Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test der Bildqualität

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Test der Bildqualität

Bei Treffen wurde erwähnt, dass durch  Hochladenen (sic: nicht Verlinken) die Qualität von Bildern leidet.

Deshalb hier der Test.

1A: Verlinktes Bild:

1B: Dasselbe Bild, aber hochgeladen:

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Noch ein Versuch

2A: Verlinkt:

2B: Hochgeladen:

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Keinen Unterschied

Hallo,

ich sehe keinen Unterschied.

Die Bildgröße ist ebenfalls gleich (184.923 Bytes).

Sin des wirklich unterschiedliche Bilder?

Viele Grüße

paul (Werner)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Mein vorläufiges Fazit: kein Unterschied

Hi und gleichzeitig die Bitte, auch Feedback zu geben.

- Durch den Upload ist keine offensichtliche Komprimierung/Verkleinerung geschehen. Nach wie vor die gleiche Pixelgröße, die exakt gleiche Dateigröße.

- Bildunterschiede sehe ich nicht.
(Achtung: bei Vergleich an Notebook-Bildschirmen darauf achten, dass man nur Bilder vergleicht, die auf gleicher Höhe sind. Fast alle Notebook-Bildschirme sind stark winkelabhängig bzgl. Helligkeit und/oder Farben. Bei mir am Notebook "ist" das untere Bild nämlich heller als das obere - ist's aber nicht, ist exakt gleich, wenn man's nebeneinander legt.)

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Wollte grad...

... schon losmeckern:

Fast alle Notebook-Bildschirme sind stark winkelabhängig bzgl. Helligkeit und/oder Farben. Bei mir "ist" das untere Bild nämlich heller als das obere - ist's aber nicht, ist exakt gleich, wenn man's nebeneinander legt.

Danke fürs Erklären vorab wink

Grüßle, Janina

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
@Paul: sind dieselben, sollte auch so sein.

Hi Paul.

Die Ursprungsbilder sind exakt dieselben. Die Vermutung war, dass durch das Hochladen bei uns (also "Upload", nicht http-Link setzen) das Bild verändert wird.

Das wollte ich testen und entweder erhärten oder ausschließen.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Kein Unterschied!

Hi!

...ich sehe auch keinen Unterschied, Bildgröße, Pixel sind absolut identisch Wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
ich sehe auch keinen Unterschied

Hallo zusammen,

ich sehe auch keinen Unterschied !

PS: bleiben wir bei 620 Px (lange Seite) ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Kein Unterschied

Michael,

nach dem wichtigen Hinweis "auf die gleiche  Höhe" sehe ich auf meinem Laptop auch keinen Unterschied Cool

 

Gruss Volker