberichten der Besucher verlinkt.
So könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.
Viele Grüße Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
https://tpwd.texas.gov/state-parks/caprock-canyons/nature
https://tpwd.texas.gov/state-parks/palo-duro-canyon/nature
Texas und Natur, das ist nicht wirklich. Ölfelder, die Luft, ein Gemisch aus Sand und Öl.
Grüßtenteils Landwirschaftlich genutzt. Weideland und Ackerland, Ölfelder.
Wo keine landwirdschaftliche Nutzung möglich ist, fühlt man sich wie in Afrika, aber ohne Elefanten und Löwen.
Sumner Lake State Park (out of Afrika)
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Moin Kristina und Raphael
ich war 2022 dort und Inspiration ab hier:
https://www.womo-abenteuer.de/comment/282451#comment-282451
Für einen richtigen Reisebericht hatte ich bis jetzt leider noch keine Zeit.
PS: war auch vor langer Zeit ein Austauschschüler und hatte ein Jahr in Houston und westlich davon gelebt. Bei Fragen gerne melden.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
ahh, danke, guter Hinweis, lieber Bernhard! Schönes Wochenende!
Danke dir sehr erneut, lieber @Zille / Thomas, den Reisebericht von dir schaue ich mir auf jeden Fall an!
Lieber @Arizona-Gerd, sei dir gewiss, das reicht uns schon fast als Natur! Danke für deine wertvollen Tipps und ein schönes Wochenende!
Lieber @Matze / Matthias, deinen nahezu frischen Reisebericht schaue ich mir auf jeden Fall an. Wie schön, dann hast du mit diesem Trip sozusagen fast eine Reise in deine Jugend gemacht. Das stelle ich mir spannend und ein bisschen wehmütig vor! Auf dein Angebot, dich wegen Houston kontaktieren zu dürfen, kommen wir ggf. noch einmal zurück.
Liebe Grüße
Hi ihr beiden,
ja, alles nochmals angesehen. Ehemalige High School, Wohnhaus, Ranch bei Bellville etc. Um Houston kann man m.E. gerne einen Bogen machen. Viel Interessantes gibt es dort nicht zu sehen. Landschaft, Natur und Kleinstädte gefallen uns deutlich besser.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Ihr Lieben,
nur für Euch zur Info... Inzwischen haben wir entschieden: Wir werden nur ein paar Tage in Texas rund um Austin bleiben, um dort unseren Sohn zu besuchen und uns dann noch mal in den Flieger nach Salt Lake City setzen, um dort mit dem WoMo u. a. Yellowstone von unserer Bucketlist "streichen" zu können.
Irgendwie haben wir das Gefühl, das Texas zwar wunderschön, aber trotz enormen Größe auch auf die immer gleiche Weise wunderschön ist. Außerdem werden Teile des Big Bends (er wäre unser Highlight gewesen) geschlossen sein.
Wir danken Euch sehr für Euer Mit-Eindenken!
Ganz liebe Grüße,
Kristina und Raphael