Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen ab Vancouver im Sommer 2026 - aber wohin?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tobias2019
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
3 Wochen ab Vancouver im Sommer 2026 - aber wohin?

Hallo zusammen,

nach zwei tollen WoMo-Touren im Westen der USA und in Florida wollen wir - mit mittlerweile 4 Kindern - im nächsten Jahr den Westen Kanadas erkunden. Wir haben drei Wochen im Juli/August, wobei wir auch einige Tage in Vancouver verbringen wollen, sodass für die eigentliche WoMo-Tour nur 2,5 Wochen bleiben.

Nun fragen wir uns, was in diesen 2,5 Wochen überhaupt gut möglich ist - wir wollen uns keine zu großen Tagesetappen vornehmen (max. 4h Fahrt pro Tag, optimalerweise 2-3h). 

Vermutlich müssen wir uns unter diesen Voraussetzungen sinnvollerweise zwischen Vancouver Island und den Rocky Mountains entscheiden? Was ratet ihr? Oder VI und ein bisschen nördlich von Vancouver?

Wie man sieht, sind wir noch in den absoluten Anfängen unserer Routenplanung wink

Für jegliche Tipps zu Beginn sind wir dankbar!

smiley

Viele Grüße

Tobias

Tim
Beigetreten: 12.08.2025 - 22:26
RE: 3 Wochen ab Vancouver im Sommer 2026 - aber wohin?

Servus Tobias,

vielleicht kann ich helfen, wir, d h meine Frau und ich, ticken wie ihr... bloß keine zu langen Tagesetappen. Dauert beim Camping eh immer alles länger, als man denkt, noch dazu wenn ihr mit 4(!) Kindern reist (Schuh des Manitu: "So, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und dann reiten wir los").

Wir waren vor Corona in der selben Situation, ab/bis Vancouver. Hatten aber 4 Wochen. Sind über Banff und Jasper durch die Rocky Mountains, zurück über Williams Lake und Whistler nach Vancouver und haben dann noch ne gute Woche Vancouver Island (VI) drangehängt. Ich fand es zu viel...

Will sagen: am eurer Stelle, 2.5 Wochen WoMo, würde ich VI weglassen und die klassische Runde durch die Rockies machen. Ist traumhaft und gibt genug zu sehen und dann VI für nen extra Urlaub...

Und wenn möglich Doppelübernachtungen, man taucht einfach mehr ein, als wenn man täglich die campsites wechselt.

Viele Grüße 

Tim

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
RE: 3 Wochen ab Vancouver im Sommer 2026 - aber wohin?

Hallo,

Ihr könntet tatsächlich viel Zeit auf VI verbringen. (Da gibts hier auch schöne Reiseberichte) und falls für euch auch ein Abstecher in die USA in Frage kommt, könnte ihr von VI nach Washington State übersetzen und dort ein paar Sachen anschauen - Olympic NP, Hoh Rain Forest, Mt. Rainier etc. nur so als Idee. VI + kanadische Rockies ist in 2,5 tatsächlich zu viel.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de