Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Yellowstone + Red Stones Sep/Okt. 2012

94 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2220
ja, die Wege koennten sich kreuzen...

Hallo Senf,

ja, ich hatte schon gesehen dass Ihr in der Zeit auch in der Gegend seit. Von wann bis wann genau seit Ihr denn unterwegs?

Gemeinsames Lagerfeuer? Aber gerne!  

In den Sand Dunes wollen wir auf jeden Fall zwei Naechte sein, warscheinlich zwischen 10. und 12.10., aber da ich noch zwei Jokertage habe, die ich noch irgendwo einbauen kann, koennte sich da evtl. noch kurzfristig was aendern.

Erkennungszeichen: Apollo-Womo, Womo-Abenteur-Member-Schild und brasilianische Flagge!  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3626
das wird knapp

Hallo Bine,

unsere Planung steht für die letzten Tage auch noch nicht fest, da wir zwischen Durango und Denver noch die Details planen.

Wir hatten das Wochenende 13.10. / 14.10. für die Sand Dunes vorgesehen, fliegen aber erst am 20.10. ab Denver los.
Mal sehen wie rum wir fahren, wenn wir Salida noch mit einplanen (wonach es jetzt aussieht) http://g.co/maps/e2hjm kommen wir zu den Sand Dunes später.

Schaun wir mal

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2220
Rock Mountain NP

Hy zusammen, 

bin mir auf einmal etwas unschluessig  ueber unseren ersten Streckenabschnitt geworden.

Am 13.09. uebernehmen wir bei Apollo in Dever, werden versuchen moeglichst frueh zu uebernehmen. Anschliessend Ersteinkauf bei Walmart und dann Richtung Rocky Mount. NP. Uerspruenglich hatte ich die Strecke ueber Boulder und ueber den Osteingang auf der "34" geplant und eine Ubernachtung auf dem Moraine Park CG. Nun habe ich gelesen, dass an der Bear Lake Rd. / bei Estes Park grosse Strassenbauarbeiten sind, die auch die Zufahrt/Abfahrt vom CG einschraenkt. (Zufahrt erst ab 16.00 Uhr und bis 09.00 Uhr). Sonst nur Shuttleverkehr. Ok, da waere der Aspenglen CG eine Alternative, da er ausserhalb der Bauzone liegt.   

Nun habe ich den Film ueber den Rocky Mount. NP im TV gesehen (danke Volker nochmal fuer den Tipp!!)  und bin der Meinung, es waere schoen, eine komplette Runde durch den Park zu fahren, sprich ueber die "40" kommend, dann ueber Lake Granby  und ueber die Trail Ridge Rd. nach Estes Park.

Statt der urspruenglichen 75 milen, waeren es dann stattdessen ca. 115 milen bis zum Shadow Lake (dort evtl. Uebenachtung auf dem Green Ridge CG) , und am naechsten Tag haette man dann Zeit die schoene Strecke  bis Estes Park zu fahren und dann weiter bis zum Curt Gowdy SP. 

So, meine Frage ist nun: waere diese Strecke zu "ambitioniert' fuer den ersten Tag??? Ist jemand diese Strecke schon gefahren? Wie ich auf g...le sehen konnte, sind wohl sehr kurvenreiche Teilstuecke dabei die ein schnelles Vorankommen wohl unmoeglich machen. 

Was ratet ihr mir? 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Yellowstone

Guten Morgen Bine,

hast du inzwischen im Yellowstone die CG reserviert? Ich habe es immer noch nicht gemacht, da , wenn ich es richtig sehe, bisher nur am 15.09. der Madison für einen Tag voll ist. Ich würde am liebsten nicht reservieren und spontan entscheiden.

Sonnige Grüße

Brigitte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2220
Yellowstone - Madison

Hallo Brigitte, guten Morgen in das sonnige! Deutschland,

ja, grad diese Woche habe ich die letzten Buchungen vorgenommen. Da unsere Route so gut wie fest steht, zumindest die erste Haelfte, habe ich nun den Madison fuer 2 Naechte gebucht, vom 19.-21.09.. Wir sind aber schon einen Tag vorher im Yellowstone, kommen von Norden her rein. Da schauen wir dann, ob wir dann im Rocky Mountain CG in Gardiner eine Nacht bleiben, oder ob wir gleich runter bis West Yellowstone fahren oder gar evtl. auf dem Mammoth CG bleiben. Das entscheiden wir dann vor Ort. Anschliessend an Madison dann noch eine Nacht auf den Grant Village CG, da buchen wir aber nicht vorher. 

Ebenfalls gebucht ist: 1 Nacht - Moraine Park CG, RMNP, vom 13.-14.09., site 139, dann Kayenta CG, DHP, vom 29.-30.09., site 3, dann natuerlich der Devils Garden CG - Arches, vom 30.09.-03.10, site 46, und der Needles Outpost CG, Canyonlands, vom 04.-05.10..

Ab da ist dann alles offen, wir werden dann versuchen, am 05.10. gleich morgens einen Platz auf dem Squaw Flat zu bekommen, evt. bleiben wir da auch noch 2 Naechte.  

Bin gerade dabei, meine Routenplanung ins Reine zu schreiben, werde sie dann hier noch posten. Zur Zeit verfolgen wir natuerlich ganz gespannt und begeistert Kochi's RB und freuen uns schon riesig, dass nun unser Start auch naeher rueckt.    Ich koennt grad losfahren...

Diese Woche haben wir uebrigens die Sendungen ueber den Yellowstone auf NDR gesehen.... einfach toll!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Hallo Bine, vielen Dank für

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Antwort. Ich sitze immer noch an einigen Orten fest. Vor Allem von den Great Sand Dunes bis Denver gefällt mir unsere Strecke noch nicht. Seit ich Gerlindes und Hans Infos noch einmal gelesen habe, weiß ich nicht mehr so recht, wie ich weitefahren soll. Alle schönen Orte werden wir nicht mehr schaffen. Noch ist ja etwas Zeit zum Planen und Lesen.

Liebe Grüße

Brigitte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2220
Schaun mer mal...

Hallo Brigitte,

ja, die Ecke steht bei uns auch noch nicht so konkret. Ab den Needles /Canyonlands südwerts haben wir uns noch nicht so festgelegt, vor allem zeitlich noch nicht. Zwei Faktoren spielen da eine Rolle: Wetter und "wo's schön ist, hier wollen wir noch etwas bleiben". Genauso steht noch nicht fest, ob wir denn CGotG mit in die Runde einbauen. Ich glaube, nachdem ich so viel gelesen, gesehen und gestöbert habe, daß ich auf diesen Canyon am ehesten verzichten könnte. Hab ihn aber erst mal mit drin. 

Wer weiß, was uns nach diesem Extremsommer für Wetterskapriolen erwarten und so manche Passstrassen sind ja auch zu überwältigen Anfang/Mitte Oktober. Da wir keine Ersttäter mehr sind und auch keine Letzttäter, können wir uns noch getrost was für später aufheben.

Und, steht Eure Runde denn?   

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Noch nicht ganz

Hallo Bine,

im Prinzip steht unsere Route. Die letzten 4 Tage ab Great Sand Dunes werden wir spontan entscheiden. Genug zum Anschauen gibt es ja im Großraum Colorado Springs und Denver. Ich befürchte nur, dass dort auch viel verbrannt ist. Im Plan habe ich zur Zeit: Canon City, Cheyenne Mountain SP, Colorado Springs und Cherry Creek SP zur Abgabe des Womo bei Road Bear.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen der tollen Berichte und Bilder über unsere Route, die jetzt eingestellt werden.

Übrigens haben wir auch keinen der 3 Filme über den Yellowstone verpasst.

Liebe Grüße

Brigitte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2220
Columbus Day am 08.10.

Hallo zusammen, 

bin gerade über den Feiertag "Columbus Day" am 08.10. , Montag,  gestolpert. Wir werden zu diesem Zeitpunkt womöglich in der Mesa Verde /Durango - Gegend sein. Meine Frage an die Erfahren unter euch, meint ihr, daß es CG-mäßig kritisch werden könnte, wenn wir an diesem wohl verlängerten Wochenende ohne Buchung am späten Nachmittag einen CG finden wollen? Sollten wir da lieber etwas vorbuchen?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Columbus Day

Hallo Bine,

letzes Jahr waren wir das Wochenende Columbus Day im Yosemite. Dort war alles rappelvoll. ( Aber wann ist es dort nicht voll?) Wir sind dieses Jahr wahrscheinlich in Colorado Springs und werden nicht vorbuchen, da es dor viele CG gibt. Wenn ihr dann allerdings im Mesa Verde seid, kann es eventuell kritisch werden.  In der Durango Gegend gibt es aber sicherlich genug CG.

Liebe Grüße

Brigitte